oemcomputer
Aktives Mitglied
Wär das hier, dann würde ich es mir schon allein wegen der coolen Vorbau-Shifter holen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber was machste dann mit dem Rest?Wär das hier, dann würde ich es mir schon allein wegen der coolen Vorbau-Shifter holen.![]()
So ein Super Competition aus Anfang 80. Der Preis erscheint günstig, ist aber eher normal. Und das Ding ist richtig zerbumst mit kaputten Bremsen, einem billigen Hinterrad und verrostet ohne Ende.was ist das nun? py, px, pxn, pvn...??? was feines, oder fehtl da der Chrom hinten? Schutzblechösen kann ich jedenfalls nicht erkennen.
ich bin auch überrascht, in meiner Umgebung wird auch deutlich mehr angeboten als letztes Jahr...Ein bisschen offtopic zwischendurch:
Kaum steigt die Temperatur in Berlin, schwupps werden mE sehr viele klassische Rennräder in den Kleinanzeigen angeboten und für Berliner Verhältnisse rel. günstig.
Als griechisches Orakel, des Forums prophezeie ich, dass zumindest in Berlin der Trend einen Klassiker zu fahren weiter zurückgehen wird. Dies deutete sich mMn bereits in der letzten Saison an.
Was meint ihr?
Wollt Ihr mir mal erklären, was ein aufgelöteter Spiegel ist? Habe die Bilder aufmerksam studiert. Da kommt eigentlich nur der Deckel auf der Hinterbaustrebe in Frage. Richtig geraten?Dafür aufgelöteter Spiegel
Ja, ich meinte den "Deckel", der nicht durch Quetschung der Sitzstrebe entstand, sondern aufgelötet wurde. Das ist prinzipiell aufwändiger und meines Wissens nach ein Qualitätsmerkmal. Erkennt man daran, dass es ein einzelnes Plättchen mit einem scharfen Rand ist, das leicht übersteht.Wollt Ihr mir mal erklären, was ein aufgelöteter Spiegel ist? Habe die Bilder aufmerksam studiert. Da kommt eigentlich nur der Deckel auf der Hinterbaustrebe in Frage. Richtig geraten?
...Erkennt man daran, dass es ein einzelnes Plättchen mit einem scharfen Rand ist, das leicht übersteht.
Anhang anzeigen 130483
Das stimmt. Sieht man aber gelegentlich. Warum auch immer.Steht nicht notwendigerweise über.
Steht nicht notwendigerweise über.
naja, die ganz biligen haben das sicher nicht, da wurde das Sitzrohr nur gequetscht. Viele Andere haben das Sitzrohr stumpf abgesägt und einTeil eingelötet, was den Abschluss bildet
aber spricht das unbedingt für etwas "höherwertiges" oder ist das einfach nur eine Eigenart von Raleigh es so zu bauen.
Mein normales Katalog-Raleigh hat auch so einen Spiegel, ist aber sicher nix besonders hochwertiges.