• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Frontalunfallopfer mit Campa Veloce für 150 € bzw. Preisvorschlag
s-l400.jpg
Geile RH. 75?:D
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Doch wäre es. Wäre ein super Stadtrad. Aber leider spare ich gerade für ein anderes Rad, welches hoffentlich bald in meinen Besitz wechselt. Das ist noch etwas größer und vor allem vieeeel schöner. Solange gibt es keine anderen Räder mehr. *seufz*
Monatelang läuft mir kaum Gescheites über den Weg, und in den letzten Wochen gleich mehrere schöne Räder/Rahmen. Aber darunter war auch mein Traumrad. Und dafür verzichte ich auch gerne auf andere Räder (natürlich nicht die, die ich schon habe :eek:) ;)
 
Batavus Rennrad Randonneur aus Reynolds 531er Stahl
Preis: 245 € VB
Ort: 48599 Gronau (Westfalen)



Ziemlich steil wie ich finde.
Nur leider 350 km weit von mir wech, sonst hätte ich bei RH 61 schon schwach werden können.
;)

Hätte ich nicht gerade Einkaufstop und hätte ich hier nicht schon mein Koga stehen, würde ich für den Preis auch schwach werden. Aber ich kann nicht alles kaufen. Leider. :oops:
 
Obwohl ich das auch eher ärgerlich finde, wird es gewerblich erst mit einer gewissen Nachhaltigkeit. Also beim ersten Mal kann es noch steuerlich ok sein. Moralisch na ja...
Sofern jemand die Anzeigen nach solchen Möglichkeiten systematisch durchforstet und wiederholt solche Deals macht, hat er ein steuerliches Problem. Darauf ist im Forum aber immer wieder hingewiesen worden, denn die Kriterien der Gewerblichkeit gelten auch dann, wenn es nicht nur Schnäppchen sind. Nicht gewerblich ist freilich das Umschichten einer Sammlung.
mir erzählte mal einer der es wissen muss, dass es weder auf den Gewinn, noch auf die Häufigkeit ankommt, sondern lediglich auf die Gewinnabsicht. Ich schätze aber, die Häufigkeit und die Höhe des Gewinns beeinflussen entscheidend die Motivation zur Strafverfolgung.
 
Immer diese verbrecherischen Trödelhändler:p ... Der private An- und Verkauf von Altmetall und anderem Schrott interessiert steuerrechtlich wohl niemenden!

Btw: Letztens war ich bei der Wertstoff-Abgabe, denn ich musste noch Grünschnitt loswerden. Und da schmeißt neben mir doch tatsächlich einer ein wirklich noch schicken Randonneur weg. Der war zwar eher Unterklasse; bei Ebay-Kleinanzeigen hätte man locker noch 100€ damit machen können. Das habe ich ihm dann auch gesagt und er hat ihn mir geschenkt angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und das Rad ist in der Tonne gelandet... Das Leben ist ein Hund!

Schäm dich, du bist jetzt mitschuldig an der Verschrottung eines Randonneurs.
 
mir erzählte mal einer der es wissen muss, dass es weder auf den Gewinn, noch auf die Häufigkeit ankommt, sondern lediglich auf die Gewinnabsicht. Ich schätze aber, die Häufigkeit und die Höhe des Gewinns beeinflussen entscheidend die Motivation zur Strafverfolgung.

Stimmt, hängt im Detail aber auch ein wenig von der Steuerart ab, die wir betrachten. Das sollte hier kein Ertrags- und Umsatzsteuerseminar werden und vor allem nicht in die Tiefen des Steuerstrafrechts abtauchen...:p Wegen des möglichen Einwands steht da im ersten Satz "kann noch steuerlich ok sein". Will sagen "muß aber nicht":rolleyes: Die Strafverfolgung ist übrigens gar nicht das Erste sondern zunächst geht es dem Fiskus um die Steuererhebung und wenn dann festgestellt wird dass ein Straftatbestand vorliegen könnte, kommt die Strafverfolgung. Auch hier geht es erstmal ums Geld :cool:
OT ist es sowieso:bier:
 
Ist das Oberrohr hinten schwarz nachlackiert? Da muss man sich die Zugeinfuhrung mal genauer anschauen. Sonst natürlich kaufe!

Da habe ich auch gestutzt. Und der obere Teil vom Steuerrohr wirft auch Fragen auf. Der Vorbau ist auch Müll, Sattel sieht fertig aus, Bremshebel No Name? Als Basis okay, aber man müsste weiter investieren......
 
Zurück
Oben Unten