• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

  • 4DDC5ABC-17F6-4A3F-9399-1145D4C67562.png
    4DDC5ABC-17F6-4A3F-9399-1145D4C67562.png
    3,2 MB · Aufrufe: 49
Ich bin froh, klein zu sein, wenn ich sowas sehe....
Naja aber sobald die Rahmen kleiner als 54/53 werden, sind sie auch schon nicht mehr so schön proportioniert :rolleyes: Am besten gefallen mir die Rahmen, rein von den Proportionen her, zwischen 56 und 60, wobei ich 56/57 als optimal ansehe! Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen, was passt und was nicht:(
 
Hmmm kommt schon auf die Geometrie an, manchmal ist das Steuerrohr dann schon echt lang, was ich persönlich nicht so schön finde, aber wie gesagt, das ist ja Alles Nörgelei, die man sich sparen kann, denn am Ende sollte man das fahren, was passt(+/- 1,5cm vllt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ganz gerne mal einen Menschen mit 185 cm drauf sehen. So ein Schwachsinn. Das Rad fährst du wahrscheinlich ab 2 m aufwärts.
Der Anbieter erhoeht seine Verkaufschancen ungemein, wenn er die Zwerge unter 2m mit einschließt. Und natuerlich kann man mit 1,85m darauf fahren, das hier sind Oberkante 63:

image004-1-1200x801.jpg


Und da ist noch reichlich Luft fuer nen groeßeren Rahmen, sieht halt nicht aus...
 
Der Anbieter erhoeht seine Verkaufschancen ungemein, wenn er die Zwerge unter 2m mit einschließt. Und natuerlich kann man mit 1,85m darauf fahren, das hier sind Oberkante 63:

image004-1-1200x801.jpg


Und da ist noch reichlich Luft fuer nen groeßeren Rahmen, sieht halt nicht aus...
Schönes Fahrrad, aber macht dich das lange Oberrohr nicht fertig? :rolleyes: Ich finde das immer recht unbequem auf großen Rahmen zu sitzen aufgrund des OR
 
Bin ja bei 93 cm Schrittlänge (insgesamt 1,89 m) länger einen 65er Rahmen gefahren. Da war auch das zu lange Oberrohr mein Problem (habe ich mit extrem kurzem Vorbau kompensiert). Auf einem 67er Rahmen habe ich auch schon mal gesessen und bin ein paar Meter damit gefahren. Das war dann wirklich schon die absolute Grenze. Aber auch da war das Oberrohr natürlich viel zu lang. Mittlerweile habe ich viele Räder mit 63 cm Höhe und 56 bis 57 cm Oberrohr. Das sind für mich die optimalen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten