• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich weiß nicht so richtig was ich davon halte, finde es spannend, merkwürdig, irgendwas dazwischen 🤷🏼‍♂️
Wer könnte das gebaut haben, jemand schon mal sowas gesehen?
1660112531890.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
.... jemand schon mal sowas gesehen?
Meinst du grundsätzlich die Rahmenform mit tiefer gelegtem Oberrohr?
Das nennt sich "Freuler Geometrie" und verspricht einen stabileren Rahmen, dadurch dass das Rahmendreieck kleiner wird im Verhältnis zur Gesamthöhe.
Selten aber keine absolute Rarität.

Zum Hersteller kann ich leider nix beitragen.
 
Meinst du grundsätzlich die Rahmenform mit tiefer gelegtem Oberrohr?
Das nennt sich "Freuler Geometrie" und verspricht einen stabileren Rahmen, dadurch dass das Rahmendreieck kleiner wird im Verhältnis zur Gesamthöhe.
Selten aber keine absolute Rarität.

Zum Hersteller kann ich leider nix beitragen.
Speziell das extrem verlängerte Steuerrohr habe ich so noch nicht gesehen. Wäre was für die alten Tage, die leider nicht mehr weit sind... Wäre es näher dran, würde ich wohl zuschlagen...
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosIst das nen Restaurationsprojekt? Also dafür auf jeden Fall zu teuer. Die Steuerrohrmuffe ist ja wirklich lose oder
Sicher, daß das ein Masi ist?
1660132462820.png

1660132560434.png


Mal vom Verbindungsproblem der oberen Steuerrohrmuffe mit dem Steuerrohr abgesehen, habe ich selten einen Rahmen gesehen, der so große Unterschiede in der Verarbeitungsqualität hatte.
Die Muffenverarbeitung ist schnöde Großserie. Die Ausfaller sind hingegen schön verjüngt:
1660132718291.png

1660132855420.png


Für all das, was hier gemacht werden muß, würde ich max. 200,- für den nackten Rahmen geben.
Und das wäre reine Liebhaberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, daß das ein Masi ist?
Anhang anzeigen 1124975
Anhang anzeigen 1124977

Mal vom Verbindungsproblem der oberen Steuerrohrmuffe mit dem Steuerrohr abgesehen, habe ich selten einen Rahmen gesehen, der so große Unterschiede in der Verarbeitungsqualität hatte.
Die Muffenverarbeitung ist schnöde Großserie. Die Ausfaller sind hingegen schön verjüngt:
Anhang anzeigen 1124978
Anhang anzeigen 1124980

Für all das, was hier gemacht werden muß, würde ich max. 200,- für den nackten Rahmen geben.
Und das wäre reine Liebhaberei.
Der Verkäufer schrieb, dass die Steuerkopfmuffen mal neu gekommen seien
 
Sicher, daß das ein Masi ist?
Anhang anzeigen 1124975
Anhang anzeigen 1124977

Mal vom Verbindungsproblem der oberen Steuerrohrmuffe mit dem Steuerrohr abgesehen, habe ich selten einen Rahmen gesehen, der so große Unterschiede in der Verarbeitungsqualität hatte.
Die Muffenverarbeitung ist schnöde Großserie. Die Ausfaller sind hingegen schön verjüngt:
Anhang anzeigen 1124978
Anhang anzeigen 1124980

Für all das, was hier gemacht werden muß, würde ich max. 200,- für den nackten Rahmen geben.
Und das wäre reine Liebhaberei.

Ist schon einmal im Masi Faden diskutiert worden. Der rahmen verschwand dann aus den KA und schien verkauft zu sein. Jetzt ist er wieder da.
 
Zurück
Oben Unten