• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sucht noch jemand ein schönes Rad mit Cantis (bzw. einen schönen Crosser) und einer Colnago Panto Kurbel?

Lackierung wurde (leider) irgendwann erneuert - Trotzdem schönes Rad wie ich finde, nur leider zu klein für mich.

Preis / Leistung kann ich nicht beurteilen, finde es aber solide :)

450€, RH 55 in Nippes
IMG_1613.jpeg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sucht noch jemand ein schönes Rad mit Cantis (bzw. einen schönen Crosser) und einer Colnago Panto Kurbel?

Lackierung wurde (leider) irgendwann erneuert - Trotzdem schönes Rad wie ich finde, nur leider zu klein für mich.

Preis / Leistung kann ich nicht beurteilen, finde es aber solide :)

450€, RH 55 in Nippes
Anhang anzeigen 1670264

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Super Rad! Habe lange nach einem Groene Leeuw in meiner Größe gesucht. Aber die sind, selbst in Benelux, seltener als ein Colnago Arabesque.
Wäre nen Kracher gewesen, wenn das ein Teamrad von Karl-Heinz Kunde gewesen wäre, der ja auch im Cyclocross sehr erfolgreich unterwegs war. Allerdings war der"Bergfloh" nur 1,59 Meter groß, da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass er jemals auf dem Rad gesessen hat.
Hat jemand gesichertes Wissen darüber, wer die Räder gebaut hat? Es wird ja gemunkelt Ma(e)rtens hatte da seine Finger im Spiel.
kunde_61968a6ee0f388e500b9e362f8031d9b795e7707.jpg

(…)
Eher was für die sagenumwobene Vitrine in Stuhr.😉
Ist mir auch zu teuer… 165€ :o

Ab 120€ und weniger käme ich ernsthaft ins Grübeln… aber auch dann würde ich die originalen Montagebolzen erwarten. Da ich mir die Gruppe für ein etwaiges klassisches BREEZER MTB zusammensuche, wäre es auch unsinnig, NOSige Teile zu kaufen. Ordentlich bis sehr ordentlich erhalten sollen sie sein, müssen aber keineswegs NOS sein.

Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…

IMG_3984.jpeg

IMG_3985.jpeg

IMG_3986.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu diesem Centurion Professional Rahmen, welcher in Berlin Kreuzberg zu einem völlig überzogenen Preis (699,- € Festpreis) angeboten wird: :rolleyes:

Anhang anzeigen 1669925

=> Centurion Professional Tange Champion Rahmen 59,5 cm Rot Vintage
Schon wegen diesem Text hätte ich kein Bock darauf "
Festpreis
Es ist ein Festpreis
Warum ist es ein Festpreis?
Keine Zeit wegen ein paar Euro, und das auch noch meist schriftlich, zu verhandeln > Ich bitte ausdrücklich darum, dies zu berücksichtigen. Danke im Voraus"

Ist mir auch zu teuer… 165€ :o

Ab 120€ und weniger käme ich ernsthaft ins Grübeln… aber auch dann würde ich die originalen Montagebolzen erwarten. Da ich mir die Gruppe für ein etwaiges klassisches BREEZER MTB zusammensuche, wäre es auch unsinnig, NOSige Teile zu kaufen. Ordentlich bis sehr ordentlich erhalten sollen sie sein, müssen aber keineswegs NOS sein.

Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…

Anhang anzeigen 1670349

Anhang anzeigen 1670350

Anhang anzeigen 1670351
Schöne Kurbel🥰
So einem Breezer stehen aber so schrullige Aubauten fast noch ein bisschen besser. Hier ist z.B. ein Lightning mit Suginos Impel, Sachs Quarz Schalterei und XC Pro Bremsen:
1756928996560.webp

Komplette xtr (M900) ist aber natürlich auch super.

Schon wegen diesem Text hätte ich kein Bock darauf "
Festpreis
Es ist ein Festpreis
Warum ist es ein Festpreis?
Keine Zeit wegen ein paar Euro, und das auch noch meist schriftlich, zu verhandeln > Ich bitte ausdrücklich darum, dies zu berücksichtigen. Danke im Voraus"

Typisch für diesen Anbieter, er hatte auch eine zeitlang bei eBay Artikel mit Preisvorschlag und einem Screenshot, in dem man den eingestellten Mindestpreis sieht. Aber er scheint Kunden zu finden und ich wünsche ihm alles Gute….

Hatte die bisher nur mit den ganz normalen Schrauben mit schwarzem Plastikring in der Hand, so wie auf dem Katalogbild 1994:
https://www.retrobike.co.uk/gallery...o+Archive/Catalogues/1994/1994+-+XTR.jpg.html

1995 dagegen sah das dann anders aus und so wie von dir vermutet (und die Parallaxnaben aus dem Jahr hatte ich erst einmal in der Hand):
https://www.retrobike.co.uk/gallery...o+Archive/Catalogues/1995/1995+-+XTR.jpg.html

Anhang anzeigen 1670349

Anhang anzeigen 1670350

Anhang anzeigen 1670351
Hab mal recherchiert...
Bei der FC-M900 ist lt. Shimanos Explosionszeichung die Teilenr. 17G9808 für die Bolzen genannt.
Unter der Nummer findest sich:
https://www.velosaloon.com/products/shimano-xtr-mtb-crank-arm-fixing-bolts-17g9808-from-1997

D.h. es sind "nur" Stahlbolzen. Hab bei meiner mal nachgeschaut und die sehen auch farblich nach Stahl aus.

Zurück