• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das sieht mir nach dem ganz einfachen Motobecane-Rahmen aus:
1660047641157.png

1660047705571.png


Wenn du nur den Rahmen suchst, den gibt es günstiger.
 
Da dreht man sich aus Alu schicke Adapter und dann sieht das prima aus :)
...ne, das lumpige Blechding drückt sich krumm und ist das schwächste Glied in der Kette der Bowdenzugabstützung. Da wurde am falschen Ende gespart.

Es gibt so schöne stabile Anlötteile aus Feinguß oder eben Drehteile mit langer Führung, wie ich sie gerne anfertige:

 
...ne, das lumpige Blechding drückt sich krumm und ist das schwächste Glied in der Kette der Bowdenzugabstützung. Da wurde am falschen Ende gespart.

Es gibt so schöne stabile Anlötteile aus Feinguß oder eben Drehteile mit langer Führung, wie ich sie gerne anfertige:

Ich denke da drückt sich gar nix krumm wenn die Hüllenlänge korrekt ist und dadurch erstmal parallel am OR weiterläuft.
Mit der jetzt verbauten zu langen Hülle kommt natürlich Druck von oben aber dafür ist ja der Rahmenbauer nicht verantwortlich.
 
das wird wohl nicht der vom vk gewünschte endpreis sein - bieten ab 50...
als Festpreis steht 50,01 Euro,die Farbgebung mit den Decals ist bei Gazelle eine der schönsten,schade das sie nicht noch die schöne Zeus Gabel hat,sie ist von 1978,laut Rahmennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten