• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

1597775937882.png

1597776007885.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad/1487574414-217-2921
 
Anzeige ist vom 29.07.2018, schnelles Zuschlagen hat wohl noch Zeit oder ist eh schon obsolet :)

das Anzeigendatum ist völlig irrelevant. Viele gewerbliche ähem, private Verkäufer ersetzen oft den verkauften Inhalt ihrer Anzeigen mit neuen Artikeln und müssen so keine neue schalten. Bei wenig Anzeigen, die dann im Lastenheft stehen, kommt der Fiskus nicht auf die Idee, mal Umsatzsteuer einzuziehen..
 
das Anzeigendatum ist völlig irrelevant. Viele gewerbliche ähem, private Verkäufer ersetzen oft den verkauften Inhalt ihrer Anzeigen mit neuen Artikeln und müssen so keine neue schalten. Bei wenig Anzeigen, die dann im Lastenheft stehen, kommt der Fiskus nicht auf die Idee, mal Umsatzsteuer einzuziehen..
Schlau, hatte ich auch öfters beobachtet, jetzt ist mir der Hintergrund auch klar geworden, danke!
 
das Anzeigendatum ist völlig irrelevant. Viele gewerbliche ähem, private Verkäufer ersetzen oft den verkauften Inhalt ihrer Anzeigen mit neuen Artikeln und müssen so keine neue schalten. Bei wenig Anzeigen, die dann im Lastenheft stehen, kommt der Fiskus nicht auf die Idee, mal Umsatzsteuer einzuziehen..

Nebeneffekt: Anzeigen, die auf Dauer laufen mit wechselnden Inhalten, kosten weniger Gebühr als ständig Neue!
 
Zurück
Oben Unten