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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

was hast du gegen mein Bianchi 😩🤬 Anhang anzeigen 893527- meins ist viel schöner auch wenn lackseitig neu gemacht wurde - bei meinem ist ja wenigstens der ganze Adler mit Krönchen drauf
Anhang anzeigen 893530
Ach Andreas ... brauchst Du vielleich noch einen FH Elite Cuissi in celeste ? - hier liegt noch einer
Eben, ich meinte, weil eben dieses original zu sein scheint. Gegen deins hab ich aber gar nichts.
Was heißt FH? Flaschenhalter? Hmm, hab einen in NOS, aber irgendwie hab ich kein Rad dafür. Wenn du mir ein passendes besorgst...
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
... was schraubst denn an Dein de Wolf-Rad - keine Ahnung wo ich den Cuissi chronologisch einsortieren soll - bei Carrera war der schon Ende der 80er dran - bei MAPEI sogar noch um die Jahrtausendwende ... scheint zeitlos zu sein
der Farbeton scheint eher in die 80er zu passen
 
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Für kleinere GIOS'sianer vielleicht interessant? Schwarzes Compact Pro Evo in NRW. Sollte mit den Zondas für den Preis trotz des Zustandes einen Abnehmer finden, oder?
Da sehe ich mir heute Abend an :)
Unschön wirkt das Oberrohr an der Stelle, wo einmal der Aufkleber saß. Ansonsten sehe ich nichts Dramatisches. Ist halt nix besonderes.
 
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Danke euch. Gut, dass ich wegen dem Gios vorher mal gefragt habe. Gios ist halt nicht ganz meine Baustelle. Schade, dass die Leute so etwas anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selber über das Ohr gehauen wurde, so viele Räder wie der Kollege anbietet...
 
Da sehe ich mir heute Abend an :)
Unschön wirkt das Oberrohr an der Stelle, wo einmal der Aufkleber saß. Ansonsten sehe ich nichts Dramatisches. Ist halt nix besonderes.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass das klappt. Ich find den Preis auch gar nicht so schlecht, nicht der Jahrtausendschnapper schlechthin, aber auch keine Geldverbrennung.

Wenn es meine Größe wäre hätte ich da bestimmt auch Interesse dran, vor allem, weil es schwarz ist. Klar, Gios = blau, aber ich find es schick.
 
Ich find den Preis auch gar nicht so schlecht, nicht der Jahrtausendschnapper schlechthin, aber auch keine Geldverbrennung.
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.
 
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.
Eigentlich meinte ich es auch so, ich schrieb ja, dass ich den Preis gar nicht so schlecht finde. 'Extrem niedrig' weiß ich nicht, aber auf jeden Fall total in Ordnung. Ich sag ja: Ich hätte da auch gerne zugelangt.

Ich bin da also bei Dir 👍🏻
 
Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.

Das Problem ist doch, dass es bei GIOS einige Modelle mit innen verlegten Zügen gab, bei denen Wasser ins Oberrohr gelaufen ist und die dann von Innen nach Außen gerostet sind. Hat man den Rost dann außen gesehen, war der Rahmen ein Fall für die Tonne.

Ich kann also gut verstehen, dass ein GIOS Rahmen mit innen verlegten Zügen und Rost am Oberrohr nur über den Preis zu verkaufen ist.
 
Das Problem ist doch, dass es bei GIOS einige Modelle mit innen verlegten Zügen gab, bei denen Wasser ins Oberrohr gelaufen ist und die dann von Innen nach Außen gerostet sind. Hat man den Rost dann außen gesehen, war der Rahmen ein Fall für die Tonne.

Ich kann also gut verstehen, dass ein GIOS Rahmen mit innen verlegten Zügen und Rost am Oberrohr nur über den Preis zu verkaufen ist.
rost.jpg


Das sieht mir aber nicht nach Durchrostung, sondern nach "mit Schweiß durchtränkter Aufkleber-Rost" aus. Oftmals werden von Laien über Lackabplatzer oder Kratzer einfach irgendwelche Aufkleber geklebt. Sowas hatte ich schon bei mehreren Rahmen. An den beiden Anlötteilen für die Innenverlegung der Zughülle am Oberrohr sieht auf den Bildern alles sauber aus. Dort würde ich bei starkem Innenrost zuerst Anzeichen vermuten.
 
Das Problem ist doch, dass es bei GIOS einige Modelle mit innen verlegten Zügen gab, bei denen Wasser ins Oberrohr gelaufen ist und die dann von Innen nach Außen gerostet sind. Hat man den Rost dann außen gesehen, war der Rahmen ein Fall für die Tonne.

Ich kann also gut verstehen, dass ein GIOS Rahmen mit innen verlegten Zügen und Rost am Oberrohr nur über den Preis zu verkaufen ist.
Das Problem mit den Zugführungen im Oberrohr gab es bei Gios wohl häufig, und die standen auch nie im Verdacht, die solidesten Lackierungen der Welt abzuliefern.

Aber das man den inneren Rost außen sieht hab zumindest ich noch nie gehört. Dann dürfte es spätestens auf der ersten Bodenwelle aber auch richtig knallen, oder?!

Wenn jemand andere Infos hat oder ich das falsch verstanden habe: Immer her damit, grade Gios interessiert mich schon sehr.
 
Das Problem mit den Zugführungen im Oberrohr gab es bei Gios wohl häufig, und die standen auch nie im Verdacht, die solidesten Lackierungen der Welt abzuliefern.

Aber das man den inneren Rost außen sieht hab zumindest ich noch nie gehört. Dann dürfte es spätestens auf der ersten Bodenwelle aber auch richtig knallen, oder?!

Wenn jemand andere Infos hat oder ich das falsch verstanden habe: Immer her damit, grade Gios interessiert mich schon sehr.
Das sieht man schon... es gibt hier genug Beispiele.
1612350206171.jpeg

Hier sieht man schön, wie der Lack durch die Ausdehnung von innen feine Risse bekommt und uneben wird. Bei hellem Lackierungen bilden sich dunkle Flecke.
 
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Das sieht man schon... es gibt hier genug Beispiele.
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Hier sieht man schön, wie der Lack durch die Ausdehnung von innen feine Risse bekommt und uneben wird. Bei hellem Lackierungen bilden sich dunkle Flecke.
Danke Dave! Dann hatte ich das echt falsch verstanden. Ich bin von Durchrostung ausgegangen. Aber das mit dem Lack erschreckt mich schon auch.
 
Danke Dave! Dann hatte ich das echt falsch verstanden. Ich bin von Durchrostung ausgegangen. Aber das mit dem Lack erschreckt mich schon auch.
Ich hab da auchgelesen von innen nach außen gerostet. M. E. hast du es richtig verstanden. Das ist aber kein spezielles Gios Problem. Beim Flieder Peugeot ist es normaler Rost weil das Kabel scheuert und dann der Rost irgendwann anfängt und wandert.
 
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Ich frage mich manchmal, was für Erwartungen die Schnäppchenjäger hier so haben. Der Preis ist für ein GIOS mit Chrommuffen schon extrem niedrig. Die Ausstattung ist obere Mittelklasse (Veloce mit Monoplaner, schicke Zondas, usw.) und so stimmig, dass ich nichts (außer den Verschleißteilen) tauschen würde. Die kleinen Roststellen am Oberrohr sind in dieser Farbe mit wenig Aufwand fast spurlos zu beheben.
Von welchen Schnäppchenjägern sprichst Du? Das Rad gefällt mir gut und die Größe passt. Alles andere klärt sich vermutlich heute Abend.
 
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