• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich fürchte es passt einfach nicht.. ich hab vom permantenten wagerecht sitzen und Verkehrsinselnhüpfen schon so meine gelegentlichen Gelenkprobleme..

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vielleicht ein Bastelstück für jemanden hier.
Diese "Versteigerung" läuft rückwärts, es könnte also ein Bastlerschnäppchen werden:

Sonderauktionen

hier noch eines

Sonderauktionen

und noch ein Randonneur

Sonderauktionen

Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich mir vielleicht eines als Spass Bastelobjekt versuchen zu holen.

Viel Erfolg demjenigen von euch, der drauf bieten möchte.

Am meisten spricht mich da das meral für damen an.
https://www.sonderauktionen.net/auk...1pOjE0Njc5O8KndklEPWk6MzM1O8KndklEcz1pOjMzNTs

Vielleicht ein Bastelstück für jemanden hier.
Diese "Versteigerung" läuft rückwärts, es könnte also ein Bastlerschnäppchen werden:

Sonderauktionen

hier noch eines

Sonderauktionen

und noch ein Randonneur

Sonderauktionen

Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich mir vielleicht eines als Spass Bastelobjekt versuchen zu holen.

Viel Erfolg demjenigen von euch, der drauf bieten möchte.

Das Winora erinnert mich an das von @ba5ik aus dme KdM Januar 2020

493874-ae4hfrve0uze-2019_1226_15483000-large.jpg

Das in der Sonderauktion scheint einen Columbus-Aufkleber auf dem Sattelrohr zu haben, oder? Hinterbau wurde aber irgendwas gemacht und die Gabel wird auch nicht mehr original sein.

Die ist gut.
a) definitv eine Louison Bobet
b) Schaltzughüllen mit dabei
c) 5fach ist seltener als die 4fach
d) der Preis ist durchaus OK für eine Bobet
e) der Zustand ist top

also zuschlagen wer noch keine hat - billiger wirds nicht.

genau so isset!

by the way wurde der Preis durch den Anbieter heute nochmals reduziert. wer also knausrig, knapp bei Kasse, Schotte oder Sparfuchs sei, könne sicher mit der verkaufenden Person noch ein Wörtchen reden ..

genau so isset!

by the way wurde der Preis durch den Anbieter heute nochmals reduziert. wer also knausrig, knapp bei Kasse, Schotte oder Sparfuchs sei, könne sicher mit der verkaufenden Person noch ein Wörtchen reden ..

wobei ich gerade sehe, dass normalerweise doch auf dem Schaltkäfig ein Schriftzug drauf ist a la "Louison Bobet Special" ist in dem Fall nicht drauf - evtl mal der Käfig mit einer normalen TdF ausgetauscht? den Spanner kann man ja mit dem Schaltröllchen auswechseln. D.h. Käfig ist austauschbar gegen normale Arme... oder gab es die evtl in einer späteren Version ohne Schriftzug?

Ok, ich melde mal anspruch an.. :D
Bei einer Körperläne von 1,93 und einer Beinlänge von 95cm
was sagen da die Ergoprofis? :)
Der Rahmen hat 59.5 Mite-Oben wenn´s blöd läuft - sonst Mitte-Mitte. Die Verlängerung bring da wenig bei 1.93cm. Der bleibt zu klein oder Du verzwergst Dich um 8 oder 10cm

Zuletzt bearbeitet:
War ich wohl zu spät... schon weg ☹️
...aber trotzdem danke das ihr an mich denkt! Suche noch nach etwas Radonneur-mäßigem in ca. 53...
Sieht für kleiner als die angegebenen 55/56 aus. Vielleicht mal nach der Messmethode fragen?

1616076645249.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iki-randonneur-halbrenner/1702686860-217-2058
Dieses Rad könnte auch interessant sein, wobei ich es dann eher bei 55/56 sehe.

1616076761259.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-randonneure/1702494576-217-1749

wobei ich gerade sehe, dass normalerweise doch auf dem Schaltkäfig ein Schriftzug drauf ist a la "Louison Bobet Special" ist in dem Fall nicht drauf - evtl mal der Käfig mit einer normalen TdF ausgetauscht? den Spanner kann man ja mit dem Schaltröllchen auswechseln. D.h. Käfig ist austauschbar gegen normale Arme... oder gab es die evtl in einer späteren Version ohne Schriftzug?

es gab 2 Versionen der Louison Bobet. bei der Kleinanzeigen-Offerte handelt es sich um die 2.Version, die sich von der 1. durch
  • ungelochte pulleys
  • ein farbiges decal auf dem Schaltwerkkorpus und
  • die Markierung "HURET", anstelle "SPECIAL LOUISON BOBET" auf dem Käfig unterscheidet.
Meiner bescheidenen Meinung nach, handelt es sich um ein komplett originales Schaltwerk ..

Weißt Du von wann die Mafacs sind?Anhang anzeigen 912970
Nein nicht wirklich. Das war die letzte "Evolutionsstufe" der Mafac Mittelzugbremsen. Besser gelagert, steifere Arme und Entspannhebelchen. Vielleicht so 1-2Jahre bevor die dicht gemacht haben.? Evt auch noch jünger, die gibt's ja kaum.
Ich hätte kein Problem damit die an ein mid/end 80er Rad zu schrauben.

Zurück