So nun ist das C geklärt! Steht für : Colombo
Die Rahmen wurden bei Rudi Fauss in Köln gefertigt ! Der Name entstand nach der Fernsehserie Inspector Colombo!
Dies hat uns Herr Graf mitgeteilt der eine Lehre 1966 bei Fauss machte und den Rahmen wahrscheinlich auch baute.
Columbus-Rohre, gemuffter Rahmen.
Ps: Haben das Rad gewogen hat mit Pedale ca. 9,8 Kg
Das Gewicht ist nichts besonderes!
Ein schöner Rahmen! Erinnert mich irgendwie an die Chesini Precisions...
Noch nie so einen schönen "KUNDE" geläbelten Rahmen gesehen.
Colombo wurden bei Columbus gefertigt, ja , der Rohrhersteller!
Das mit dem Rudolf Fauss als Hersteller/Löter halte ich für einen verfrühten Aprilscherz!
In den Achzigern wurde in Italien im großen Umfang von allen Rennradgeschäften zB bei Romani oder Conti/CIÖCC eingekauft und zuhause dann geläbelt!
Angefangen hat damit im großen Umfang in Köln meine ich "Radsport Schmitz" ende der 70er, man was hatte der an Massen an Rahmen unter der Decke hängen! Radsport Schmitz avancierte ganz schnell zu einer ernsten Konkurrenz für die bisherigen alteingesessenen Rennradläden.
So feine Rahmen konnte hier keiner mehr günstig herstellen, wofür auch,? gabs ja alles günstiger und in toller Hülle in allen möglichen Farben sogar oft teilverchromt in fast jeder RH aus italienischen Fabriken.
Karli Kunde sagte immer nur "ist nen Reynoldsrahmen" oder "ist nen Columbusrahmen", hatte nie mehr Interesse und auch kein Verständnis an den Besonderheiten eines Rahmen. All seine Rahmen wurden ebenso zugekauft und im Geschäft mit seinem Namen versehen, "gelabelt".
Und ja, er sagte immer, wenn er mal etwas nicht vorrätig hatte, er würde am WE wieder nach Belgien
einkaufen und es mitbringen...