• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kennt ihr die Marke? Ich hab so ziemlich das gleiche Modell mal in Köln auf dem Flohmarkt gekauft und unterschiedliche Angaben zur Herkunft ermittelt.
Colombos sind italiänischer Zukaufrahmen,
die wurde gern mit dem Namen des verkaufenden Radladens gelabelt.

Hier ist auch eines zu sehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmenhersteller.124104/page-2#post-3003826

lt. @Jeeves (wenn ich mich recht erinner) steckt die Columbus-Rohr Familie mit drin.

lt. @Jeeves (wenn ich mich recht erinner) steckt die Columbus-Rohr Familie mit drin.

Die Theorie mit der Columbus-Familie war nur eine von vielen, die wir damals in Erwägung gezogen hatten. Bis auf einen kleinen Hinweis im Netz ließ sich aber nichts finden, was sie bestätigt hätte. Zu der Rufa-Colombo-Geschichte hattest Du ja selbst schon was geschrieben.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass vergleichbare Räder mit diesem Namen und diesen Stickern regelmäßig in den Niederlanden auftauchen.

Bei mir sind es, wie bei dem ebay-Schnapper, nicht nur sticker sondern Pantos an den Sitzstreben und an der Gabel. Der Rahmen ist recht leicht (wegen 27,2 wahrscheinlich SL, oder?) und es waren schöne Komponenten verbaut (Sugino Super Mighty, Suntour Superbe...)
Also der Rahmen ist in Italien hergestellt?
Jemand sagte mir, dass der Schmitz die Colombos nach Köln gebracht hat.

Ach so herum. Ja, das sieht schon grenzwertig aus (für 57). Da müsste man dem Verkäufer noch mal präzise Fragen stellen zur Messung.

Zurück