• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bei einem Sportgerät kann man nicht von verbastelt sprechen ,ohne zu wissen
was und warum verbastelt aussieht
Das gezeigte Rad ist ja kein Katalograd
Doch. Das ist ein reines Ausstellungsrad
Will mal sehen wer so ernsthaft auf der Bahn fährt.
Die Naben ist billigste Sportradware und die Abstützung des Lenkers ist reine Show. Schau dir mal einen richtig genutzten Steher an. Das ist alles etwas massiver.
Dieser Steher wurde sicher mal auf der Bahn gefahren, aber nicht so, wie er heute angeboten wird.
Du magst sonst zwar recht haben, bei einem richtig benutzten Steherrad wird immer was getauscht, bzw. ist immer ein individueller Aufbau. Einen Katalogaufbau gibt es quasi nicht. Aber hier wurde vermutlich in den 80er Jahren ein reines Ausstellungsstück gebaut. So fahre ich nicht mit dem Teil.
Wobei ich zugeben muss, ich werde der Dame mal ein Angebot machen. An meiner Werkstattwand macht sich das Teil gut.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also ein Bahntadem ... nehm ich 🤓

Hier ein fahrbereites Köthke :cool:, ja leider falsche Seite mea culpa:rolleyes:

6783837881_198e517169_b.jpg


Und hier in Aktion mit dem ex einbeiner

17115102178_2aa86c00f3_b.jpg
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rahmen-reifen-bremse-neu/1816880426-217-1876
Eine Pentografie am Sattelstrebenspiegel könnte Aufschluss geben.
150 scheint mir günstig.
Das Lenkerband ist schweineteuer. Ich glaub das ist von Cinelli. Aber ich finds so hässlich, sogar schon an einem modernen Rad. Am Klassiker macht mir sowas Angst.

Die Gattin wollte es mal haben. Hab mit Scheidung gedroht. Und hätte es im Zweifel dafür auch echt durchgezogen...🙄
 
Das Lenkerband ist schweineteuer. Ich glaub das ist von Cinelli. Aber ich finds so hässlich, sogar schon an einem modernen Rad. Am Klassiker macht mir sowas Angst.

Die Gattin wollte es mal haben. Hab mit Scheidung gedroht. Und hätte es im Zweifel dafür auch echt durchgezogen...🙄
Ich finde braunes Brooks Lederband schlimmer. Nicht mal mein Kumpel, der im Brooks Vertrieb ist, traut sich so eine Geschmacklosigkeit.
 
Ich finde braunes Brooks Lederband schlimmer. Nicht mal mein Kumpel, der im Brooks Vertrieb ist, traut sich so eine Geschmacklosigkeit.
Also, geschmacklos am Brooks finde ich vor allem den Preis. An entsprechenden Rädern kommt das Brooks-Lenkerband ganz gut, finde ich:

large_Finale_04.JPG


large_Finale_07.JPG


EDIT:
Hab ich jetzt erst richtig gelesen, du schriebst braunes Brooks Lenkerband. Aber selbst das kann ganz gut aussehen... Ich stelle mir da gerade einen baby-blauen Rahmen mit weißen Banderolen vor... Da könnte das braune Lenkerband durchaus passen.
 
Also, geschmacklos am Brooks finde ich vor allem den Preis. An entsprechenden Rädern kommt das Lenker and ganz gut, finde ich:

large_Finale_04.JPG


large_Finale_07.JPG
Deine Farbe finde ich gut, das braun sieht für Nichtkenner so schön vintage aus. Gut, man kann dann schon von Weitem erkennen, dass da jemand keine Ahnung hat. ;)
 
Also, geschmacklos am Brooks finde ich vor allem den Preis. An entsprechenden Rädern kommt das Brooks-Lenkerband ganz gut, finde ich:

large_Finale_04.JPG


large_Finale_07.JPG


EDIT:
Hab ich jetzt erst richtig gelesen, du schriebst braunes Brooks Lenkerband. Aber selbst das kann ganz gut aussehen... Ich stelle mir da gerade einen baby-blauen Rahmen mit weißen Banderolen vor... Da könnte das braune Lenkerband durchaus passen.
Wie würde sich diese Farbe eigentlich an deinem Gammel-Mozart machen?
 
(...) und wird KdM, (...)
...das allerdings halte ich für völlig ausgeschlossen. Nicht einmal meine schönsten Räder haben es jemals auf's Poldest geschafft. Okay, der Amadeus gehört nun auch zu den Schönsten meines Fuhrparks... Ein Podestplatz traue ich dem vielleicht zu, mehr nicht.

Edit:
Ich muss mich korrigieren; ich glaube irgendeins meiner Räder wurde doch tatsächlich mal dritter... Vielleicht der dunkelblaue Herkelmann...
 
...das allerdings halte ich für völlig ausgeschlossen. Nicht einmal meine schönsten Räder haben es jemals auf's Poldest geschafft. Okay, der Amadeus gehört nun auch zu den Schönsten meines Fuhrparks... Ein Podestplatz traue ich dem vielleicht zu, mehr nicht.
Gibt diesen Monat da genau 2 Räder die ich für besonders halte. Den Titanrahmen und den Herkelmann.

Das wird schon :daumen:
 
Wäre auch gar nicht schlimm, wenn es den letzten Platz belegen würde. Ich freue mich zwar über den sportlichen Wettbewerb im KdM und auch über Punkte und eine gute Platzierung... letztendlich aber bedeutet es mir nicht so viel, als dass ich enttäuscht wäre. Ich weiß ja, dass das Rad mir unheimlich gefällt und es sich sehr gut fährt. Das ist mir wichtiger als die Platzierung im KdM...

Man könnte auch sagen: Die Platzierung des Rades in meinem Herzen und unter meinem Allerwertesten sind mir deutlich wichtiger als die Platzierung im KdM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten