Unfassbar was du hier für Sachen raus haust manchmal.
Natürlich verdoppelt sich der Kaufpreis. Aber 400€ für ein Rad mit SL Rahmen und Tricolor ist immernoch ein guter Preis.
Deine Argumentation ist hier wirklich einfach völlig fehl am Platz.
Also um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Da steht ein Basso Gap mit Columbus SL Rahmen und ner Tricolor dran und du sagst das ist keine 200€ wert wegen nicht vorhandener Fahrfähigkeit? Und weil dir die Lackierung nicht gefällt? Ich möchte nochmal betonen weil DIR die Lackierung nicht gefällt....rudimentäre Fahrfähigkeit. Das sind die Mängel, die der Verkäufer beschrieben hat. Es können noch mehr sein (Standschäden). Da wird der Kaufpreis dann schnell doppelt. Wirtschaftlicher Unsinn, sich damit zu beschäftigen. Das Modell ist besonders auch wg. dieser Lackierung alles andere als gesucht. Bloß weg damit.
Nur mal zum Vergleich:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ad-rh-56-cm-stahl-retro-s/2552176020-217-8892
Natürlich verdoppelt sich der Kaufpreis. Aber 400€ für ein Rad mit SL Rahmen und Tricolor ist immernoch ein guter Preis.
Natürlich spielt Zeit keine Rolle, weil ein Großteil der Leute das hier als Hobby betreiben und keine fahrfertigen Räder kaufen wollen, sondern Ihrem Hobby, dem an-Räder-schrauben - nachgehen wollen.Ich bin auch Kaufmann...und rechne immer auch die Zeit, die einen eigenen Wert hat. Hier tummeln sich wohl überwiegend Leute mit zu viel Zeit, weshalb dieser Faktor bei Kalkulationen immer keine Rolle zu spielen scheint.
Du, ja. 90% der hier anwesenden nicht. Warum? Siehe oben plus der Tatsache, dass da STIs dran sind. Die sind doch hier per se auch garnicht gewollt.Ein Rad eines Markenherstellers im Top-Zustand, das mit STI fahrfertig ist, würde ich dem Rad mit platten Reifen und nicht funktionierender Unterrohr-Schaltung immer vorziehen, wenn die Differenz im Kaufpreis etwas >100 beträgt.
Deine Argumentation ist hier wirklich einfach völlig fehl am Platz.
Also um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ganz klares JA. Tolles Rad in für den Preis gutem Zustand.Ich glaube die 200 Euro für ein Basso Gap mit Shimano 600 Tricolor sind ein ganz guter Preis oder?