• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schönes Fahrrad, aber macht dich das lange Oberrohr nicht fertig? :rolleyes: Ich finde das immer recht unbequem auf großen Rahmen zu sitzen aufgrund des OR
Nein, der passt, mit 61,5X58,5 jeweils mitte/mitte ist er auch verhaeltnismaeßig kurz.

Eventuell wird der Vorbau kuerzer werden. In erster Linie aber wegen Decaleur/Tasche usw.
 
Toller Limongi Bahnrahmen für 190€

https://www.leboncoin.fr/velos/1853569631.htm/
1601805559847.png


1601805586353.png
 
Dancelli RH 67cm....für die ganz Großen. Habe noch nie so ein großes RR gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Anbieter erhoeht seine Verkaufschancen ungemein, wenn er die Zwerge unter 2m mit einschließt. Und natuerlich kann man mit 1,85m darauf fahren, das hier sind Oberkante 63:

image004-1-1200x801.jpg


Und da ist noch reichlich Luft fuer nen groeßeren Rahmen, sieht halt nicht aus...
Also, wenn ich mir das so angucke, ist das doch mehr als RH 67 ... Mein PX8 ist RH 66 (c-t) und wirkt ja gradezu "zierlich" ...
4DDC5ABC-17F6-4A3F-9399-1145D4C67562.png
IMG_4536.JPG
 
Naja aber sobald die Rahmen kleiner als 54/53 werden, sind sie auch schon nicht mehr so schön proportioniert :rolleyes: Am besten gefallen mir die Rahmen, rein von den Proportionen her, zwischen 56 und 60, wobei ich 56/57 als optimal ansehe! Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen, was passt und was nicht:(
Meine Rh ist 56 c-t. Finde ich auch von den Proportionen am schönsten.
 
Meine Rh ist 56 c-t. Finde ich auch von den Proportionen am schönsten.
Mein Pinarello in 56cm ist auch wirklich top proportioniert, wahre Freude, für mich müsste der Rahmen aber eigentlich 1-2cm höher sein :rolleyes: Naja, wenn man mal ne kleine Runde von 40 km dreht aus Spaß an der Freude und dann noch ohne Klickpedale/Haken ist das denke ich zu verkraften;)
 
Also, wenn ich mir das so angucke, ist das doch mehr als RH 67 ... Mein PX8 ist RH 66 (c-t) und wirkt ja gradezu "zierlich" ...
Anhang anzeigen 844043 Anhang anzeigen 844044
Ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen m-m und m-o. Dazu hat dein Rahmen vielleicht eine recht lange Gabel? Oder das Tretlager ist weiter abgesenkt? Ich finde, der sieht vom Steuerohr auch nicht viel länger aus, als mein alter Eddy mit 63m-o.
 
Zurück
Oben Unten