• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Meine Dame hätte Interesse am Rahmen , als Komplettrad ginge es gerade leider nicht, falls sich jemand also zusammentun will...
Also ich würde die Teile nehmen, jedoch ungern den Versand des ganzen Rades nach HH zahlen, sonst stünde es schon hier! Teile kann ich noch verstecken, 'nen ganzes Rad nicht
Aber die Anzeige ist ja leider nicht mehr verfügbar:/

Ich kenn mich mit der Mektronic eigentlich gar nicht aus, könnte mir aber vorstellen, das eine komplette zusammensuchen auch ins Geld geht, hier ein Radl komplett ausgestattet (und zu langer Kette oder zu wenig Spannung am SW):

Mektronic

Olmo mit Campa 50th Anni...
https://www.facebook.com/aldo.schaller.5/posts/938038502932414
785acc689f5e03d56476cf590e733d51.jpg
ist ja wirklich ein Schnapper:D:D

Auch hier von habe ich zuwenig Ahnung, aber vielleicht was für @be.audiophil:

Huret Schaltwerk 50er

Super Danke ... wäre spannend genauer zu betrachten, ob es 3-fach, 4-fach oder sogar 5-fach schalten kann. Bei den älteren Mdoellen war das auf der hinteren Seite des Kettenleitblechs eingestanzt. Dies hier ist ein Spätes ...

Ist das für ein spezielles Ausfallende? Hinten offen, wie beim Bahnrad?

... und für Tourenräder und deren nach hinten offene Ausfallenden. Somit wird es wohl ein 3-fach und max. ein 4-fach sein.

Bei F&S sah das Schaltwerk dann so aus und das Schaltwerk wurde zuerst auf die Achse und dann samt Achse in das nach hinten offene Ausfallende geschoben. Und ja, dieses Ausfallende sieht dem der Bahnrenner sehr ähnlich.

$_57.JPG

PS.:

Da das Huret für Sport- und Tourenräder und eine der letzteren Auflagen ist, wäre es für eine Ersatzteilgewinnung eigentlich zu teuer.

Wie du selber schreibst: der Gesamteindruck ist entscheidend. :rolleyes:

Was soll der genervte Unterton?
Oder seit wann sind hier Anmerkungen unerwünscht? :D

Ich glaube, da steckte kein genervter Unterton drin, sondern nur der Hinweis, dass der Verkäufer hier auch im Forum unterwegs ist. Aber so ist das bei non-verbaler Kommunikation - da bleibt viel auf der Strecke.

Zurück