• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Falls ihr mal Dürköppe im originalem Zustand seht, seit letztem WE kenne ich den "Betreiber" des Werksmuseums. Er sucht immer neue Modelle. Leider hat man dort vor vielen Jahren alles entsorgt, was die Vergangenheit der Firma repräsentiert. Jetzt wird mühsam zurückgekauft...

Du meinst sowas?

20130805_183119.jpg

20130805_183128.jpg

20130805_183135.jpg

20130805_183147.jpg

Des und die anderen 3 bleiben aber besser hier ;)

Du meinst sowas?

20130805_183119.jpg

20130805_183128.jpg

20130805_183135.jpg

20130805_183147.jpg

Des und die anderen 3 bleiben aber besser hier ;)
könnte mir vorstellen, dass er das gerne hätte. Er ist nur halt kein privater Sammler, bei dem das Budget keine Rolle spielt. Aber du kannst Dürkopp ja in deinem Testament berücksichtigen. ;)

bei Kästle denke ich allerdings sofort an Wintersport...das würde mich nerven,sowas auszufahren,obgleich es wohl gut gemacht ist.
Die Gruppe kommt mir auch an kein Rad...da finde ich dann 400 Tacken doch zu viel....bzw. nen Habenwill Reflex löst das überhaupt garnicht bei mir aus...der Rahmen ohne sticker schon...:cool:
edit: wer hat die Rahmen denn hergestellt?Kästle selbst wohl kaum,oder ???die können doch nur Skischuhe und Skier...

das die des nix wert is denk ich mir ;)

der rahmen sieht schön gemacht aus und wer nen rad zum fahren sucht is mit der ultegra mehr als gut bedient.

vor allem bekomm mal nen fahrgertiges rad mit so nem tollen rahmen für 400€ zusammengebastelt

Geb ich dir recht...allerdings fùr uns Sammler ist das nix...die graue 105er ist auch gut aber will man auch nicht am Rad haben...bzw.da scrolle ich dann fix weiter damit sich der Ekel Eindruck nicht ins Hirn brennt:D

Ein schönes Cucchietti Super Record in Delft für 750€:
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Interessant, er hat es im letzten Jahr für 1800€ bei Steel Vintage gekauft und nun wird er es nicht mal für 750€ los. Da sieht man mal den Unterschied im Preisgefüge zwischen privaten Personen und dem gehobenen Handel in Berlin....
der Preis ist okay...das kosten die SR Gruppe und die Pantoteile ja allemal wenn man sie kaufen müsste...ich denke allerdings,der Name
ist unbekannt und schwarze Rahmen sind auch nicht jedermanns Sache...aber eins ist sicher: wenn er es für 1,8 gekauft hat,hat er Geld verbrannt;)

mir hat er erzählt, es hätten ihm wohl schon Leute 920€ geboten.. nur am bluffen gehe ich mal stark von aus. komischer Kerl.

muss man sich live anschauen,
sieht so aus als wäre es zuletzt im winterbetrieb gewesen
und danach auch einfach so abgestellt worden - spricht nicht für
sorgfalt und liebe des vorbesitzers

muss man sich live anschauen,
sieht so aus als wäre es zuletzt im winterbetrieb gewesen
und danach auch einfach so abgestellt worden - spricht nicht für
sorgfalt und liebe des vorbesitzers

ja gehe ich auch von aus, die Gabel hat auch schon einiges an Flugrost und auch die Ösen sehen schon rostig aus..

Also ich denke wenn er 350-400€ geboten bekommt, kann man es abgeben. ist wohl ein fairer Preis, für jemanden der sich das Ding fertig machen möchte. Aber 600 bzw 920€ wird sicherlich keiner für das Rad in der Verfassung bezahlen..

Zurück