• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kann mich da nur anschließen, fahre ein auf einem Motobécane-Rahmen aufgebautes Fixie als Alltagsrad in der Stadt und habe viel Spaß mit. Sicher für die Ansprüche hier im Forum viele no-gos und Anfängerfehler dabei, aber mir macht es Tag für Tag Spaß damit zu fahren. Starre Nabe hat einfach was für sich, auch wenn ich gleichsam nie ohne Bremse fahren würde und der Symmetrie wegen gleich beide drangelassen habe.
Ich benutze so nen Zusatzbremshebel ... Genügt ... ich fahre allerdings erst seit ich Married ... with Children bin, mir Bremse ... gebe jedoch eine klare Empfehlung zur Verzögerung durch Felgenbremsen 😬

Mein Trainingsrad ...
4E93EB12-327D-4E5F-A42F-6B2B63888CB2.jpeg
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidAnhang anzeigen 972959
Für jemanden aus der Nähe könnte sich ein Besuch lohnen
Hm...ich finde diese Raleighs in den Teamfarben echt schick, wohne auch nicht so wahnsinnig weit weg, allerdings ist das schon ne Bastelbude. Wie werden die denn in einem ordentlichen Zustand mit den Campa-Teilen daran gehandelt? Ich habe absolut keine Ahnung von Raleigh.
 
Hm...ich finde diese Raleighs in den Teamfarben echt schick, wohne auch nicht so wahnsinnig weit weg, allerdings ist das schon ne Bastelbude. Wie werden die denn in einem ordentlichen Zustand mit den Campa-Teilen daran gehandelt? Ich habe absolut keine Ahnung von Raleigh.
Worksop rahmen sind schon was Wert wenn der Zustand insgesamt passt. Finde das gezeigte Rad gerade in der Farbkombi auch toll, mit gelben Stuerrohr auch was seltener
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidAnhang anzeigen 972959
Für jemanden aus der Nähe könnte sich ein Besuch lohnen
Wenn ich mir aber die Ausfallenden ansehe, dann glaube ich nicht dass dieses Rad hier jemanden vom Hocker haut.
Bei den Raleigh-Rädern in dieser Teamlackierung blicke ich sowieso nicht durch. Da gibt's einmal richtig hochwertiges und dann aber auch wieder billigeres Zeugs 🤔
 
Wenn ich mir aber die Ausfallenden ansehe, dann glaube ich nicht dass dieses Rad hier jemanden vom Hocker haut.
Bei den Raleigh-Rädern in dieser Teamlackierung blicke ich sowieso nicht durch. Da gibt's einmal richtig hochwertiges und dann aber auch wieder billigeres Zeugs 🤔
Deswegen habe ich geschrieben anschauen ich Blick auf den Bildern auch nicht durch, sehe nur 531 und Nuovo Record?
 
Worksop rahmen sind schon was Wert wenn der Zustand insgesamt passt. Finde das gezeigte Rad gerade in der Farbkombi auch toll, mit gelben Stuerrohr auch was seltener
Was sind Workshop Rahmen?
Wenn ich mir aber die Ausfallenden ansehe, dann glaube ich nicht dass dieses Rad hier jemanden vom Hocker haut.
Bei den Raleigh-Rädern in dieser Teamlackierung blicke ich sowieso nicht durch. Da gibt's einmal richtig hochwertiges und dann aber auch wieder billigeres Zeugs 🤔
Mir ist das auch immer suspekt, wenn hier über Rahmen geredet wird, die ganz toll sein sollen, nur Schutzblechösen an den Ausfallenden haben. Finde ich mega hässlich, ist aber auch Geschmacksache.
Deswegen habe ich geschrieben anschauen ich Blick auf den Bildern auch nicht durch, sehe nur 531 und Nuovo Record?
Die Nuovo Record Bremshebel sind in einem guten Zustand echt selten, aber dafür ein ganzes Rad kaufen. :rolleyes:
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidAnhang anzeigen 972959
Für jemanden aus der Nähe könnte sich ein Besuch lohnen


Hm...ich finde diese Raleighs in den Teamfarben echt schick, wohne auch nicht so wahnsinnig weit weg, allerdings ist das schon ne Bastelbude. Wie werden die denn in einem ordentlichen Zustand mit den Campa-Teilen daran gehandelt? Ich habe absolut keine Ahnung von Raleigh.


Ich will es mal so sagen.
Wenn das Ding min. RH60 (m/o) hat und es Dir dann doch nicht gefällt bekommst Du die dreihundert Ocken sofort von mir.
Es ist eines der Rädchen mit dem alten TI Team Design mit dem gelben Steuerrohr.
Die Zeit ist sehr schlecht dokumentiert aber es wirkt hochwertig genug für mich das ich es sofort nehmen würde.

Mille - Greetings
@L€X
......dem gerade der Nerv fehlt um zu prüfen bis wann es das gelbe Steuerrohr gab, aber wir reden hier über die 70'er.

EDITh secht,
wenn Du es Dir dann doch nicht ansehen willst lasse es mich bitte wissen. Dann quatsche ich den VK selbst an und erkundige mich nach der RH............und hoffe einfach mal das es Dir keiner wegschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so sagen.
Wenn das Ding min. RH60 (m/o) hat und es Dir dann doch nicht gefällt bekommst Du die dreihundert Ocken sofort von mir.
Es ist eines der Rädchen mit dem alten TI Team Design mit dem gelben Steuerrohr.
Die Zeit ist sehr schlecht dokumentiert aber es wirkt hochwertig genug für mich das ich es sofort nehmen würde.

Mille - Greetings
@L€X
......dem gerade der Nerv fehlt um zu prüfen bis wann es das gelbe Steuerrohr gab, aber wir reden hier über die 70'er.

EDITh secht,
wenn Du es Dir dann doch nicht ansehen willst lasse es mich bitte wissen. Dann quatsche ich den VK selbst an und erkundige mich nach der RH............und hoffe einfach mal das es Dir keiner wegschnappt.
Schau du es dir gerne an. Ich bin raus. Keinen Platz, zu wenig Zeit usw....das übliche. Viel Erfolg und halte uns gerne auf dem Laufenden. LG
 
Zurück
Oben Unten