• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
mit den Initialen von Ko Zieleman
stimmt...das ist hart...autsch:eek:
zielemann.PNG
 
na ja, ich denke, wenn ein niederländer ein nachkriegsrad mit kz etikettiert, dürfen wir es allemal fahren...


Das hat nix mit "dürfen" zu tun.
Der Kerl kann ja nix für seinen Namen.
Nur wenn ich bei jedem Blick auf das Rad negative Assoziationen habe macht es mir wahrscheinlich weniger Spaß.
Das diese Abkürzung noch andre Menschen irritieren kann kommt noch verstärkend hinzu.

Alles zusammen ein guter Grund für MICH das Rad nicht zu fahren.
 
Weißt Du mehr über die Marke?
Dann lass uns teilhaben.

Zielemans sind in NL ziemlich gefragt und werden auch teuer bezahlt. Zieleman war ein ein Rahmenbauer in Amsterdam. Die "KZ" Zieleman Räder sind m.W. älter, ab den 70er Jahren sollten die Sattelstreben "Zieleman" tragen. Ko Zieleman (der Vater) hat m.W. 1928 begonnen, Rahmen unter seinem Namen herzustellen, diese trugen das "KZ".
 
Moinsens,
willkommen in dem Forum.
Interessanter erster Beitrag.

Weißt Du mehr über die Marke?
Dann lass uns teilhaben.

Wobei ich mir trotzdem nicht unbedingt ein Rädchen mit den Initialen von Ko Zieleman auf dem Strebenspiegel kaufen würde................ :confused:

Stünde "Rickert" drauf, wäre es wohl schon weg; trotz oder wegen der RH
 
Durchaus schick, auch als Singlespeed.
"Ist auch nicht weich getreten"

Nicht weich getreten oder nicht weichgetreten? :rolleyes: Einen Stahlrahmen kann man durchaus weich treten aber niemals weichtreten.

#fixie #bahn #campagnolo #retro #kult #prenzlberg
;)
 
Zurück
Oben Unten