• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Principia mit 52er RH und 9-fach Chorus für 350 EUR. Klingt jetzt nicht völlig verkehrt!?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-chorus-9-speed-schaltung/1367567385-217-9094
du suchst das - bzw den lrs - campa 9/10f rotor, übrigens die "alte" bauform mit den dünneren achsen, der freilauf passt auch auf deine 8f nabe.
die atlantas sind schöne felgen!
den rest verscherbelst du, mit glück und geschick ist der lrs für lau außer pakete packen!
auf 310 runterhandeln und die abholhilfe bemühen!

du suchst das - bzw den lrs - campa 9/10f rotor, übrigens die "alte" bauform mit den dünneren achsen, der freilauf passt auch auf deine 8f nabe.
die atlantas sind schöne felgen!
den rest verscherbelst du, mit glück und geschick ist der lrs für lau außer pakete packen!
auf 310 runterhandeln und die abholhilfe bemühen!
Ja, das war mein erster Instinkt. Aber ich habe mir bei der Aufrufanzahl der Anzeige gar nicht erst Hoffnungen gemacht. Schön wär es :rolleyes:

Der Verkäufer ist auch hier im Forum aktiv. Ich kann absolut nicht verstehen, warum niemand dieses Rad kauft.

Wuerde Ihm raten, die Rahmengroesse anzugeben (59 c-c?, sieht eher nach 57c-c aus?), und vielleicht ein bisschen mehr Reklame zu machen. Der Steuersatz ist sehr selten (erste Gen SR), Sattelstuetze ist auch erste Gen, ich glaub die Pedalen sind auch die richtigen SR mit Titanachsen?

Zuletzt bearbeitet:
Wuerde Ihm raten, die Rahmengroesse anzugeben (59 c-c?, sieht eher nach 57c-c aus?), und vielleicht ein bisschen mehr Reklame zu machen. Der Steuersatz ist sehr selten (erste Gen SR), Sattelstuetze ist auch erste Gen, ich glaub die Pedalen sind auch die richtigen SR mit Titanachsen?

Was macht den Steuersatz zur 1. Generation? Erkenne den Unterschied nicht.

Was macht den Steuersatz zur 1. Generation? Erkenne den Unterschied nicht.

Nur obere Mutter anders und Distanzring 2mm statt 4mm und ohne Beschriftung. Troztdem finde ich die erste Gen eleganter, sehr aehnlich der Stahlversion. Und ist ein super-Indiz, ob ein Rad aus der Zeit original so aufgebaut ist oder nicht, da die Steuersaetze schwer zu bekommen sind.
Hier ein paar Bilder dazu:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3311#post-4644282

Der Verkäufer ist auch hier im Forum aktiv. Ich kann absolut nicht verstehen, warum niemand dieses Rad kauft.
TOP Rad, würde mir auch gefallen, wenn 2 Räder weg wären hätte ich auch Platz. So gehts bestimmt vielen. Wenn man es vor Ort sehen will ist die Zeit auch grad ungünstig.
Vielleicht ist Vicini auch nicht so bekannt für viele oder man möcht keine Schlauchreifen (mehr).
Hauptgrund warum es niemand nimmt dürften aber die Gianni Motta Pedalriemen sein, damit ist das Rad unfahrbar.

Nur obere Mutter anders und Distanzring 2mm statt 4mm und ohne Beschriftung. Troztdem finde ich die erste Gen eleganter, sehr aehnlich der Stahlversion. Und ist ein super-Indiz, ob ein Rad aus der Zeit original so aufgebaut ist oder nicht, da die Steuersaetze schwer zu bekommen sind.
Hier ein paar Bilder dazu:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-3311#post-4644282

Okay, also die Kopfmutter ist wohl etwas flacher -das würde ich mich nicht wagen auf dem Bild zu beurteilen - und der beschriftete Spacer fehlt - den könnte aber auch mal jemand für ein anderes Projekt ausgeliehene haben. Es spricht aber natürlich dafür, dass es 1 Generation ist, da das SW, die SaStü und der Umwerfer ebenfalls 1. Generation sind.

Btw. hat der VK den Preis schon angepasst, oder stand das Rad die ganze Zeit bei 790€? :P

Zurück