• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
PX10 in der m.E. schönsten Farbe. Ein bißchen gibt es noch zu tun (Sattelstütze/Sattel? Bremshebelposition). Mit 490€ von einem gewerblichen Verkäufer preislich in Ordnung, oder nicht?.
47ea9d53-9653-4159-a34d-049f165eb8cd
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...59-reynolds-stahl-vintage/3076966348-217-5365

Cicli zanella ist ein typischer Fahrradladen im Veneto, wie es hunderte gab. Diese Läden haben fast immer Rahmen von Auftragslötern gekauft. Bei zanella habe ich schon Rahmen von vetta, billato oder simonato gesehen. Mit dem r hat man das daher offenbar nicht so genau gesehen...der Rahmen war vielleicht auch ursprünglich für einen anderen Laden, zb. Rebellato bestimmt.
Hast Du meine direkt von Zanella stammende Erklärung in #82.774 (R = Firmengründer Riccardo Zanella) nicht gesehen, oder hältst Du sie nicht für glaubwürdig?
Rebellato hat ein anderes R.
Und nennen sich Deine typischen Fahrradläden auch "fabbrica"?

Hast Du meine direkt von Zanella stammende Erklärung in #82.774 (R = Firmengründer Riccardo Zanella) nicht gesehen, oder hältst Du sie nicht für glaubwürdig?
Rebellato hat ein anderes R.
Und nennen sich Deine typischen Fahrradläden auch "fabbrica"?
Kann ich nicht beurteilen, meiner Meinung haben sie die rennrad Rahmen zugekauft.

PX10 in der m.E. schönsten Farbe. Ein bißchen gibt es noch zu tun (Sattelstütze/Sattel? Bremshebelposition). Mit 490€ von einem gewerblichen Verkäufer preislich in Ordnung, oder nicht?.
47ea9d53-9653-4159-a34d-049f165eb8cd
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...59-reynolds-stahl-vintage/3076966348-217-5365

Das finde ich in dem Zustand wiederum zu teuer...

PX10 :daumen: in einer wunderschönen Farbe :daumen:, aber wenn man ranzoomt sieht man sehr viele Lackschäden. Bei dem Alter nicht schlimm, aber bei dieser Farbe kann man die kaum ausbessern. Dazu Anrostungen unter den Oberrohrschellen, FAG-Innenlager und die obere Schale vom Steuersatz sitzt nicht richtig. Dazu ohne Pedale.

Das finde ich in dem Zustand wiederum zu teuer...

PX10 :daumen: in einer wunderschönen Farbe :daumen:, aber wenn man ranzoomt sieht man sehr viele Lackschäden. Bei dem Alter nicht schlimm, aber bei dieser Farbe kann man die kaum ausbessern. Dazu Anrostungen unter den Oberrohrschellen, FAG-Innenlager und die obere Schale vom Steuersatz sitzt nicht richtig. Dazu ohne Pedale.
Position der Bremsgriffe ist viel zu tief das ist peinlich für so eine professionellen Anbieter

Absolut! Zumal die Ausstattung eher einfach ist...
Aber authentisch. Ich finde dass gerade die Suntour-Ausstattung Charme hat. Gab es damals häufiger bei Gazelle, sieht man unverbastelt aber selten. So wie an dieser cognacfarbenen 74er Gazelle:
IMG_9649.jpeg

Das Teil ist mir vor ein paar Jahren über den Weg gelaufen und ich konnte sie nicht stehen lassen. Unverbastelter Zustand, seltene Farbe und halbverchromte Gabelscheiden machen sowas extrem rar.

Campagnolo-Gazellen sind zwar schön und hochwertiger ausgestattet, aber die findet man deutlich häufiger.

Zuletzt bearbeitet:
Aber authentisch. Ich finde dass gerade die Suntour-Ausstattung Charme hat. Gab es damals häufiger bei Gazelle, sieht man unverbastelt aber selten. So wie an dieser cognacfarbenen 74er Gazelle:
Anhang anzeigen 1616242

Das Teil ist mir vor ein paar Jahren über den Weg gelaufen und ich konnte sie nicht stehen lassen. Unverbastelter Zustand, seltene Farbe und halbverchromte Gabelscheiden machen sowas extrem rar.

Campagnolo-Gazellen sind zwar schön und hochwertiger ausgestattet, aber die findet man deutlich häufiger.
Die Händler aufbauten nach Kundenwunsch finde ich interessanter

Die Händler aufbauten nach Kundenwunsch finde ich interessanter
Ist es wahrscheinlich auch. Dass die so aus dem Katalog kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Edit:
Mit unverbastelt meine ich, dass es noch so dasteht wie es damals zusammengesetzt wurde, ohne dass jemand nachträglich alles mögliche getauscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück