• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Was hat das denn mit Besserwissen zu tun? Der Anzeigentext ist auf Anhieb faktisch falsch und obendrein verschmiertestes Verkaufsgelaber. Das Wort Betrug und Lüge würde mir bei VW in den Sinn kommen. Nur weil ein Privater sein Borderline auslebt, ist doch in keinster Weise ein Freibrief das blaue vom Himmel zu Lügen.

Was vor Ort ist, spielt hierbei dabei gar keine Rolle. Wenn man als #armchairsoldier schon schießt, dann hier: Proaktiv, in Notwehr!

Welchen Grund gibt es denn für Sie, so ne bescheuerte Anzeige zu rechtfertigen und/oder relativieren wollen und gleichzeitig allen die drauf rummhakken vor zuwerfen: sich in armeseligster Weise an Wortlaut Menschlichkeiten (SIC!) der Anderen zu erheben nur weil man sich in seinem Hobby ein bisschen Wissen angeeignet hat."

Sind Sie Purist oder gar Kenner der Szene?
Uiuiui, den haste jetzt aber ziemlich hart gesiezt.
Finde ich aber übertrieben, weil man mit etwas Nachsicht schon verstehen kann, was htkal gemeint hat.
Kann ja tatsächlich passieren, dass so eine Anzeige nach bestem Wissen und Gewissen sozusagen unschuldig aufgegeben wurde und trotzdem nur Müll drinsteht.
In diesem Fall hast Du aber schon Recht wie ich finde.
Diese Art von Menschlichkeit gehört mit allem zur Verfügung stehenden Hobbywissen (virtuell) geohrfeigt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja, wir könnten uns jedenfalls ein wenig auf die Schulter klopfen. Wieder einen Zugezogenen vor dem Hypetrain gerettet!

09a3e3c6040ad3cdbef74f06280883a4a0b8a0a4a27d0f536ad57d2490748420.jpg

Naja, wir könnten uns jedenfalls ein wenig auf die Schulter klopfen. Wieder einen Zugezogenen vor dem Hypetrain gerettet!

09a3e3c6040ad3cdbef74f06280883a4a0b8a0a4a27d0f536ad57d2490748420.jpg
:D ich bin z.B. nicht nur zugezogen sondern auch noch eingewandert, habe aber alles vorherige vergessen und traue dem Hype schon seit PE nicht mehr über den Weg.

Was hat das denn mit besserwissen zu tun? Der Anzeigentext ist auf Anhieb faktisch falsch und obendrein schmierigstes Verkaufsgelaber. Das Wort Betrug und Lüge würde mir bei VW in den Sinn kommen. Nur weil ein Privater sein Borderline auslebt, ist das in keinster Weise ein Freibrief das blaue vom Himmel zu schwadronieren und sich am stereotypen gehypten Hipster zu bereichern.

Was dann vor Ort ist, spielt dabei gar keine Rolle. Wenn man als #armchairsoldier schon schießt, dann hier: Proaktiv, in Notwehr!

Welchen Grund gibt es denn für Sie, so eine bescheuerte Anzeige zu rechtfertigen und/oder relativieren wollen und gleichzeitig allen die darauf Aufmerksam machen vor zu werfen sich in "armeseligster Weise" an sogenannten "Menschlichkeiten (SIC!) der Anderen zu erheben". Nur weil man sich in seinem Hobby ein " bisschen Wissen" angeeignet hat.

Das bisschen Wissen schützt die Armseligen jedenfalls so einen Mist für 390€ zu kaufen und dann auf der Bahn vorstellig zu werden. Und durch das publik machen hier, auch die anderen, die evtl. auf solche Menschlichkeiten herein gefallen wären.

Beste Grüße

Alle Angaben ohne Gewähr. Ähnlichkeiten mit real existieren Figuren sind reiner Zufall!
Lüge und Irrtum ist nicht datt Selbe uch net bei faktisch falsifizierbaren.

Konsens bezüglich Menschlichkeit: fvck teh menschen?
:bier:

fvck high people! +1

Eben, daher der Vergleich zur Wirtschaft. Die müssen/müssten faktisch korrekt ihre Ware feilbieten. In den vorherrschenden rechtlichen Rahmen und Konsequenzen. Sicher, private VK müssen das auch. Nur sind die Relationen verschoben. Das eine wird zu schnell gerechtfertigt wo dem anderen per se ein organisierter Wille angedichtet wird.

Ich kann z.B. nicht mehr die Rechtfertigungen hören ala "ist ja nur ein Mensch, privater VK, er meint es nicht so, konnte es ja nicht besser wissen."

Wenn man was nicht besser weiß sollte man es einfach lassen und sich nicht was ausdenken nur um den Kram besser verhökern zu können.

Bei mir gilt: beschissen wird überall und jeder will seinen Schnitt machen. Das eine impliziert nicht das andere, liegt aber zwangsläufig eng bei einander, wie Parallelen die sich dann im Unendlichen kreuzen.

Und bevor ich dem VK aus der Anzeige um den Hals falle, vorab verteidige und dann vor Ort trösten muss weil er "nur" ein Mensch ist, gehe ich davon aus das er den Text mutwillig falsch eingestellt hat. Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit das er oder sonstewer mit diesem Rad puristisch auf der Bahn fuhr?

4fb86a775cf89dec0537ab8cd7d0b28543b06a9b1bff308c2d38b8f37caa5fc5.jpg

Alle Angaben wurden nach besten Wissen und Gewissen auf Gorilla Espresso Delicato 1kg von roastmarket.de gemacht und ~42 mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher der Vergleich zur Wirtschaft. Die müssen/müssten faktisch korrekt ihre Ware feilbieten. In den vorherrschenden rechtlichen Rahmen und Konsequenzen. Ich kann z.B. nicht mehr die Rechtfertigungen hören ala "ist ja nur ein Mensch, er meint es nicht so" Lass dich ruhig übern Tisch ziehen.

Bei mir gilt: Beschissen wird überall. Jeder will seinen Schnitt machen. Und bevor ich dem VK aus der Anzeige um den Hals falle gehe ich davon aus das er den Text mutwillig falsch eingestellt hat. Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlickeit das er oder sonstewer mit diesem Rad auf der Bahn puristisch gefahren wurde?

Nicht hoch wäre aber eine durchaus lustige Vorstellung:).
Da hat er dann auf dem Lenker gesessen und sich zu seinem pfiffigen Anzeigentext Inspirieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher der Vergleich zur Wirtschaft. Die müssen/müssten faktisch korrekt ihre Ware feilbieten. In den vorherrschenden rechtlichen Rahmen und Konsequenzen.

Ich kann z.B. nicht mehr die Rechtfertigungen hören ala "ist ja nur ein Mensch, privater VK, er meint es nicht so, lass dich ruhig übern Tisch ziehen."

Bei mir gilt: Beschissen wird überall. Jeder will seinen Schnitt machen. Und bevor ich dem VK aus der Anzeige um den Hals falle gehe ich davon aus das er den Text mutwillig falsch eingestellt hat. Wie hoch ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit das er oder sonstewer mit diesem Rad auf der Bahn puristisch gefahren wurde? Solange ein privater sich mit allen möglichen Ausreden aus der Affäre ziehen kann? Dann sagt er heit der Vorbesitzer hat gesagt er ist damit gefahren blablabla.

Das kann er genau so wenig beweisen wie ich das Gegenteil. Da hülft meist nur der gesunde Menschenverstand wenn es den denn gibt.

...also mehrheitlich haste ja Recht :)
Ach gar nicht auf der Bahn bewegt worden und wenn doch und sei es nur geschoben :D. (interessiert nicht :D)
Apropos Mensch: wird nur von Menschen erworben werden, weder befürworte ich oder lobe ich das Handeln dieser Person, aber um jetzt wirklich rechtsrelevant seinen Verantwortungsrahmen abzustecken, fehlt es mir an Rüstzeug.
Klar kann ich mich mit-verantwortlich und bekümmert fühlen für Menschen welche eventuell auf ein solches Angebot eingehen und später eines Besseren belehrt werden, sprich no track, Bahn, pista, frame, Rahmen, telaio.
Sowieso erst uff die Fress und dann sich fragen ey wieso nomma eig :bier: :D
Gesunder Menschenverstand ist Herz ;)!

Zurück