• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

In der Suche habe ich es schon bislang erfolglos versucht, daher hier nochmal:

Mag vielleicht jemand seine silbernen gegen meine schwarzen Merckx - Schalthebelchen tauschen? Oder hat notfalls silberne im Angebot?

IMG_3914.JPG
 
Sehr interessanter mix - farblich Serie?
Ich zitiere mal den Verkäufer: "Das Farbschema kann eine Sonderlackierung sein. Ich weiß von einem Händler der zehn Rahmensets in diesem bzw. ähnlichem Farbschema in Auftrag gab. Bin mir aber was die Farbgebung angeht nicht ganz sicher."
@BuddyBuda kann da evtl. mehr dazu sagen...

Es gibt jedenfalls einige Räder mit diesem Farbschema, z.B. ist zu Jahresbeginn in der Bucht eins aufgetaucht:
Corsa Extra ebay_01_01_2017_1000.jpg


Aber jetzt von meinem Radl noch'n paar Bilder, Edco-Naben...
V-Nabe_1_1200.jpg

H-Nabe_1_1200.jpg

...Edco-Kurbeln...
Kurbel_2_1200.jpg


Edco-Schaltwerk...
Schaltwerk_2_1200.jpg

Schalthebel Sachs New-Success (aus'm letzten Weihnachtskalender- nochmals schönen Dank an @frau kolbo) ...
Schalthebel_1_1200.jpg

(gelochter) Flite-Titanium Sattel auf 'ner Selcof-Aero-Stütze...
Sattel_1A_1200.jpg


Steuersatz ist ein Tecora...
Steuersatz_1_1200.jpg

Bremsen Modolo Supertitanium SLK 90 ...
H_Bremse_3_1200.jpg


und nochmals im Ganzen:
Gesamt_1AA_1200.jpg
 
Ich zitiere mal den Verkäufer: "Das Farbschema kann eine Sonderlackierung sein. Ich weiß von einem Händler der zehn Rahmensets in diesem bzw. ähnlichem Farbschema in Auftrag gab. Bin mir aber was die Farbgebung angeht nicht ganz sicher."
@BuddyBuda kann da evtl. mehr dazu sagen...

Es gibt jedenfalls einige Räder mit diesem Farbschema, z.B. ist zu Jahresbeginn in der Bucht eins aufgetaucht:
Anhang anzeigen 467683

Aber jetzt von meinem Radl noch'n paar Bilder, Edco-Naben...
Anhang anzeigen 467684
Anhang anzeigen 467685
...Edco-Kurbeln...
Anhang anzeigen 467686

Edco-Schaltwerk...
Anhang anzeigen 467687
Schalthebel Sachs New-Success (aus'm letzten Weihnachtskalender- nochmals schönen Dank an @frau kolbo) ...
Anhang anzeigen 467688
(gelochter) Flite-Titanium Sattel auf 'ner Selcof-Aero-Stütze...
Anhang anzeigen 467689

Steuersatz ist ein Tecora...
Anhang anzeigen 467690
Bremsen Modolo Supertitanium SLK 90 ...
Anhang anzeigen 467691

und nochmals im Ganzen:
Anhang anzeigen 467692
Sonderserie für Hr Feigl, Radsport Schertl aus Nürnberg. Vorbesitzer war ein Zahnarzt;)
 
Das ich dieses Set abgegeben habe tut mir jetzt noch weh:( der einzige Trost ist, dass das Set einfach zu klein für mich war;)
 
Abschiedsbilder!

Damals mein Einstieg in die Klassiker und blauäugig als gepulvertes Speedbike mit Ultegra SL und geradem Lenker gekauft, soll es nun in den Ruhestand. Diverse Ausbaustufen hat es hinter sich, aber ein Klassiker ist es nie wieder geworden. Leider war es mir immer zu klein und mittlerweile ist mir die Überhöhung echt zu derb. :(

444152-sdmf29454upr-img_3579-large.jpg


444154-8wt8z5rpf8rw-img_3582-large.jpg


444155-f3s6cgy5xwtf-img_3584-large.jpg


444153-t77y96adibnn-img_3581-large.jpg


Tschüssing
 
Abschiedsbilder!

Damals mein Einstieg in die Klassiker und blauäugig als gepulvertes Speedbike mit Ultegra SL und geradem Lenker gekauft, soll es nun in den Ruhestand. Diverse Ausbaustufen hat es hinter sich, aber ein Klassiker ist es nie wieder geworden. Leider war es mir immer zu klein und mittlerweile ist mir die Überhöhung echt zu derb. :(

Nichts ist doch einfacher, als den Schaftvorbau etwa rauszuziehen....

Twobeers
 
Nichts ist doch einfacher, als den Schaftvorbau etwa rauszuziehen....

Twobeers
So einfach ist es leider nicht, da ich den Vorbau mal vor einigen Jahren auf das Nötigste gekürzt habe. Um klassische Sattelstützen fahren zu können ist mir der Rahmen 4cm zu klein und so'nen Auszug beim Vorbau will doch keiner sehen ;). Wie schon geschrieben, ich hatte keine Ahnung... :oops:
 
Hallo Zusammen,

Nochmals Danke für den Tipp mit dem blauen Lenkerband. Jetzt ist es fertig und die ersten Meter bin ich heute schon gefahren. Mein erstes Rad aus den 90ern mit 16 Gängen.. , Bremsschalthebel, Hochprofilfelgen und innenverlegten Zügen.. Teufelszeug ;)

01246f7e3b354df2724463f9bf5015c2.jpg

Ziemlich geiles Teufelszeug. Die Ergos würde ich irgendwann mal noch gegen die Vollmetallvariante tauschen. Flaschenhalter noch und Pedalriemen?

...und das blaue Lenkerband runter und schwarzes drauf:bier:
 
Zurück
Oben Unten