• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Rjckert Spezial für 110€ VB. Habe schon angerufen, wenig überraschenderweise hat niemand abgenommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Der Rahmen bekam in den 90er Jahren ein neues Oberrohr bei Hugo Rickert. Wahrscheinlich eine Unfallreparatur. Die Muffen sind eigentlich nicht typisch für Rickert, genau wie die Strebenanlegung. Könnte also sein das Rickert den Rahmen eines anderen Herstellers repararierte. Das würde auch den günstigen Preis erklären.

Der Rahmen bekam in den 90er Jahren ein neues Oberrohr bei Hugo Rickert. Wahrscheinlich eine Unfallreparatur. Die Muffen sind eigentlich nicht typisch für Rickert, genau wie die Strebenanlegung. Könnte also sein das Rickert den Rahmen eines anderen Herstellers repararierte. Das würde auch den günstigen Preis erklären.
Der Verkäufer schrieb mir gerade, dass er schon Gebote von über 300€ hat. 😅

Der Verkäufer schrieb mir gerade, dass er schon Gebote von über 300€ hat. 😅
Viele sehen nur den Namen Rickert. Aber der hat halt manchmal auch andere Rahmen umgelabelt. Das ist durchaus bekannt. Sammel ja selber Rickerts, aber der Rahmen wäre mir nichts wert.

Denke schon das es ein Rickert ist, das R ist auch auf den Strebenspiegeln, evtl. ein Bild von unten vom Tretlager und Kettenstreben schicken lassen.

Zurück