• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich verstehe natürlich, dass das Rad nicht ins typische Forensuchraster passt. Bin trotzdem von dem Zustand begeistert. Man muss natürlich alles in Relation sehen.
Ja klar ist der Zustand toll, aber das macht das Rad (für die meisten hier) nicht viel interessanter. Cilo Swiss ist jetzt nicht super gefragt, das Modell absolute Massenware (und auch optisch nix Besonderes dran) und die 60207/08 zwar schön und sehr funktional, aber auch das rechtfertigt den Preis (weder 700 noch 400) nicht...
 
Das ist eigentlich immer das Problem bei den Rädern, die mir so auffallen. Die allermeisten davon sind für die Hardcore-Insassen hier natürlich uninteressant, weil es da nichts aufzubauen gibt 😉
So sieht es aus. Mein gestern im Forum angebotenes renoviertes Gazelle hat 33x ein "Gefällt mir ", mir wurde gesagt, es sei zu billig, aber dennoch null Reaktionen. Ich biete komplette Räder hin und wieder auch hier an, aber verkaufen tue ich die letztendlich doch bei Ebay.
 
Ja klar ist der Zustand toll, aber das macht das Rad (für die meisten hier) nicht viel interessanter. Cilo Swiss ist jetzt nicht super gefragt, das Modell absolute Massenware (und auch optisch nix Besonderes dran) und die 60207/08 zwar schön und sehr funktional, aber auch das rechtfertigt den Preis (weder 700 noch 400) nicht...
Das verstehe ich doch alles (schon seit ein paar Beiträgen).

Aber wieso kann man nicht umgekehrt verstehen, dass manchen Leuten Originalzustand, toller Erhaltungszustand und „schönes, sortenreines Gesamtpaket“ eben auch was wert ist? Wieso kann es nur die eine Sichtweise geben hier?
 
So sieht es aus. Mein gestern im Forum angebotenes renoviertes Gazelle hat 33x ein "Gefällt mir ", mir wurde gesagt, es sei zu billig, aber dennoch null Reaktionen. Ich biete komplette Räder hin und wieder auch hier an, aber verkaufen tue ich die letztendlich doch bei Ebay.
Deshalb versuche ich es mit diesem „Schätzchen“ erst gar nicht im Biete-Faden, ich bin ja nicht lebensmüde 😉

9A1ED012-10DD-4DB0-A716-967DC7153D06.png
 
Das verstehe ich doch alles (schon seit ein paar Beiträgen).

Aber wieso kann man nicht umgekehrt verstehen, dass manchen Leuten Originalzustand, toller Erhaltungszustand und „schönes, sortenreines Gesamtpaket“ eben auch was wert ist? Wieso kann es nur die eine Sichtweise geben hier?
Nimmt Dir doch keiner, dass Du dich auf solche besonders gut erhaltenen Mittelklasse-Renner fokussierst. Ist vielleicht sogar eine gute Idee, wenn nicht alle das gleiche einsammeln.

Mir ist der Zustand extrem wichtig und heruntergekommene Rennräder - egal wie hochklassig die mal waren - reizen mich gar nicht.

Aber meinen dürftigen Platz daheim würde ich mit so einem zugegeben netten Cilo trotzdem auch nicht mehr belegen. Nach ein paar Jahren hat man das einfach durch, wird bei Dir kaum anders verlaufen. Kann man hier im Forum auch immer wieder gut verfolgen. Natürlich und zum Glück gibt es auch ein paar Ausnahmen
😉
 
Nimmt Dir doch keiner, dass Du dich auf solche besonders gut erhaltenen Mittelklasse-Renner fokussierst. Ist vielleicht sogar eine gute Idee, wenn nicht alle das gleiche einsammeln.

Mir ist der Zustand extrem wichtig und heruntergekommene Rennräder - egal wie hochklassig die mal waren - reizen mich gar nicht.

Aber meinen dürftigen Platz daheim würde ich mit so einem zugegeben netten Cilo trotzdem auch nicht mehr belegen. Nach ein paar Jahren hat man das einfach durch, wird bei Dir kaum anders verlaufen. Kann man hier im Forum auch immer wieder gut verfolgen. Natürlich und zum Glück gibt es auch ein paar Ausnahmen
😉

Ist schon verrückt, als 17 Jähriger hätte ich mit die Finger nach einem Cilo mit Shimano 600 Ausstattung geleckt, damals ist es dann ein Winora mit Golden Arrow geworden für 670 Mark.
Aber heute....die Mittelklasse reizt hier fast niemanden mehr. Draußen in der Welt sind das aber die Räder, die Studenten & Co oder auch Einsteiger in die Klassikerthematik gern kaufen und auch nutzen. Mit einem Colnago inkl. 50th Gruppe fährt wohl kaum jemand durch die Gegend.
Das ist aber nicht Rennrad Klassiker spezifisch, sondern zieht sich durch alle Sammelthemen durch. Irgendwann will der Sammler halt die Spitzenklasse in der Garage oder Schatulle haben. Und dann kommt es nur noch auf den Geldbeutel an, ob es die Spitzenklasse ist, oder die absolute Spitzenklasse :cool:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verrückt, als 17 Jähriger hätte ich mit die Finger nach einem Cilo mit Shimano 600 Ausstattung geleckt, damals ist es dann ein Winora mit Golden Arrow geworden für 670 Mark.
Aber heute....die Mittelklasse reizt hier fast niemanden mehr. Draußen in der Welt sind das aber die Räder, die Studenten & Co oder auch Einsteiger in die Klassikerthematik gern kaufen und auch nutzen. Mit einem Colnago inkl. 50th Gruppe fährt wohl kaum jemand durch die Gegend.
Das ist aber nicht Rennrad Klassiker spezifisch, sondern zieht sich durch alle Sammelthemen durch. Irgendwann will der Sammler halt die Spitzenklasse in der Garage oder Schatulle haben. Und dann kommt es nur noch auf den Geldbeutel an, ob es die Spitzenklasse ist, oder die absolute Spitzenklasse :cool:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auch hier.

Um das zu umgehen kann man ja eine Modellreihe, aus einem Zeitfenster, sammeln bzw. aufbauen. Vom "Kleinsten", bis hin zum Spitzenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück