• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk 😇...
7400,-Euro aber immerhin VB
1699860907316.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Verbasteltes Giant Cadex CFR1 für 150€ in Krefeld
Erkenne da u.a. Ergos, C-Rec, Dura Ace...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Sattel und Pedale ersetzen u d es ist sofort ein schnittiges Teil.
In weiss auch ganz geil egtl

Nun ja, ein weiterer Interessent, ein nettes Forumsmitglied, wurde neben mir zum gleichen Zeitpunkt für ein Ansehen einbestellt. Dem Rad, einem bunten Hund, konnten wir beide nach einer Minute alles Gute wünschen.

Hat das jemand aus dem Forum gekauft?

Wenn ich das richtig interpretiere, gab es wohl nen Haken. Etwas ausführlicher geschildert wäre nett.

Nö, das Rad war langweilig.

Uninteressante, bunt gewürfelte Ausstattung. Unschöne Arbeiten an der Umwerferaufnahme. Damit der Rahmen nicht mehr original.
Na ja, dass es zusammen gewürfelt ist, konnte man auf den Bildern im Angebot durchaus schon erkennen:

• VR Nabe CAMPAGNOLO C-Record (?) :o
• HR Kassettennabe mit 9fach-Kassette
• CAMPAGNOLO Ergopower (?)
• alte klassische Kurbel
• DualPivot-Bremsen

Da passt historisch natürlich nichts zueinander.

Auch ich warte schon seit Jahren auf ein Rad mit kompletter C-RECORD mit Deltas oder kompletter 7700er 25th anniversary-DuraAce… zu dem Preis… bitte im perfekten Zustand…
:D :D :D

…aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr denn für 150€

Na ja, dass es zusammen gewürfelt ist, konnte man auf den Bildern im Angebot durchaus schon erkennen:

• VR Nabe CAMPAGNOLO C-Record (?) :o
• alte klassische Kurbel
• DualPivot-Bremsen

Auch ich warte schon seit Jahren auf ein Rad mit kompletter C-RECORD mit Deltas oder kompletter 7700er 25th anniversary-DuraAce… zu dem Preis… bitte im perfekten Zustand…

…aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr denn für 150€

Naja je nachdem was da am Halter für den Umwerfer gefrickelt wurde,könnte das Interessante, nämlich der Rahmen defekt sein, es waren ja 2 Leute vor Ort.

Naja je nachdem was da am Halter für den Umwerfer gefrickelt wurde,könnte das Interessante, nämlich der Rahmen defekt sein, es waren ja 2 Leute vor Ort.
Okay, mir war nicht so klar, dass der RAHMEN das Objekt der Begierde war.

…unabhängig davon: Ist die verbaute VR-Nabe dort tatsächlich eine C-Record?

741e8b7a-79a4-4140-90de-6788f4dfbcc7

• VR Nabe CAMPAGNOLO C-Record (?) :eek:
• alte klassische Kurbel
• DualPivot-Bremsen

…aber mal ganz ehrlich, was erwartet ihr denn für 150,-
Ich erwarte gar nichts. Es hat nicht gefallen und ist dageblieben. Man wird doch wohl nach Ansicht eine Entscheidung gegen ein Rad treffen dürfen.
Die Ergos waren Mirage, die Kurbel eine Record, Billigbremsen, die Laufräder unterschiedlich. Nichts davon benötige ich. Andere vielleicht schon. Also, bitte, wozu aus der Maus einen Elefanten machen.

Entwurf stammt aber dennoch von Tim Neenan ( Lighthouse Cycles) oder.
Screenshot 2023-11-13 at 22-34-56 Some Specialized history.png

Screenshot 2023-11-13 at 22-35-12 Some Specialized history.png
https://www.roadbikereview.com/threads/some-specialized-history.190991/die Tage dreuber gestolpert als ich mich um Jim Merz und ein Merz Bahnrad von DiNucci 1977 gebaut, umsah
;- )

hier sagt aber Jim Merz 2023 die ersten Allez seien von Toei gekommen..
https://www.bikeforums.net/22984372-post23.html

und der Dollar/Yen Wechselkurs spielte auch eine Rolle :idee::crash:

cheer$ :bier: oder 🍾

Zuletzt bearbeitet:
Zurück