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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

me12

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Er hat offenbar zehn Interessenten. Davon können einige nur 220,- aufbringen. Ob noch Interesse besteht, fragt er. Ja, ich kann mich aber nicht mehr aufraffen.
Hat sich wohl auch erledigt. Er hat mir geschriebn, dass das Rad weg ist.
 

pplan

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pezzo

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Grad ein Highlight gefunden, mal ausnahmsweise in einer "guten" Größe... ich persönlich finds prima, ... hab aber leider keinen Platz....

 

pezzo

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Sorry, mal eine blöde Frage, zum Link, den ich vorhin eingestellt habe: Ich weiß eigentlich falscher Bereich, aber nachdem es leider nicht meines ist, was ist sowas tatsächlich wert? Was zahlt man für so ein limitiertes Modell... Die anderen, die ich gefunden habe liegen teils deutlich höher.... Beendete Auktionen bei eBay hab ich auch keine gefunden.... und nochmal sorry wg. Off Topic.....
 

Anma1975

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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Leider zu klein aber die Farbe 🤩
 

Abasobaba

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Kenne mich leider nicht aus mit Raleigh, aber ist das nicht ein brauchbarer Rahmen?
Leider etwas vergammelt und übel verbastelt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

KleinMC2

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Kenne mich leider nicht aus mit Raleigh, aber ist das nicht ein brauchbarer Rahmen?
Leider etwas vergammelt und übel verbastelt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

den kann ich sicherstellen, falls nötig...
 

z1000

Waldheini
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Unterm Tretlager blüht der Rost, das Schaltauge fehlt wohl, Antrieb verschleißtechnisch tot, dazu unterschiedliche Felgen und Bereifung, für die Luft in den Reifen hat es auch nicht mehr gereicht.... .
Der Eimer ist nicht der Rede wert.
 

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
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Ich denke den kann und sollte man retten, muss man sich aber ansehen
Kommt drauf an, wenn das Schaltauge weg ist, lohnt es kaum. Das sieht man jedoch wegen des absurden Schnellspanners nicht richtig. Als zweites wurde das Tretlagergehaeuse genannt, das muss man live sehen. Es handelt sich um einen tollen Rahmen aus später Worksop-Produktion (kein SBDU) wobei ich das SBDU gehype nie verstanden habe. Die Toprahmen aus Worksop, die ich bislang gesehen habe, waren immer erstklassig verarbeitet. Und 531 in der superleicht Ausführung konnte, je nach Muffenwahl auch mal leichter ausfallen, als 753.

Ansehen, wenn man in der Nähe ist. Abgeflextes Schaltauge wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium, es sei denn, das Rad kostet 50 Euro.
 

miyator

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Kommt drauf an, wenn das Schaltauge weg ist, lohnt es kaum. Das sieht man jedoch wegen des absurden Schnellspanners nicht richtig. Als zweites wurde das Tretlagergehaeuse genannt, das muss man live sehen. Es handelt sich um einen tollen Rahmen aus später Worksop-Produktion (kein SBDU) wobei ich das SBDU gehype nie verstanden habe. Die Toprahmen aus Worksop, die ich bislang gesehen habe, waren immer erstklassig verarbeitet. Und 531 in der superleicht Ausführung konnte, je nach Muffenwahl auch mal leichter ausfallen, als 753.

Ansehen, wenn man in der Nähe ist. Abgeflextes Schaltauge wäre aber definitiv ein Ausschlusskriterium, es sei denn, das Rad kostet 50 Euro.
Das ist ein SBDU, SB5XXX. Die XXX sind leider im Gammel nicht zu sehen. Denke der ist aus 1982.
 

pplan

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Ich denke das Schaltauge ist noch da.
Rost an der Tretlagermuffe ist beit diesem schweren Cinelli Typ nur ein strukturelles Problem wenn die umliegenden Rohre oder die Gewinde betroffen sind.
Ansonsten sieht der Lack so schlecht nicht aus.
Den Wert des Rahmens, sollte das Schaltauge noch da und der Rost nicht kritisch sein, bei 3-500 €.
Es ist halt schon eine hohe Rahmennummer und nicht der Toprohrsatz.
Ein echter Teamrahmen scheint es nicht zu sein, die waren mit den Initialien der Fahrer markiert.
 

pplan

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Ein kleiner Ausflug in meine Preiseinschätzung.
Die Mehrzahl z.B. der Gazellen oder Basso's die viel niedrigere Preise erzielen, sind technisch keinen Deut schlechter als ein Merckx DeRosa oder ein SBDU Ti Raleigh und machen beim Fahren genau so viel Spass.
Ein SL oder 531 Rahmen aus den 70/80er Jahren hat bei gutem Zustand einen Marktpreis von 150-250 euro.
Es kommen einige noch objektivierbare Eigenschaften wie Qualität oder Originalität der Ausführung hinzu.
Weiterhin spielt die Seltenheit eine Rolle.
Mit 8000 über +12 Jahre produzierten Rahmen und einem sehr erfolgreichen Topteam sowie einer signifikanten
Lackierung und prominenten deutschen Fahrern (Wolfshol, Haritz, Thurau) hat das Ti Raleigh also gute Karten.
Dann Weichfaktoren wie die Marke bzw der Rahmenbauer hinzu. Das kann den Faktor 10 ausmachen. (Pergoretti,Herse)
Eine Sondersegment sind Rahmen die von Profis benutzt wurden, die per se
sehr selten sind. Da spielt natürlich die Beliebtheit zum jetzigen Zeitpunkt eine Rolle.
Armstrong Räder in Deutschland sind in Deutschland sich geringer bewertet als Pantani's Räder in Italien.

Das Schaltauge fehlt übrigens, also no go
Der Verkäufer hat gerade gemeldet, dass das Schaltauge noch drann ist.
 
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