• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ich will ja nur wissen wie se aussieht
9afec450dfcc637ab83ce1872fde6c780bc82c91_original.jpeg

Die hat bestimmt keiner mehr liegen, davon gibt‘s höchstens eine Hand voll weltweit
Davon gibt es höchstens 3. Weniger als eine Hand. Aber die sind in anderen Teamrahmen noch drin. Z.b. Prims. Ich denke, die kriegt man, wenn man den richtigen fragt. Ich such mal das Bild für @morda .

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-02-18 at 18.47.18 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-02-18 at 18.47.18 (1).jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 147
  • 10.jpg
    10.jpg
    107 KB · Aufrufe: 156
  • img_1389.jpg
    img_1389.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 136
Wahrsch. hat die Hälfte der Teile an deinem Rad nie nen Rennen gesehen... da wurde doch wild rumgesteckt und geschraubt
Ich versteh dein gehate garnicht. Also ja du hast recht...viele Teil sind vor dem Verkauf offenbar neu gekommen. Aber das rechtfertigt doch nicht eine Sattelstütze von der es nunmal original nur 3 Stück gab (oder 2 oder 4, is ja auch wurscht) jetzt nachträglich nachzubauen? Sei ehrlich..das würdest du doch auch nicht machen... Also warum die Sticheleien?

Ich versteh dein gehate garnicht. Also ja du hast recht...viele Teil sind vor dem Verkauf offenbar neu gekommen. Aber das rechtfertigt doch nicht eine Sattelstütze von der es nunmal original nur 3 Stück gab (oder 2 oder 4, is ja auch wurscht) jetzt nachträglich nachzubauen? Sei ehrlich..das würdest du doch auch nicht machen... Also warum die Sticheleien?
Krass, total andere Wahrnehnung als ich. @morda hat doch nur eine Idee eingebracht. Ich hätte gar nichts gegen eine Kopie. Ich sollte hinzufügen, Kopie nur, wenn man auch dazu stehen kann.

Ist wie beim Mercedes SL 300. Da gibt es auch sehr schöne Nachbauten bzw. "Neue" Aufbauten, und die würd ich gerne fahren. Von den Originalen mit allem Original gibt's wohl auch nur noch ne Hand voll, wenn überhaupt.

Krass, total andere Wahrnehnung als ich. @morda hat doch nur eine Idee eingebracht. Ich hätte gar nichts gegen eine Kopie. Ich sollte hinzufügen, Kopie nur, wenn man auch dazu stehen kann.

Ist wie beim Mercedes SL 300. Da gibt es auch sehr schöne Nachbauten bzw. "Neue" Aufbauten, und die würd ich gerne fahren. Von den Originalen mit allem Original gibt's wohl auch nur noch ne Hand voll, wenn überhaupt.
Das war nicht die erste Bemerkung in diese Richtung. Das war auch garnicht böse gemeint, ich frag mich wirklich nur woher sein Argwohn kommt.

PS: Vllt nehme ich es ja auch nur falsch wahr. Nichts für ungut Gordon :bier:

Keine Ahnung was du zum Frühstück hattest - mir auch egal.

Das war kein "gehate", sondern lediglich eine Anmerkung.
Da der wahrsch. Großteil der Teile da eh net drangesteckt hat, als "Herr de Wolf" damit evtl. gefahren ist, macht es für mich persönlich keinen Sinn, sich da gg ne kopierte Stütze zu wehren.
Die originale wird sich wahrsch. nie wieder auftrieben lassen, warum dann nicht eine Kopie einsetzen und sich an der originalen Optik des Rades freuen... verstehe deine Anmerkung nicht im geringsten.
Ich persönlich hätte kein Problem damit und würde auch dazu stehen, wenn mich jemand darauf anspricht.

Wenn Hilde das nicht möchte, auch in Ordnung... das heißt aber nicht, dass ich es ihm nicht vorschlagen kann.

Und für mich persönlich ist die Zugehörigkeit seines Rades immer noch nicht nachgewiesen!
Bestes Bsp.: anhand von abgenutzten Ausfallenden eine Profi-Team Zugehörigkeit festzumachen... da könnt ich mich immer noch drüber amüsieren - da ist wohl eher der Wunsch des Gedankens Vater.

Zudem habe ich doch auch geschrieben, das mir des Rad im Gesamten sehr gut gefällt.

Und für mich persönlich ist die Zugehörigkeit seines Rades immer noch nicht nachgewiesen!
Bestes Bsp.: anhand von abgenutzten Ausfallenden eine Profi-Team Zugehörigkeit festzumachen... da könnt ich mich immer noch drüber amüsieren - da ist wohl eher der Wunsch des Gedankens Vater.

Zudem habe ich doch auch geschrieben, das mir des Rad im Gesamten sehr gut gefällt.

Das Thema "originales" Teamrad ist schwirig. wenn (warum sollte es auch unbedingt sein) der Name nicht eingeschlagen ist. Das mein Puch das Originale Team Rad ist, konnte ich nur zu 99% klären, und da gibt es viele eindeutige Merkmale und Fakten.

Das mit den Ausfallenden ist ja witzig ;) Hab ich verpasst. Der schlechte Zustand meines Rades kommt übrigens nicht vom Profi, der die Hütte eine Saison gefahren hat, sondern von einem Profiamateur, der das Rad über die 1980er als Wettkampfrad geritten hat...

mir gefällt das Bianchi übrigens auch :)

Zuletzt bearbeitet:

Da der wahrsch. Großteil der Teile da eh net drangesteckt hat, als "Herr de Wolf" damit evtl. gefahren ist, macht es für mich persönlich keinen Sinn, sich da gg ne kopierte Stütze zu wehren.
Die originale wird sich wahrsch. nie wieder auftrieben lassen, warum dann nicht eine Kopie einsetzen und sich an der originalen Optik des Rades freuen... verstehe deine Anmerkung nicht im geringsten.
Ich persönlich hätte kein Problem damit und würde auch dazu stehen, wenn mich jemand darauf anspricht.

Wenn Hilde das nicht möchte, auch in Ordnung... das heißt aber nicht, dass ich es ihm nicht vorschlagen kann.

Da stimme ich Dir zu, bis auf die Bemerkung zur "Zugehörigkeit", da würde ich es einfach mal dabei belassen:
Aber ich will doch die originale. Das Rad ist ja schließlich auch original.
Natürlich ist jedem immer überlassen an allem zu zweifeln, bringt aber hier nix, weil es schon genug gute Gründe gibt von einem Original auszugehen. Dass Du dabei sicherlich nix Böses im Sinn hattest ist ja eh klar.

Wie gesagt, nix für ungut. Vllt zweifel ich auch nur weniger dran das es das Team Rad vom de Wolf ist als du. Vllt kommts mir auch nur so vor. Hab nix gesagt, sorry.

Zurück