• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Dann sollte ich wohl (gut sichtbar) ein Schild in meiner Wohnung und meinem Keller anbringen, auf welchem der Link zum Biete-Faden hier aufgedruckt ist, damit Ihr hier alle in den Genuss meines (alten und neuen) Fahrradkrempels kommt, wenn ich mich überraschend vom irdischen Leben verabschieden muss. :D
Da fällt mir immer ein Spruch von meiner Freundin ein:
„Du kannst nur hoffen, dass ich deine Räder, wenn du tot bist, nicht für den Preis verkaufe den du mir gesagt hast.“

Da fällt mir immer ein Spruch von meiner Freundin ein:
„Du kannst nur hoffen, dass ich deine Räder, wenn du tot bist, nicht für den Preis verkaufe den du mir gesagt hast.“
Dann würde ich antworten:"Woher weißt Du das ich vor Dir gehe?"

Mindestens 80% der Räder, die wir hier alle miteinander kaufen, sind ,,Kellerfunde". Ich habe nicht viele Räder vom eigentlichen Besitzer gekauft. Es waren immer Verwandte oder Freunde, die einen Keller/Dachboden/Garage ausgeräumt haben.
Kenne ich garnicht so. Wenn Leute sterben und es wird entrümpelt ist das theoretisch klar, schreibt man dann Kellerfund? Bei was wervollem kloppen sich doch immer die Erben

Glaub mir, du willst garnicht wissen was in Kellern und Garagen die Leute stehen lassen, da sie kein Bock haben es mitzunehmen.
Bin Beruflich aufm Bau und wenn wir Häuser oder die alten Gebäude mal zu Ausräumen haben...
Von uralten Werkzeugen, Weine, Whiskeys, alte Räder, zu 99% nichts besonderes, Klamottten..meistens sogar ganzen Haushalt, Möbel und so weiter
Richtig, aber dann entrümpelt ihr im Auftrag der Hausverwaltung /Eigentümer und die sagen Müll oder halt behalten und verkaufen.
Wenn man ein Objekt kauft Haus z'B. ist sowas auch gut denkbar. Dann schrieb ich doch in dem Haus Scheune die ich gekauft hab stand ein Rad Auto Flugzeug usw.. Vielleicht bin ich auch nur zu a!t🤔

Früher hatten Antennenbauer immer zugang zu Dachböden U Abstellräumen
Da gab's viel zu holen,mit U ohne Wissen der Mieter
Aber nur haben alle Kabel

Ich habe in meinen 3 1/2 Jahren Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker auf den Odenwälder Dachböden nur Staub und Wespennester gefunden! :p

Kenne ich garnicht so. Wenn Leute sterben und es wird entrümpelt ist das theoretisch klar, schreibt man dann Kellerfund? Bei was wervollem kloppen sich doch immer die Erben
Ich hatte das persönlich schon oft, dass es ich um ,,Kellerfunde" gehandelt hat, obwohl jemand verstorben ist und klar war, dass derjenige das noch im Keller hatte.

Bei "Kellerfund" kommen wahrscheinlich die wenigsten Fragen, die der Anbieter eh nicht beantworten kann. Oder auch keine Lust dazu hat.

Richtig, aber dann entrümpelt ihr im Auftrag der Hausverwaltung /Eigentümer und die sagen Müll oder halt behalten und verkaufen.
Wenn man ein Objekt kauft Haus z'B. ist sowas auch gut denkbar. Dann schrieb ich doch in dem Haus Scheune die ich gekauft hab stand ein Rad Auto Flugzeug usw.. Vielleicht bin ich auch nur zu a!t🤔
Nein, so in den Sinn nicht.
Da Gründsrücksmangel herrscht, kauft mein Chef alte Häuser, Gebäude und ähnliches.
Die Eigentümer haben komischerweise selten Lust die Sachen mitzunehmen..
Da bleibt so einiger über,
So habe ich zumindest mitlerweile eine kleine Sammlung an Whiskeys, einige Briefmarkenalben😅 und 2 Radios aus den 50gern.🤣
Und das kriege ich nur wenn die Kollegen die das Entrümpeln nicht vergessen mich anzurufen😅

Da lohnt sich m.M eine Restauration.
Urago mit kompletten Nervex Muffensatz und typischer Strebenanlegung RH58, 75€

https://www.ebay.fr/itm/334529762390?hash=item4de3871456:g:ZFsAAOSwJvVi9SFx
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

Zurück