• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Kleines Vitus 979 für 120 € VB in Niedernhausen
Mit Shimano 105 Antrieb und Bremskombi und Mavic-LRS
$_75.JPG
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein schöner und leichter Stahlrahmen, der mir aber VIEL zu klein ist:


Kenne Ribble jetzt nicht aber es sind ein paar gefällige Details dran und die Gewichtsangaben für den Rahmen überzeugen. Das etwas höhere Gewicht der Gabel wahrscheinlich dem stabilen Gabelkopf geschuldet ist. ;)
ich weiß, dass die Carbonrahmen bauen und aus England kommen, aber dass es die schon so lange gibt, wußte ich nicht.
 
Sowas hat immer einen Faden Beigeschmack:rolleyes:
finde ich nicht...klar hätte der Anbieter etwas Gras über die Sache wachsen lassen können,aber man kann
es doch niemandem übel nehmen,wenn er einen Schnapper wahrnimmt und daraus dann Profit schlägt.
..der Preis den er jetzt aufruft ist einigermaßen fair-und wenn was hängenbleibt,kann man dem VK es nur gönnen...
..es wird immer jemanden geben,der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ...;)
 
finde ich nicht...klar hätte der Anbieter etwas Gras über die Sache wachsen lassen können,aber man kann
es doch niemandem übel nehmen,wenn er einen Schnapper wahrnimmt und daraus dann Profit schlägt.
..der Preis den er jetzt aufruft ist einigermaßen fair-und wenn was hängenbleibt,kann man dem VK es nur gönnen...
..es wird immer jemanden geben,der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ...;)

Aber wenn man weiß, dass man das Rad für die Hälfte bekommen konnte, hat man keine Lust mehr zu bezahlen, oder?
 
Man ärgert sich, es verpasst zu haben.
Kauft man es, ärgert man sich zusätzlich, auch noch zu viel zu bezahlen.
Also sucht man besser was neues...:D:D
 
Man ärgert sich, es verpasst zu haben.
Kauft man es, ärgert man sich zusätzlich, auch noch zu viel zu bezahlen.
Also sucht man besser was neues...:D:D
das kann in bestimmten Fällen durchaus stimmen-aber ich denke nur dann,wenn der neue VK Mondpreise aufruft,dann wirds
ärgerlich und man fängt an den Kollegen zu hassen,obwohl man ihn garnicht kennt...:D
..und sucht sich was Neues genauso Teures bei einem anderen VK ,und kauft sich das dann auch,nur um nicht bei
dem ersten Verkäufer vermeintlich zuviel zu bezahlen...verkehrte Welt...:p:p:p:oops:
also Regel nummer eins für den Verkäufer: Verrate NIE dem vermeintlichen Käufer was Du für etwas bezahlt hast oder versuche es zu verheimlichen , indem Du sofort andere Teile dranbaust:D und es frühestens 4 Wochen später offerierst
 
Was ist dabei, Waren möglichst günstig einzukaufen und möglichst teuer zu verkaufen? Das sind Grundprinzipien der Marktwirtschaft, die ja auch für Privatpersonen gelten. Wenn jemand schneller war beim Schnapper...Pech gehabt. Ist mir schon zig mal passiert. Wenn jemand also nach Marktgesetzen handelt, warum sollte man ihm das übel nehmen? Die in diesem Forum durchaus schöne Geste, Artikel zu fairen bis günstigen Preisen zu verkaufen und nicht auf Gewinnmaximierung zu zählen ist in der "realen" Wirtschaftswelt nun mal nicht üblich. Kann man nun schade finden...oder man freut sich, dass es wenigstens hier des öfteren Freundschaftsangebote gibt.
Und stellen wir uns vor, jeder der Schnapper landet in unseren Kellern..nicht auszudenken :)
 
Was ist dabei, Waren möglichst günstig einzukaufen und möglichst teuer zu verkaufen? Das sind Grundprinzipien der Marktwirtschaft, die ja auch für Privatpersonen gelten. Wenn jemand schneller war beim Schnapper...Pech gehabt. Ist mir schon zig mal passiert. Wenn jemand also nach Marktgesetzen handelt, warum sollte man ihm das übel nehmen? Die in diesem Forum durchaus schöne Geste, Artikel zu fairen bis günstigen Preisen zu verkaufen und nicht auf Gewinnmaximierung zu zählen ist in der "realen" Wirtschaftswelt nun mal nicht üblich. Kann man nun schade finden...oder man freut sich, dass es wenigstens hier des öfteren Freundschaftsangebote gibt.
Und stellen wir uns vor, jeder der Schnapper landet in unseren Kellern..nicht auszudenken :)
Das Problem ist nur, wenn eine Privatperson ein Rad für 100€ kauft um es am nächsten Tag für 200€ zu verkaufen ist das nicht in Ordnung, denn das ist kaufen und verkaufen mit Gewinnabsicht. Also gewerblich. Dass das täglich tausendfach passiert, weiß ich, Steuerbetrug ist es trotzdem.
 
Das Problem ist nur, wenn eine Privatperson ein Rad für 100€ kauft um es am nächsten Tag für 200€ zu verkaufen ist das nicht in Ordnung, denn das ist kaufen und verkaufen mit Gewinnabsicht. Also gewerblich. Dass das täglich tausendfach passiert, weiß ich, Steuerbetrug ist es trotzdem.

Obwohl ich das auch eher ärgerlich finde, wird es gewerblich erst mit einer gewissen Nachhaltigkeit. Also beim ersten Mal kann es noch steuerlich ok sein. Moralisch na ja...
Sofern jemand die Anzeigen nach solchen Möglichkeiten systematisch durchforstet und wiederholt solche Deals macht, hat er ein steuerliches Problem. Darauf ist im Forum aber immer wieder hingewiesen worden, denn die Kriterien der Gewerblichkeit gelten auch dann, wenn es nicht nur Schnäppchen sind. Nicht gewerblich ist freilich das Umschichten einer Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten