• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Mitglied seit
20 Januar 2012
Beiträge
32.173
Punkte für Reaktionen
31.627
1000 € oder mehr würde ich eh nicht in blaue hinein investieren von privat, ohne Garantie, ohne dass ich den Verkäufer kenne. Ich sehe die Bilder, sehe aber nicht unbedingt eine Stauchung. Aber nachgucken ist natürlich Pflicht. Ich kaufe das Rad ja auch nicht, da auch mein Keller voll ist und ich Pinarello erst sammle, wenn ich eine Ausstellungshalle habe, wo viel Platz ist. Trotzdem, wenn es meins wäre, würde ich es niemals für 1000 weggeben.
 

Jan_J_S

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 August 2009
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1.258
Rudi Altig hat glaube ich von Schauff,die Rahmen mit Rudi Altig Decals versehen,war glaube ich um 1977 als ich,mich von Ihm überreden ließ und ein Rad kaufte,auf dem ich,mich nie wohl fühlte
hast Du das Rad noch oder ein Foto davon?
Es gab eine (kurze?) Zeit wo der Rudi auch Räder gelabelt hat, bevor er bei uns war...
Traditionell hatten die vom Rudi "gestalteten" kleineren Rahmen relativ lange Oberrohre, was an seiner Statur lag...
Rennrad4-Altig-SR-R.jpg
 

SuntourZepp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Mai 2016
Beiträge
1.813
Punkte für Reaktionen
1.982
Habt ihr eigtl noch was anderes gemacht als Werberäder für diverse Parfum-Marken? ;) :p
Oh, das schwarze Pendant zum Lancôme Renner fuer Douglas? (Duckundweg :D )
Ich schmunzel da ja auch gerne mit...
Den grünen Rahmen für Lancome hat Jan letztes Jahr beim Kaffeeklatsch in NOS zum begrabbeln rausgegeben und gewogen hat er ihn auch...Gewicht hab ich vergessen,aber spielt letztendlich für die Kampagne ja keine Rolle...Und die finde ich heute noch recht cool...
Ich meine mich zu erinnern,daß das Rad bei einem Preisauschreiben gewonnen werden konnte,wenn ich mich an Jans Worte richtig erinnere,aber er kann das bestimmt richtig rücken,falls ich falsch liege...Und ich war doch überrascht,denn der Rahmen war ordentlich gefertigt...
 

Jan_J_S

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 August 2009
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1.258
Habt ihr eigtl noch was anderes gemacht als Werberäder für diverse Parfum-Marken? ;) :p
Also,
a) Drakkar Noir ist auch eine Lancome Marke!
b) irgendwie mußten wir die Tantiemen für den Rudi ja auch verdienen ;)
und wir haben schon so einiges an "private Label" gebaut, auch eine komplette Linie "Team Telekom" (außer Rennrädern), Rennräder aber nur für T-mobile...
 

Colnago1972

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 August 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
261
hast Du das Rad noch oder ein Foto davon?
Es gab eine (kurze?) Zeit wo der Rudi auch Räder gelabelt hat, bevor er bei uns war...
Traditionell hatten die vom Rudi "gestalteten" kleineren Rahmen relativ lange Oberrohre, was an seiner Statur lag...
Anhang anzeigen 739451
Nein das Rad leider nicht mehr,auch keine Fotos,es muß 1976/77 gewesen sein,er ist ein paar mal bei Lehrgängen vom BDR bei uns gewesen und ist mit uns trainieren gefahren und hat uns Tips gegeben,er war immer gut drauf und ein sehr lustiger Typ und immer zu einem Späßchen bereit,mir fällt da besonders ein wo er versuchte während voller Fahrt,seitlich von der Straße auf den Bürgersteig,die Kante war sehr hoch,zu springen,es hat nicht geklappt,was dann passierte kann man sich ja denken,der Rahmen war grün,mit Rudi Altig Decals und 56ct und Oberrohr 57c-c,die beiden Räder auf den Fotos hätte ich schon sehr gerne,sportliche Grüße Fred
 

knutson22

BICISPORT
Mitglied seit
14 Oktober 2009
Beiträge
10.186
Punkte für Reaktionen
19.995
:bier:
hast Du das Rad noch oder ein Foto davon?
Es gab eine (kurze?) Zeit wo der Rudi auch Räder gelabelt hat, bevor er bei uns war...
Traditionell hatten die vom Rudi "gestalteten" kleineren Rahmen relativ lange Oberrohre, was an seiner Statur lag...
Anhang anzeigen 739451
Oberklasse..richtig geil so wie mirs gefàllt..70ies ,schnörkellos , Campa SR..top of the line..best of the tops.
 

OZachi02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 Dezember 2019
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Nettes Peugeot PFN10, preislich kann ich es nicht einschätzen, aber der Zustand macht es interessant.
 

knutson22

BICISPORT
Mitglied seit
14 Oktober 2009
Beiträge
10.186
Punkte für Reaktionen
19.995
Das andere vom verkàufer ist da um Làngen besser..sogar n bissl campa dran..

Screenshot_20200122-161233.png
 
Oben