• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
adlerauge! Respekt...

wie kann man das am besten vor Ort messen? Kurzes Kantholz ran halten?

Was man mit dem Auge auf dem Bild sieht, sollte vor Ort noch deutlicher sein. Ich muss gestehen das ich auch vor einigen Jahren so begeistert von einem Fang war, das ich die sehr leichte Stauchung vor Ort übersehen habe:(.
 
Hofft sicherlich, dass es Jemandem, der nicht so viel Ahnung hat nicht auffällt und es trotzdem kauft. Finde ich einfach nur dreist, sowas geht echt gar nicht !

Hofft er nicht. Habe angerufen. Er hat es mir gleich (am Anfang des Gesprächs) ungefragt gesagt. Er hat mich nicht mal ausreden lassen.
 
Was man mit dem Auge auf dem Bild sieht, sollte vor Ort noch deutlicher sein. Ich muss gestehen das ich auch vor einigen Jahren so begeistert von einem Fang war, das ich die sehr leichte Stauchung vor Ort übersehen habe:(.
Passiert glaube ich echt leicht. Kann man sich hinterher dann zwar nimmer vorstellen, aber wenn man das nicht konsequent prüft... hatte es bei meinem Gios damals auch erst im allerletzten Moment entdeckt.
 
Man muss immer beide Seiten sehen - auf den Verkaufsbildern ist noch komplett Lack auf dem BB, das wurde dann vom Käufer komplett abgepult. Ich würde dem Vk nicht per se bösen Willen unterstellen - Garantieansprüche würde ich nach einem Jahr auch ablehnen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hat er ein komplettes Rad gekauft. Die äußerlichen Roststellen hätten da natürlich trotzdem schon auffallen können.
Stimmt - es war ein Komplettrad und nicht nur das Rahmenset. Er erwähnt den Umstand, dass das Rad schon vor einem Jahr gekauft wurde erst, als ein anderer User die Stellungnahme von SVB postete. Glaubwürdigkeit des Geschädigten?
 
nun ja - columbus max - bis 0,5 mm dünn, kein ablaufloch im tretlagergehäuse.
der schaden ist plausibel, und für ihre reputation sollten sie das set einfach zurücknehmen.
der schaden jetzt ist doch viel größer, dort werden einige sammler eher nicht mehr einkaufen
 
Edit: SVB nimmt zu dem Vorgang hier Stellung.
nicht gesehen! Sorry!
Crazy, hab mir auch nicht alles im Detail durchgelesen - aber dennoch für mich alles etwas fragwürdig.
Sowohl Verkäufer als auf Käufer.
Ich kann mir nur kaum vorstellen, dass ein Rahmen innerhalb einen Jahres so durchrostet.
In meinen Augen muss davor schon viel passiert sein.
 
eben, der schaden ist alt.
wenn das jahr abgelaufen ist, kann der vk natürlich ätschibätsch sagen - aber kulanz würde ich hier erwarten.
da war nur noch lack, darunter rostbrösel, und die werkstatt des käufers hat das halt aufgedeckt - damit lässt man ja keinen fahren. der vk hätte bei einem kp von 7000 durchaus mal hineingucken sollen. und der rahmen hat eindeutige merkmale, und ist in bildern gut dokumentiert - da glaube ich nicht an einen betrug des käufers.
 
Zurück