• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
was ist das nun? py, px, pxn, pvn...??? was feines, oder fehtl da der Chrom hinten? Schutzblechösen kann ich jedenfalls nicht erkennen.

http://www.ebay.de/itm/Somec-Air-Ca...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item4861cdbf73

floet.gif

was ist das nun? py, px, pxn, pvn...??? was feines, oder fehtl da der Chrom hinten? Schutzblechösen kann ich jedenfalls nicht erkennen.
So ein Super Competition aus Anfang 80. Der Preis erscheint günstig, ist aber eher normal. Und das Ding ist richtig zerbumst mit kaputten Bremsen, einem billigen Hinterrad und verrostet ohne Ende.

Ein bisschen offtopic zwischendurch:

Kaum steigt die Temperatur in Berlin, schwupps werden mE sehr viele klassische Rennräder in den Kleinanzeigen angeboten und für Berliner Verhältnisse rel. günstig.
Als griechisches Orakel, des Forums prophezeie ich, dass zumindest in Berlin der Trend einen Klassiker zu fahren weiter zurückgehen wird. Dies deutete sich mMn bereits in der letzten Saison an.
Was meint ihr?

Ein bisschen offtopic zwischendurch:

Kaum steigt die Temperatur in Berlin, schwupps werden mE sehr viele klassische Rennräder in den Kleinanzeigen angeboten und für Berliner Verhältnisse rel. günstig.
Als griechisches Orakel, des Forums prophezeie ich, dass zumindest in Berlin der Trend einen Klassiker zu fahren weiter zurückgehen wird. Dies deutete sich mMn bereits in der letzten Saison an.
Was meint ihr?
ich bin auch überrascht, in meiner Umgebung wird auch deutlich mehr angeboten als letztes Jahr...

wenn man genau hinschaut... die ganzen Räder in Berlin.. immerwieder derselbe Fotohintergrund... das sind maximal 10 Verkäufer bei den meisten Angeboten..

Wollt Ihr mir mal erklären, was ein aufgelöteter Spiegel ist? Habe die Bilder aufmerksam studiert. Da kommt eigentlich nur der Deckel auf der Hinterbaustrebe in Frage. Richtig geraten?
Ja, ich meinte den "Deckel", der nicht durch Quetschung der Sitzstrebe entstand, sondern aufgelötet wurde. Das ist prinzipiell aufwändiger und meines Wissens nach ein Qualitätsmerkmal. Erkennt man daran, dass es ein einzelnes Plättchen mit einem scharfen Rand ist, das leicht übersteht.

raleigh02xg6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
raleigh_road_ace_04-jpg.128499

aber spricht das unbedingt für etwas "höherwertiges" oder ist das einfach nur eine Eigenart von Raleigh es so zu bauen.
Mein normales Katalog-Raleigh hat auch so einen Spiegel, ist aber sicher nix besonders hochwertiges.
naja, die ganz biligen haben das sicher nicht, da wurde das Sitzrohr nur gequetscht. Viele Andere haben das Sitzrohr stumpf abgesägt und einTeil eingelötet, was den Abschluss bildet

Zurück