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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
War schon dran, hätte den Rahmen auch eher auf 55-56cm geschätzt, aber der Fahrer ist anscheinend tatsächlich 1,72m groß... Wär's um Eck wäre ich schon hingefahren.

dann ist es aber eine spezielle Geo, ich fahre 51er Rahmen und das Steuerrohr ist bei 51ern in der Regel doch sehr klein, so dass die Muffen von Ober- und Unterrohr sich beinahe schon berühren bzw. nicht viel mehr als 1cm dazwischen liegt.

das muss rein vom Auge her ein 55er oder grösser sein. Hat vielleicht einen zu grossen Rahmen gefahren?
 
Steht jetzt bei 750 € VB.

Werbung würde ich auch nicht unbedingt für das Rad machen. Kann einer einordnen wie gravierend der Risse ist? Birgt das ein großes Risiko? Ich bin nicht an dem Rad interessiert aber würde das gerne einzuordnen wissen.

Finde es aber schade zu lesen, dass der Hinterbau ordentlich verkratzt ist und genau dort immer schön drum herum fotografiert wurde....

Sie hat ja ein neues Bild eingestellt:
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Wie weit der Riss Richtung Bremsbohrung geht kann man nicht erkennen. Das was ich da erkenne reicht mir aber für die Erkenntnis die nicht mehr fahren zu wollen.

Das mit den nichtdokumentierten Kratzern fällt mir auch unangenehm auf: Ob Absicht oder Unwissenheit da mag ich kein Urteil abgeben. Kontakt war sehr nett und die Anzeige wurde auf die Hinweise hin entsprechend umgehend geändert. Hat man ja auch nicht immer.
Rad wurde vom Onkel geerbt und eine Einschätzung wohl im örtlichen Fahrradhandel eingeholt.
Fun fact: Die "Ugo de Rosa" Unterschrift auf dem Oberrohr wurde als "Copa del Rey" identifiziert und stand so am Anfang in Anzeigenbeschreibung drin. Hat aber auch eine krakelige Unterschrift der gute Ugo 😂
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, mich hier öffentlich über Menschen im Netz zu beschweren, allerdings möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass dieser Verkäufer diverse Panto-Teile verkauft, die es so nicht gab, bzw. die ich so noch nicht gesehen habe. Da diese auch farblich immer perfekt ausgelegt sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt um Originale handelt, obwohl auch das eine Frage ist, was ein Original ist. Für mich persönlich sind teilweise auch nicht-originale Teile aus der passenden Zeit original, weil sie eine Geschichte erzählen. Um nicht auszuschweife; vermutlich wurden die Pantos im Keller selber gemacht. Die Schalthebel als NOS zu verkaufen finde ich persönlich schwierig, da die Abdrücke der Schaltzüge ganz klar auf der Rückseite zu sehen sind.
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, mich hier öffentlich über Menschen im Netz zu beschweren, allerdings möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass dieser Verkäufer diverse Panto-Teile verkauft, die es so nicht gab, bzw. die ich so noch nicht gesehen habe. Da diese auch farblich immer perfekt ausgelegt sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt um Originale handelt, obwohl auch das eine Frage ist, was ein Original ist. Für mich persönlich sind teilweise auch nicht-originale Teile aus der passenden Zeit original, weil sie eine Geschichte erzählen. Um nicht auszuschweife; vermutlich wurden die Pantos im Keller selber gemacht. Die Schalthebel als NOS zu verkaufen finde ich persönlich schwierig, da die Abdrücke der Schaltzüge ganz klar auf der Rückseite zu sehen sind.
Danke für den Hinweis! Ich sollte hier eigentlich ausreichend gelesen haben, um bei solchen Sachen grundsätzlich misstrauisch genug zu sein, sie nicht zu posten. Mea culpa.
Viele Grüße
Oliver
 
Gebrauchtes Zeug als "NOS" verkaufen ist dreist. Aber geht doch eh nach hinten los, wenn man die Gebrauchsspuren klar sieht.

Ob Teile heute oder vor 35 Jahren "angefräst und bemalt" wurden, wäre mir schnuppe solange das Ergebnis gleich ist.

Für mich ist sowas eh die reine Wertminderung 😅
 
Ich würde mal sagen: kein Original-Lack. Und den Peugeot-Schriftzug hätte man, wenn denn schon warum auch immer lackiert wird, auch richtig machen können ... Der Preis? Ich überlege grad, wieviele Nullen da zuviel sind ... :D
Ich meine ein oder zwei Räder in dieser Aufmachung wurden hier im Forum schon gezeigt; @puntom und/oder @crashtest meine ich...
 
dann ist es aber eine spezielle Geo, ich fahre 51er Rahmen und das Steuerrohr ist bei 51ern in der Regel doch sehr klein, so dass die Muffen von Ober- und Unterrohr sich beinahe schon berühren bzw. nicht viel mehr als 1cm dazwischen liegt.

das muss rein vom Auge her ein 55er oder grösser sein. Hat vielleicht einen zu grossen Rahmen gefahren?
Habe vorher noch eine Nachricht erhalten, der Rahmen ist so groß wie er aussieht. ;) Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr 56cm. Für mich leider zu weit weg und meine Bekannte Vorort hat mir da ein wenig zu wenig Ahnung von der Materie.
 
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