• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

guter kurs:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-cinelli-1a-vorbau-rennrad/407689647-217-6478

upload_2016-1-10_20-35-56.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Shimano Vorbau Abdeckkappen
Der Berliner Laden hat keine (mehr), und es wird auch keine geben. Bei noca hab ich bestellt, hatte seine antwort zunächst nicht gesehen, in 2-3 Tagen sollen sie fertig sein. Dann meldet er sich

@mic-robi - mußt Du mal dem Link folgen. Da sind die anderen Puzzleteile! ;)

PS: Ist mir noch nicht gelungen große Bilder aus ibä zu kopieren mit dem pad!

Edith sagt: @mic-robi - sorry mißverstanden!

Zuletzt bearbeitet:
Kann kein italienisch:
Zeigt das letzte Bild ein abgesägtes Steuerrohr (der Gabel) oder eine abgesägten Vorbau oder eine abgesägte Sattelstütze? o_O

da wurde mal ein Rohr an den Schaft geschweißt, den Ring, den man auf dem letzten Foto sieht , wurde zur Verstärkung eingezogen.

Wieso man den Schaft nicht einfach auf einer Drehbank via Reibschweißen angefügt hat, will sich mir nicht erschließen, da wäre es wieder so stabil gewesen wie mit dem ursprünglichen, durchgehenden Gabelschaft, so wäre ich ein bisschen vorsichtig was das fahren angeht, scheint direkt an der Stelle mit der Maxlast zu sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Schön! Viel Erfolg! :)

Der Rahmen ist aber kein Rennradrahmen. Hat Aufnehmer für Cantibremsen, Gepäckträger und Schutzbleche. Auch die Geo ist eher die eines Reiserades. Wollte ich nur gesagt haben....

Der Rahmen war aber seinerzeit wirklich sehr teuer und ist sehr, sehr schön gemacht.

:bier:

Schön! Viel Erfolg! :)

Der Rahmen ist aber kein Rennradrahmen. Hat Aufnehmer für Cantibremsen, Gepäckträger und Schutzbleche. Auch die Geo ist eher die eines Reiserades. Wollte ich nur gesagt haben....

Der Rahmen war aber seinerzeit wirklich sehr teuer und ist sehr, sehr schön gemacht.

hast natürlich recht, habe zu schnell getippt während des Telefonates mit ihr.

Hast du zufällig Katalogmaterial zu dem Rad?
Dürfte sich ja fast im Originalzustand befinden, es wäre jedoch interessant welche Aufbauten es damals noch so gab....

Hi,

ich habe selber kein Katalogmaterial, aber im Forum das hier gefunden:

Glaube, das Rad wurde hauptsächlich nur als Rahmen in Deutschland verkauft. Wenn es mal auftaucht, sieht man auch immer verschiedene Aufbauten.

Also, ich würde mich in dem Fall nicht an den Katalog halten. Geht schöner. :rolleyes:

hast natürlich recht, habe zu schnell getippt während des Telefonates mit ihr.

Hast du zufällig Katalogmaterial zu dem Rad?
Dürfte sich ja fast im Originalzustand befinden, es wäre jedoch interessant welche Aufbauten es damals noch so gab....
Habe mal auf Anfrage bei Pinarello ein Katalogscan aus den 90ern zum Pinarello Promenade bekommen, den teile ich gerne mit euch:

Edit: zu lahm am Montagmorgen

Zurück