• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

blacksheep

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
mehr stabilität im rahmen dreieck....weil eben noch ein weiteres dreieck hinzukommt und mehr flex im hinterbau...?
 

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.284
Punkte Reaktionen
1.064
Bitte um Rücksichtnahme habe bereits die Verkäuferin angeschrieben
ich drücke mal die daumen, dass hier nicht demnächst steht 800 Euro. Da reichen 2-3 Angebote in dem Format und die Verkäuferin passt an.
Vielleicht ist es aber auch eine Trennungsauflösung und die Dame möchte dem Ex noch richtig schön eine reinwürgen ;)
 

Dolittle

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
4.203

Cromovelato mit Rino für fast geschenkt..
DA wird der Briefkasten gleich mit E-Mails überlaufen
Ich habe den Beitrag von @herberto "geliked" ... denn was könnte man an "Cromovelato mit Rino" nicht mögen?
Aber über ein Bild vom "Objekt der Begierde" hätte ich mich doch sehr gefreut ... was ist an "copy&paste" eines Bildes so überflüssig bzw. kompliziert? Ein weiterer Beitrag von dem innerhalb weniger Minuten nichts bleibt als ein "blinder Link". Schade.
 

flim

Trying to live a supple life.
Registriert
31 März 2011
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
761
Ich habe den Beitrag von @herberto "geliked" ... denn was könnte man an "Cromovelato mit Rino" nicht mögen?
Aber über ein Bild vom "Objekt der Begierde" hätte ich mich doch sehr gefreut ... was ist an "copy&paste" eines Bildes so überflüssig bzw. kompliziert? Ein weiterer Beitrag von dem innerhalb weniger Minuten nichts bleibt als ein "blinder Link". Schade.
Manchmal bleibt einem nichts übrig als zu handeln. Bilder hochladen ist dann doch echt zweitrangig ;) Das Rad wurde für 15€ inseriert.
 

Bottecchia-Fan

Forumsfrischling
Registriert
12 Oktober 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
2.654
Ich habe den Beitrag von @herberto "geliked" ... denn was könnte man an "Cromovelato mit Rino" nicht mögen?
Aber über ein Bild vom "Objekt der Begierde" hätte ich mich doch sehr gefreut ... was ist an "copy&paste" eines Bildes so überflüssig bzw. kompliziert? Ein weiterer Beitrag von dem innerhalb weniger Minuten nichts bleibt als ein "blinder Link". Schade.
Mehr gibt‘s nicht:(
 

Anhänge

  • 34ED589C-FFE9-466B-8B37-5150AE9E4FED.png
    34ED589C-FFE9-466B-8B37-5150AE9E4FED.png
    1,1 MB · Aufrufe: 90

ReneHerse

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2009
Beiträge
3.068
Punkte Reaktionen
8.759
Ein Hetchins Curly-Rahmen in D, für den dem es gefällt ;)
531 selbstredend...

Das ist kein Hetchins, sondern das Phantasieprodukt von... irgendwem... eventuell dem britischen Rahmenbauer Harry Butler, der in den 1990ern einfach mal so (teilweise mit alten Teilen) ein paar "Hetchins" Rahmen gelötet und als solche angeboten hat, ohne zu wissen oder sich darum zu kümmern, dass die Namensrechte durchaus jemandem gehören. Hat in der CR Liste ordentlich Staub aufgewirbelt, als da noch Leute aktiv waren, die Alf Hetchin persönlich kannten.
Echte Hetchins (selbst die, die später unter ordentlicher Lizenz gebaut wurden) haben entweder den typischen kurvigen "Vibrant" Hinterbau, oder (selten) den "Hellenic" Hinterbau, mit weit nach vorne gesetzten Strebenenden, aber dann mit geraden Streben.
Die Kombination aus beidem gab es bei den Butler "Fälschungen", wobei der Begriff hier mal sogar angebracht wäre. Diese falschen Rahmen haben auch schon einen Sammlerwert und werden "Magnum Bogus" genannt (in Anlehnung des Vorbilds "Magnum Bonum"). Beim Rahmen hier sollen wohl die "Nulli Secundus" Muffen nachempfunden werden. Eventuell ein umgelabelter Bob Jackson, wo auch Rahmen im Hetchins-Stil gebaut wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben