• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist dein Kollege?
Krass!
🙏
Seit 2001 bei ebay angemeldet, kenne noch von frueher sein flickr.
100% eBay rating.
Screenshot_2021-02-13 koldfushen bei eBay.png

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist dein Kollege?
Krass!
🙏
Seit 2001 bei ebay angemeldet, kenne noch von frueher sein flickr.
100% eBay rating.
Anhang anzeigen 898644
Kollege, nein. Einfach ein Typ mit dem ich ab und zu mal schreibe. Einer der Teile und Bianchis hat und verkauft. Ich leite das nur weiter..... besser es kommt ins Forum als ganz weg, wa?

Ich bin beim Aufbau nicht dabei gewesen und vieles passt da auch nicht an dem Rad (sollte unbedingt jeder nachprüfen). Aber vielleicht ist der Rahmen eine Basis für jemanden hier, der schon lange eins haben wollte.

Das Ebay-Inserat kam später, glaube ich, als das Angebot an sich. Dachte es könnte den zetlich den Vorsprung bieten, den man braucht.

Finde es sehr schön und sogar die bessere Hälfte sagt nicht nein..nur der erwähnte Bremssteg macht mir Kopfzerbrechen :S
Hier das Bild dazu :
Mit der passenden Hohlscheibe daran ist das kein Problem finde ich , der ist einfach zusammengequetscht , mit Geschick und einer geschlitzen Buchse kann man das sogar zurückformen , ist ja nur ein Rohr .
$_57.JPG

Hier das Bild dazu :
Mit der passenden Hohlscheibe daran ist das kein Problem finde ich , der ist einfach zusammengequetscht , mit Geschick und einer geschlitzen Buchse kann man das sogar zurückformen , ist ja nur ein Rohr .Anhang anzeigen 898722
Zumindest bei meinem Rahmen ist da eine durchgehende Hülse eingelötet in dem der Bolzen der Bremse verläuft. Ist da wirklich was gequetscht? Ich mein, dann müsste ja ein Rohr der Länge nach gestaucht worden sein. Da gehört ja schon einiges dazu.

Zumindest bei meinem Rahmen ist da eine durchgehende Hülse eingelötet in dem der Bolzen der Bremse verläuft. Ist da wirklich was gequetscht? Ich mein, dann müsste ja ein Rohr der Länge nach gestaucht worden sein. Da gehört ja schon einiges dazu.
Ja , ist da drin so eine Hülse , hat aber nur knapp 1mm Wandung , die kann man tatsächlich mit der Mutter etwas stauchen .
( Knut Wuchtig , kleine Mütze , aber Puffärmel )
😝

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem auch, aber dieses hat eigentlich versenkte muttern, ob da auch Hülsen drin sind weis ich nicht. deswegen wurde wahrscheinlich die halbrunde Scheibe eingebaut.

Bei meinem auch, aber dieses hat eigentlich versenkte muttern, ob da auch Hülsen drin sind weis ich nicht. deswegen wurde wahrscheinlich die halbrunde Scheibe eingebaut.
Versenkte Muttern: nicht unbedingt. Bei meinem Rahmen ist die Mutter in der Gabel versenkt, im Rahmen nicht. Genau wie bei diesem.

Zurück