• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gebrauchtes Zeug als "NOS" verkaufen ist dreist. Aber geht doch eh nach hinten los, wenn man die Gebrauchsspuren klar sieht.

Ob Teile heute oder vor 35 Jahren "angefräst und bemalt" wurden, wäre mir schnuppe solange das Ergebnis gleich ist.

Für mich ist sowas eh die reine Wertminderung 😅
 
Ich würde mal sagen: kein Original-Lack. Und den Peugeot-Schriftzug hätte man, wenn denn schon warum auch immer lackiert wird, auch richtig machen können ... Der Preis? Ich überlege grad, wieviele Nullen da zuviel sind ... :D
Ich meine ein oder zwei Räder in dieser Aufmachung wurden hier im Forum schon gezeigt; @puntom und/oder @crashtest meine ich...
 

Anhänge

  • Rennrad Bianchi Specualisma-01.jpg
    Rennrad Bianchi Specualisma-01.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 20
dann ist es aber eine spezielle Geo, ich fahre 51er Rahmen und das Steuerrohr ist bei 51ern in der Regel doch sehr klein, so dass die Muffen von Ober- und Unterrohr sich beinahe schon berühren bzw. nicht viel mehr als 1cm dazwischen liegt.

das muss rein vom Auge her ein 55er oder grösser sein. Hat vielleicht einen zu grossen Rahmen gefahren?
Habe vorher noch eine Nachricht erhalten, der Rahmen ist so groß wie er aussieht. ;) Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr 56cm. Für mich leider zu weit weg und meine Bekannte Vorort hat mir da ein wenig zu wenig Ahnung von der Materie.
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, mich hier öffentlich über Menschen im Netz zu beschweren, allerdings möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass dieser Verkäufer diverse Panto-Teile verkauft, die es so nicht gab, bzw. die ich so noch nicht gesehen habe. Da diese auch farblich immer perfekt ausgelegt sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt um Originale handelt, obwohl auch das eine Frage ist, was ein Original ist. Für mich persönlich sind teilweise auch nicht-originale Teile aus der passenden Zeit original, weil sie eine Geschichte erzählen. Um nicht auszuschweife; vermutlich wurden die Pantos im Keller selber gemacht. Die Schalthebel als NOS zu verkaufen finde ich persönlich schwierig, da die Abdrücke der Schaltzüge ganz klar auf der Rückseite zu sehen sind.
Stimme ich dir zu. Ein 70er NR schaltwerk mit der Colnago pantografie? Gabs überhaupt pantografien von Colnago vor dem Super pantografata von 72'?
Der Vorbau ist auch sehr schlecht kopiert
 
Kein Schnäppchen mit 20 €, aber für nicht so leistungsstarke Klassiker Fans (oder wenn es sehr steil wird) kann ein 34er Uniglide Ritzel die "Bergrettung" sein: Der Verkäufer hat mehrere davon.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...campagnolo-eroica-vintage/2129335565-217-1028
Schaltungsbeispiel zu Lasten von dickeren Bergabgängen und einer feinen Abstufung:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...34&UF=2135&TF=80&SL=1.7&UN=KMH&DV=development
Man muss aber auch ein Schaltwerk finden, welches 34 Zähne schafft. Es sei denn, man hat lange horizontale Ausfaller und schiebt das Hinterrad ganz nach hinten (ohne Anschlagschrauben) ... dann schafft das ggf. auch ein Rennradschaltwerk weit außerhalb seiner Spezifikation.

Das gezeigte Beispiel erfordert allerdings einen längeren Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten