• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ui, mit Löscher in die Rahmen hatten wir vor kurzem doch erst ein vergewaltigtes Merckx bei @mie-music ... Wofür braucht der Vorbesitzer an der Stelle eigentlich für seinen Sattel Löscher in die Rahmen? --> will sagen, sehr tief platziert, um ne lose Stütze zu fixieren... --> will ich doch nicht sagen, beim zweiten hinsehen erst die geniale Rahmengeometrie gesichtet und mich umso mehr über die Bohrungen geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, mit Löscher in die Rahmen hatten wir vor kurzem doch erst ein vergewaltigtes Merckx bei @mie-music ... Wofür braucht der Vorbesitzer an der Stelle eigentlich für seinen Sattel Löscher in die Rahmen? --> will sagen, sehr tief platziert, um ne lose Stütze zu fixieren... --> will ich doch nicht sagen, beim zweiten hinsehen erst die geniale Rahmengeometrie gesichtet und mich umso mehr über die Bohrungen geärgert.

Was wollen du und der Verkäufer eigentlich löschen? Den feuerroten Rahmen? ;)

Ich habe schon mitgeboten, bin aber etwas zurückhaltend. Die ins Sattelrohr gebohrten Löcher gefallen mir nicht.
@webbymax Müsste man dann zulöten/schweißen, innen dann reibahlen damit die Sattelstütze reinpasst, ganz davon zu schweigen, dass man erstmal eine selbstklemmende Sattelstützte in dem Durchmesser auftreiben muss....

@webbymax: peugeot hat recht. ohne den lack zu verhunzn kommste um die offenen loecher net drum rum.
kannst aber auch irgend nen sticker drueber kleben der die loecher abdeckt.
struktur schwaechen werden die beiden loecher bestimmt net.
reibahlen wuerd ich trotzdem noch.
ich hab noch eine fuer innenklemmung vorbereitete stuetze von nem meca da.
glaub 26, 6mm.

Zurück