• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist das ein Lacher oder übersehe ich hier das Wesentliche? Erklärt es mir bitte!

s-l500.jpg

http://www.ebay.de/itm/192036530939?ul_noapp=true
Die Beschreibung ist korrekt. Ist ein nur kurz hergestelltes heute sehr seltenes Schaltwerk. Etwas für Leute, die Fahrradteile wie Briefmarken sammeln. >400,- scheint mir hoch gegriffen, aber wertvoller als ein normales Gran Sport ist's wegen der Seltenheit schon. In so gutem Zustand habe ich noch keins gesehen, die sind normalerweise abgerockter.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Stimmt, war in der Nähe von Osnabrück. Finde den neuen Preis nicht mal zu hoch. Aber 200 Euro fürs Hin und Herfahren und Fotos machen ist schon nicht schlecht.

Echt? Spannend. Bremen, Osnabrück hin und retour sind round about 300km mit ca. 4 Stunden Zeitbedarf und ca. 30 Liter Sprit zwischen € 1,09 und 1,50. Dann noch ein wenig putzen, wienern und Fotos. Sagen wir das sind dann insgesamt gute 10 Stunden. Zu behebende Defekte haben wir dabei noch nicht berücksichtigt. Da kommst Du nach meiner Rechnung mit € 200 Aufschlag sogar noch sehr gut weg.

Oder gehört das eigentlich in die Kategorie Raunzen um des Raunzens Willen?

PS.: Hab´ ich schon gesagt, daß mir dieses ewig wiederkehrende Gejammere um eigentlich Nichts gehörig auf die Nerven geht? :crash: :bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finger weg. Ich habe mir das Rad schon angesehen, als es noch in anderem Besitz war. An vielen Muffenkanten ist diese unpassende blaue Farbe, die auch einen großen Teil des Oberrohrs bedeckt (kann man auf den Fotos gar nicht sehen). Auf dem Tretlagergehäuse ist sie auch. Zudem sind die Laufräder nur Exage, die Stütze ist auch keine DA usw.

Finger weg. Ich habe mir das Rad schon angesehen, als es noch in anderem Besitz war. An vielen Muffenkanten ist diese unpassende blaue Farbe, die auch einen großen Teil des Oberrohrs bedeckt (kann man auf den Fotos gar nicht sehen). Auf dem Tretlagergehäuse ist sie auch. Zudem sind die Laufräder nur Exage, die Stütze ist auch keine DA usw.
Da hat doch [user]pplan[/user] auch schon sein Gebot abgegeben. Der Name sagt mir etwas; bist du das? Ich bin derzeit pleite, sonst...

Okay, da wurde mal ausgebessert. Finde ich aber nicht so dramatisch. An meinem Proracer wurde an den Ösen am Oberrohr auch gepinselt...

Zurück