• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ach du große Schei… genau meine Vorliebe, meine Kragenweite, mein Beuteschema!!! :o :o :o

…und dann auch noch in akzeptabler Entfernung! Die Beleuchtung, der LRS, die verbaute Gruppe und die Pedale kämen bei mir weg. Als LRS hätte ich hier einen hochprofiligen CORIMA mit Carbonfelgen, als Gruppe eine 11s Superrecord und als Pedale LOOK KeO .

Nein!!!!! Macht das bitte schnell weg! Das muss bitte ganz schnell jemand kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal etwas Anderes, um mich selbst abzulenken:

Sehr schönes PRINCIPIA Rahmenset, RH55 m-m (Oberrohr 56cm) für 170€ in 10623 Berlin - Charlottenburg:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

8e449142-0ac8-46e5-9282-90969871f05a

f346d91a-08b0-4586-a0b6-ae43a0f6f7a5

8b171aa4-db1e-4825-b9ac-1ea9149287d1

f31e3081-2609-4e22-bf69-25ae781b6fd9

cd834a8c-d6d0-4b28-bb5b-e8dca5337306

933525fa-136a-40b1-b00b-5c4f6002552e

Zuletzt bearbeitet:
Na ja… aus HH gibt es hier doch bestimmt einige, denke ich. Hamburg Wilhelmsburg… ist ja sogar südlich, von mir aus also dies-seits der Elbe…
Nee,nicht ablenken...
Also immer noch im Einzugsbereich des Bremuda-Dreiecks.
So'n Mist das ich im Moment Hauptsaison hab und hier nicht weg komm...

Ach du große Schei… genau meine Vorliebe, meine Kragenweite, mein Beuteschema!!! :o :o :o

…und dann auch noch in akzeptabler Entfernung! Die Beleuchtung, der LRS, die verbaute Gruppe und die Pedale kämen bei mir weg. Als LRS hätte ich hier einen hochprofiligen CORIMA mit Carbonfelgen, als Gruppe eine 11s Superrecord und als Pedale LOOK KeO .

Nein!!!!! Macht das bitte schnell weg! Das muss bitte ganz schnell jemand kaufen!
Hast du es denn inzwischen? Es könnte ja auf die SR-Gruppe aufpassen, bis der blaue Colnago sie übernimmt.

Schnell mal etwas Anderes, um mich selbst abzulenken:

Sehr schönes PRINCIPIA Rahmenset, RH55 m-m (Oberrohr 56cm) für 170€ in 10623 Berlin - Charlottenburg:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

8e449142-0ac8-46e5-9282-90969871f05a

f346d91a-08b0-4586-a0b6-ae43a0f6f7a5

8b171aa4-db1e-4825-b9ac-1ea9149287d1

f31e3081-2609-4e22-bf69-25ae781b6fd9

cd834a8c-d6d0-4b28-bb5b-e8dca5337306

933525fa-136a-40b1-b00b-5c4f6002552e
Soll kein Mosern sein, aber 170€ halte ich in der heutigen Zeit und angesichts des allgemeinen Preisverfalls für eine ganz schön hohe Ansage ! Habe mein 700er letztes Jahr für 80€ verscherbelt ( okay, der Lack war nicht mehr ganz so schön wie bei diesem hier ). Und hier in der Klassiker-Blase werden Alu-Rahmen per se gerne mal "schief" angesehen. Denke mal 130€ wären realistischer...und selbst dann muss man u.U. lange warten, bis jemand anbeisst.

Soll kein Mosern sein, aber 170€ halte ich in der heutigen Zeit und angesichts des allgemeinen Preisverfalls für eine ganz schön hohe Ansage ! Habe mein 700er letztes Jahr für 80€ verscherbelt ( okay, der Lack war nicht mehr ganz so schön wie bei diesem hier ). Und hier in der Klassiker-Blase werden Alu-Rahmen per se gerne mal "schief" angesehen. Denke mal 130€ wären realistischer...und selbst dann muss man u.U. lange warten, bis jemand anbeisst.
Ja, das mag schon stimmen. Der Markt ist derzeit echt… schwierig. Ich möchte nicht das Wort „kaputt“ gebrauchen; für Käufer ist’s natürlich super! Wer mit dem Verkauf von nicht elektrisiertem Rad-Gedöns aber seine Brötchen verdienen muss, der hat es derzeit bestimmt nicht leicht.

Ein guter Lackzustand ist mir persönlich (!) gerne schon mal ein 100er mehr wert. Ich empfinde, losgelöst von der aktuellen Marktlage, ein PRINCIPIA in diesem perfekten Zustand für 170€ einfach mega-günstig. Ich beurteile die Preis oftmals nicht nach der aktuellen Marktlage, sondern nach meinem eigenen Haben-will-Reflex… ich weiß, das ist selten klug. Räder/Rahmen, an denen ich kein Interesse habe, empfinde ich oft als zu teuer, solche, die ich mega-heiß finde, erscheinen mir geradezu geschenkt. 😊

Wenn das bei allen so wäre und alle ihr Kaufverhalten daran ausrichten würden… dann wäre unser Hobby bestimmt viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
In bezug auf das schöne und in meinen Augen wirklich preiswerte Basso, welches nun übrigens auch hier im Biete-Thread angeboten wird, ist der @Andreas P. mir ein Vorbild. Nicht, dass ich jetzt auch anfange, irgendwelche Rahmen zu verschenken; ich bemühe mich aber, mein Konsumverhalten zunehmend insbesondere das Anhäufen von mehr und mehr Gütern, zu ändern. Das funktioniert seit einigen Monaten bereits recht gut… nicht perfekt, aber ganz gut…

Mist, jetzt habe ich es öffentlich kundgetan… :D

In bezug auf das schöne und in meinen Augen wirklich preiswerte Basso, welches nun übrigens auch hier im Biete-Thread angeboten wird, ist der @Andreas P. mir ein Vorbild. Nicht, dass ich jetzt auch anfange, irgendwelche Rahmen zu verschenken; ich bemühe mich aber, mein Konsumverhalten zunehmend insbesondere das Anhäufen von mehr und mehr Gütern, zu ändern. Das funktioniert seit einigen Monaten bereits recht gut… nicht perfekt, aber ganz gut…

Mist, jetzt habe ich es öffentlich kundgetan… :D
Man wird Dich jetzt beim Wort nehmen und Verfehlungen werden gnadenlos abgestraft. 😉

Zurück