• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
$_86.JPG
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...-met-campagnolo-chorus.html?previousPage=home
Es ist zwischen den Kettenstreben ein Steg eingelötet. Das spricht für ein Basismodell ohne Microfusionsmuffe, also ggf. Prestige oder dann Racing. Der Columbus Sticker wurde ja nicht abfotografiert....
 
https://www.ebay.de/itm/Bianchi-CX-...302464?hash=item5dc0f5f2c0:g:kH4AAOSwLLlgFcFcDas war damals der heiße Scheiß, den Bugno fuhr. Vielleicht mal ein ordentliches für @gridno27 ?
was hast du gegen mein Bianchi 😩🤬
IMG_1090_25pct.jpg
- meins ist viel schöner auch wenn lackseitig neu gemacht wurde - bei meinem ist ja wenigstens der ganze Adler mit Krönchen drauf
IMG_1089.JPG

Ach Andreas ... brauchst Du vielleich noch einen FH Elite Cuissi in celeste ? - hier liegt noch einer
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du gegen mein Bianchi 😩🤬 Anhang anzeigen 893527- meins ist viel schöner auch wenn lackseitig neu gemacht wurde - bei meinem ist ja wenigstens der ganze Adler mit Krönchen drauf
Anhang anzeigen 893530
Ach Andreas ... brauchst Du vielleich noch einen FH Elite Cuissi in celeste ? - hier liegt noch einer
Eben, ich meinte, weil eben dieses original zu sein scheint. Gegen deins hab ich aber gar nichts.
Was heißt FH? Flaschenhalter? Hmm, hab einen in NOS, aber irgendwie hab ich kein Rad dafür. Wenn du mir ein passendes besorgst...
 
... was schraubst denn an Dein de Wolf-Rad - keine Ahnung wo ich den Cuissi chronologisch einsortieren soll - bei Carrera war der schon Ende der 80er dran - bei MAPEI sogar noch um die Jahrtausendwende ... scheint zeitlos zu sein
der Farbeton scheint eher in die 80er zu passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Für kleinere GIOS'sianer vielleicht interessant? Schwarzes Compact Pro Evo in NRW. Sollte mit den Zondas für den Preis trotz des Zustandes einen Abnehmer finden, oder?
Da sehe ich mir heute Abend an :)
Unschön wirkt das Oberrohr an der Stelle, wo einmal der Aufkleber saß. Ansonsten sehe ich nichts Dramatisches. Ist halt nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Gut, dass ich wegen dem Gios vorher mal gefragt habe. Gios ist halt nicht ganz meine Baustelle. Schade, dass die Leute so etwas anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selber über das Ohr gehauen wurde, so viele Räder wie der Kollege anbietet...
 
Da sehe ich mir heute Abend an :)
Unschön wirkt das Oberrohr an der Stelle, wo einmal der Aufkleber saß. Ansonsten sehe ich nichts Dramatisches. Ist halt nix besonderes.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass das klappt. Ich find den Preis auch gar nicht so schlecht, nicht der Jahrtausendschnapper schlechthin, aber auch keine Geldverbrennung.

Wenn es meine Größe wäre hätte ich da bestimmt auch Interesse dran, vor allem, weil es schwarz ist. Klar, Gios = blau, aber ich find es schick.
 
Ich find den Preis auch gar nicht so schlecht, nicht der Jahrtausendschnapper schlechthin, aber auch keine Geldverbrennung.
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.
 
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.
Eigentlich meinte ich es auch so, ich schrieb ja, dass ich den Preis gar nicht so schlecht finde. 'Extrem niedrig' weiß ich nicht, aber auf jeden Fall total in Ordnung. Ich sag ja: Ich hätte da auch gerne zugelangt.

Ich bin da also bei Dir 👍🏻
 
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.

Das Problem ist doch, dass es bei GIOS einige Modelle mit innen verlegten Zügen gab, bei denen Wasser ins Oberrohr gelaufen ist und die dann von Innen nach Außen gerostet sind. Hat man den Rost dann außen gesehen, war der Rahmen ein Fall für die Tonne.

Ich kann also gut verstehen, dass ein GIOS Rahmen mit innen verlegten Zügen und Rost am Oberrohr nur über den Preis zu verkaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten