• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

fröhliches Schrauben tauschen.....
Am UW und SW jeweils eine M5 Titanschraube mit Linsenkopf und NOS Alu Begrenzungsschrauben am SW.
Alu Schrauben am Flaschenhalter und eine M6 Titanschraube für die Stützenklemmung.
Alu Kettenblattschrauben habe ich heute bestellt.
Der unter Alu Bolzen für das SW muss noch umgearbeitet werden, damit er zum C-Rec Schaltwerk passt.
Ein Freund hat heute auch erzählt, dass bei seinem Vater eine Drehbank steht. Die könnte ich dafür benutzen. Ich freue mich schon darauf das mal auszuprobieren :)
Dann muss noch der Vorbau umgearbeitet werden, damit eine M8 Alu Klemmschraube aus dem Fundus passt, samt Alu Konus.
59AD4864-F66D-4EFC-834E-0C13B1D9D6B6.jpeg

BC1E3D07-D384-4030-827E-BC6ADB0A1CC7.jpeg

A4F9A754-FACB-4EAB-9F97-7B320A3B5F52.jpeg

410F3255-8217-4720-BC88-00AF2FAC484F.jpeg

Den Schraubenkopf muss noch ein bisschen aufgehübscht werden ;)
 
fröhliches Schrauben tauschen.....
Am UW und SW jeweils eine M5 Titanschraube mit Linsenkopf und NOS Alu Begrenzungsschrauben am SW.
Alu Schrauben am Flaschenhalter und eine M6 Titanschraube für die Stützenklemmung.
Alu Kettenblattschrauben habe ich heute bestellt.
Der unter Alu Bolzen für das SW muss noch umgearbeitet werden, damit er zum C-Rec Schaltwerk passt.
Ein Freund hat heute auch erzählt, dass bei seinem Vater eine Drehbank steht. Die könnte ich dafür benutzen. Ich freue mich schon darauf das mal auszuprobieren :)
Dann muss noch der Vorbau umgearbeitet werden, damit eine M8 Alu Klemmschraube aus dem Fundus passt, samt Alu Konus.
Anhang anzeigen 612910
Anhang anzeigen 612911
Anhang anzeigen 612912
Anhang anzeigen 612913
Den Schraubenkopf muss noch ein bisschen aufgehübscht werden ;)
Geil! Gib alles Nikkes! Das Mehrgewicht vom Blattgold muss kompensiert werden.
:bier:
 
Sind 115g für einen Satz alte Schnellspanner leicht?
Ich könnte für 20€ NIB Kingsbery Schnellspanner in weiß bekommen.
file.php

die gleichen quasi, nur in weiß und auch in der schönen Tüte;)
 
Sind 115g für einen Satz alte Schnellspanner leicht?
Ich könnte für 20€ NIB Kingsbery Schnellspanner in weiß bekommen.
file.php

die gleichen quasi, nur in weiß und auch in der schönen Tüte;)
Zeitlich einigermaßen korrekt? Dann keine Ahnung. Meine neuen wiegen glaub ich 43g das Paar.
 
Zeitlich einigermaßen korrekt? Dann keine Ahnung. Meine neuen wiegen glaub ich 43g das Paar.
Warscheinlich wären die zu neu. Aber ich habe sie ja nicht gekauft.

Aber:
Ich habe die Zonda Laufräder heute verkauft, das heißt, dass nachher großzügig Titanschrauben gekauft werden.

In den Deltas kann ich insgesamt 6 M6 Titanschrauben unterbringen plus 4 Titanhülsenmuttern für die Bremsbeläge und 2 für die Bremsenbefestigung am Rahmen.
image.jpg
 
So, die Schrauben sind bestellt. Morgen muss bezahlt werden (das ist diesmal echt ne Menge, die sich da zusammengeleppert hat....:oops:)
Einmal fast das Komplettpaket aus Titan:
1x M6x100 für den Vorbauschaft (muss dann gekürzt werden, aber geil, dass man die Länge bekommt)
1x M6x20 für die Lenkerklemmung
5x M6x30 Linsenkopf für die Deltas
1x M6x35 Linsenkopf für die VR Delta
1x M5x14 für die UW Schelle
2x M8x1,0x20 Kurbelschrauben

Das sollte a bissl was bringen :bier:
 
Zurück
Oben Unten