• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

IMG_6697.jpeg
IMG_6701.jpeg

Zu mir hat dieses Modell seinen Weg gefunden. Ursprünglich mit 2x8 C Record, 42cm Lenker und Omega Felgen erfolgte kurz danach ein Umbau auf 2x10 Chorus mit Anpassung auf 49/39 vorne und hinten 13-29 sowie ein Nitto 36cm Lenker, gerader Sattelstütze, einem weißen Selle Italia SLR Sattel und neuen Laufrädern (H Plus Son Archetype mit Hope RS4 Naben). Ich kann mir vorstellen im Laufe der nächsten Jahre mit weitere Eddy Merckx Extra Corsa zu kaufen und so eine kleine Sammlung aufzubauen.

Umbau auf 2x10 Chorus mit Anpassung auf 49/39 vorne und hinten 13-29 sowie ein Nitto 36cm Lenker, gerader Sattelstütze, einem weißen Selle Italia SLR Sattel und neuen Laufrädern (H Plus Son Archetype mit Hope RS4 Naben).
sehr sehr schön!
Meiner ist ziemlich ähnlich ;) :D mit Chorus / Athena / Centaur-Mix, Soma HWY und Archteype
eddy-mercks-super-corsa-1986-51706_39.jpg

Dann fährt man dauerhaft im Oberlenker , Arme voll durchgestreckt, Schultern nach vorne gezogen und beim Bremsen mit Verzweiflung in den Augen und dem hektischen Versuch die Bremshebel zu erreichen.

Dann fährt man dauerhaft im Oberlenker , Arme voll durchgestreckt, Schultern nach vorne gezogen und beim Bremsen mit Verzweiflung in den Augen und dem hektischen Versuch die Bremshebel zu erreichen.
Dann liegt es möglicherweise an der Beweglichkeit oder besser an einer nicht so rennradmäßigen Sitzposition?

Dein Canyon sieht von den Proportionen perfekt aus. Ist beim Merckx das OR so extrem lang?

Dein Canyon sieht von den Proportionen perfekt aus. Ist beim Merckx das OR so extrem lang?

Beim Canyon fahre ich einen 90mm Vorbau und das Oberrohr ist leicht absteigend. Beim Merckx suche ich noch einen schönen 90mm Vorbau. Dann kann ich den Lenker auch wieder schöner positionieren. Lenker ist auch wieder 1cm tiefer gestellt😊👍🏻

Zurück