• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der "Ich freu mich Thread"

Echt süß, der Wackeldackel. :D
Der muss doch inzwischen schon Nackenschmerzen haben, der arme Kerl.
 
Freu mich riesig, daß der Trööt hier ins Leben gerufen wurde und vor allem schon so lange anhält.

Freu mich riesig, daß Dein Hundi wieder da ist. Hab auch einen (Schlittenhundmix sieht aber aus wie ein zu klein geratener Schäferhund). Und wenn ich nur daran denke, daß sie mal ausbüchst und nicht wieder zurück findet, wird mir ganz schlecht, weil sie gehörlos ist und ich mächtig stolz auf sie bin, daß sie trotzdem besser folgt als so manch hörender Hund.

UND ICH FREU MICH RIESIG, DAß DIESE WOCHE MEIN CUCUMA KOMMT................jajajajajaja :jumping:
Dann kann ich nämlich endlich wieder ruhig schlafen! :o

Grüße aus den Alpen
Steph
 
capricorn schrieb:
Hurra! Wauwau ist wieder da. Vor einer Stunde klingelte das Telefon. "Hier ist das Tierheim. Ihr Hund ist hier abgegeben worden."
Da hab ich mich mächtig gefreut. Jetzt liegt er neben mir und erholt sich vom Tierheim-Stress. In der Nachbarstraße hatte ein Anwohner gleich die Feuerwehr informiert, die ihn eingesammelt hat. War wohl gut gemeint, hätte aber nicht sein brauchen, da er die 50 m zu mir auch allein geschafft hätte.

Haha, die Feuerwehr rufen, echt ein super Einfall. :)
Ist Dein Städtchen ein wenig größer, oder warum wusste er nicht, dass der zu Dir gehört? Aus der Kleinstadt, in der ich früher wohnte, kannte ich die meisten Hunde irgendwie vom sehen, oder ein Nachbar hätte mir sofort sagen können, zu wem er gehört. Da wäre Dein Blacky sofort wieder da gewesen. :D
 
Sitze hier mit einem breiten Grinsen, und freue mich, dass Capricorn senen Wauzi wiederhat (bist bestimmt nochmal los kiloweise Leckerli holen was ? ) :D

und dass der picturebaer sein Cucuma bekommt, und dass morgen hoffentlich das Wetter besser ist, weil ich FREI habe und mir schon ne Strecke ausgesucht habe, :D

Life is wonderful !!
 
@ radmän: hab Morgen auch frei, aber ich glaub Morgen ist es noch nicht da.
aber dann freu mich mich auf eine Fahrt um den Untersberg und über den Dürnbergpass mit dem Bergradel. Sind ja wenigstens Slicks drauf und soo schlecht läuft es damit gar nicht.

Ja und der Hund vom Capricorn kommt sich sicher schon vor wie ein Münzautomat: zack Leckerli....... zack Leckerli......zack Leckerli..... :)
 
Wenn es mir nun erstmalig gelingt, meinem Beitrag ein Foto beizufügen, freue ich mich sehr über meinen zaghaften Lernfortschritt in Sachen PC-Handhabung. :)

profilepic3812.jpg


profilepic3782.jpg

Scheint gefunzt zu haben. War relativ einfach. Aber die Begrenzung auf 58 kb ist recht blöd. Entweder konnte ich auf ca. 60 kb verkleinern, aber nicht drunter, oder es waren dann nur etwa 10 kb. Ist ja wirklich mikrig.
Da freue ich mich, dass unsere Forumsverwaltung diese 58 kb recht bald aufstockt auf z. B. 300 kb.
Freut Ihr Euch auch auf diese Aufstockung? ;)

:jumping:
 
picturebaer schrieb:
Ja und der Hund vom Capricorn kommt sich sicher schon vor wie ein Münzautomat: zack Leckerli....... zack Leckerli......zack Leckerli..... :)

Nicht ganz so ... Hatte ihm in seinen Freßnapf schon reichlich Leckerlis reingelegt. Da ist er dann auch gleich hingestürzt und hat es im Blitztempo verschlungen.

Dass man nur 50 m weiter meinen Hund nicht kennt, liegt einfach daran, dass ich im Norden von Erfurt mitten im Gewerbegebiet wohne, irgendwo zwischen den großen Autohäusern. Das hat viele Vorteile, man ist total ungestört und es gibt reichlich Parkraum. Im Umkreis von 2 km wohnt kein Mensch, zumindest ist es mir nicht bekannt.

Die Leute, die hier tagsüber rundherum arbeiten, kennen halt nur ihre Firma und ihre Kollegen, aber nicht die Nachbarn um die Ecke oder gar deren Hund.
Ich muss halt besser auf meinen Bello aufpassen.

Mal sehen, ob die Feuerwehr mir tatsächlich eine Rechnung schickt. Eigentlich hatten sie doch nur Vergnügen mit meinem Schmusehund.

Aber Blacky ist auch sehr wachsam. Gerade nachts bellt er sofort, wenn irgendwo das leiseste Geräusch ist. So schnell klaut mir niemand meine Räder! ;)
 
Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Hatte schon beim Userbild das Problem wegen der Größe. Mußte es erst durch zwei Programme jagen, um soviel Qualität zu verlieren, daß es hier rein passte. :D

Dein Vierbeiner ist ja auch ein fescher Kerl, oder Wiebchen?

Hab auchmal versucht was dran zu hängen.
Meine Madame, wo sie gar nicht liegen darf. Das weiß sie auch, aber wenn keiner daheim ist.... und da sie ja gehörlos ist, hört sich auch niemanden heimkommen.... aber dann.....:eek:

Hier in ihrer Liebslingstellung, die "St.Pauli-Stellung" :rolleyes:
Hera im Bett 2 e-mailklein2.jpg
 
picturebaer schrieb:
Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Hatte schon beim Userbild das Problem wegen der Größe. Mußte es erst durch zwei Programme jagen, um soviel Qualität zu verlieren, daß es hier rein passte. :D

Dein Vierbeiner ist ja auch ein fescher Kerl, oder Wiebchen?

Anhang anzeigen 4171

Blacky ist natürlich Rüde. Aber auf den Rücken legen und sich kraulen lassen -das gefällt ihm genau so. Ich bin sicher, mit deiner "Madame" hätter er seine helle Freude. :)
 
Mit Sicherheit! Sie hat vor zwei Wochen die ganze Hundenachbarschaft zum stundenlangen heulen gebracht, wenn Du verstehst was ich meine... :o :D :o :rolleyes:

Hab mich grad durch Deine Galerie gekämpft. Hast ein gutes Auge! Sind ein paar schöne Stimmungsbilder dabei. Das Bild was ich bewertet habe hat sogar klassischen 80er-Werbe-Style.
Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf?
 
picturebaer schrieb:
Hab mich grad durch Deine Galerie gekämpft. Hast ein gutes Auge! Sind ein paar schöne Stimmungsbilder dabei. Das Bild was ich bewertet habe hat sogar klassischen 80er-Werbe-Style.
Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf?

Bin weder in der Werbung tätig noch Berufsfotograf.
Ich helfe Leuten, Steuern zu sparen. War früher selbst beim Finanzamt, aber dort wollte ich nicht mein Leben lang bleiben. Jetzt nehmen mir meine Mitarbeiter die meiste Arbeit ab und ich hab relativ viel Zeit fürs Radtraining.
Vor allem kann ich mir meine Arbeitszeit relativ flexibel gestalten, oft orientiert an der Wetterlage. An sonnigen Werktagen kann ich meist schon vormittags mit dem Rad oder Motorrad raus, an verregneten Wochenenden oder in den späten Abendstunden sitze ich im Büro und tue, was zu tun ist.
Sicherlich beneidenswert wenn ich an die vielen Jahre denke, wo ich selbst morgens um 7.30 Uhr im Büro sitzen musste und es gar nicht abwarten konnte bis Feierabend.

Dennoch: manchen Leuten macht ihr Job so viel Spaß, dass sie Beruf und Freizeit prima miteinander kombinieren können. Das wiederum finde ich bewundernswert. Kritisch wird's, wenn Familie da ist und Kinder nie vernachlässigt werden sollte. Dann braucht es Klarheit über die eigenen Prioritäten.

Als ich damals in der Büro-Mühle steckte hatte ich den großen Wunsch, dass es sich irgendwann einmal ändern möge. War kein leichter Schritt, mein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu kündigen. Es kamen auch einige Jahre mit großen Unsicherheiten und Existenzängsten. Dazu muss man bereit sein.
Um so mehr freue ich mich, dass ich nun schon seit etwa 10 Jahren viel Freizeit bei ausreichendem Einkommen habe. Unser Leben ist einfach viel zu kurz um die eigenen Bedüfnisse immer hinten anzustellen.

Ich bin froh, dass ich damals meine -eigentlich recht bescheidenen- Träume
gehabt habe und die notwendigen Schritte unternehmen konnte, sie nach und nach zu verwirklichen. :)
 
Da haben wir eine ganz ähnliche Vergangenheit. Ich habe auch beim Finanzamt meine Ausbildung gemacht. Allerdings die Fachrichtung völlig geändert, weil ich besser etwas handwerkliches gelernt hätte.
Hab eine Zeit als Bäcker gearbeitet und das Handwerk und was man über Ernährung lernt hat mir wirklich spaß gemacht....aber Familienplanung mit DEN Arbeitszeiten???? Neeee Du... war für mich alleine in Ordnung, aber mit einer Partnerin lebst nur aneinander vorbei!
Dann kam ich durch Zufall zur Kunsteisbahn am Königssee (Bob, Rodel und Skeleton). Das war für den Winter ok. Vorallem kam ich dort mit vielen Sportler in Kontakt, was mir als damaliger Hobbyfotograf nur recht war.
Dadurch kam ich dann zur Bayerischen Seenschiffahrt, hab meine Prüfung gemacht und arbeite dort als Bootsführer. Den Job an der Rodelbahn hab ich an den Nagel gehängt, weil ich im Winter der Fotografie nachgehe und mir mittlerweile damit ein zweites Standbein erarbeitet habe. Im Sommer ist es schon kaum mit der Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Aber nur die Fotografie ist mir noch zu riskant. Außerdem ist die Arbeit am See ein Traum! Solang es so funktioniert, bin ich froh.
Zeitlich passt alles.
Aber das mit den Existenzängsten kann ich gut nachvollziehen. Bin auch gespannt, wie der Winter läuft. Aber ich bin zuversichtlich!

Und in einem hast Du recht! Man darf seine Bedürfnisse nicht auf die Rente verschieben.....DIE RENTE GIBT ES NICHT MEHR! Also jetzt leben, damit man später was zu erzählen hat! ;)
 
ich freu mich daß die Medikamententriko-Sache ab geht wie Schnitzel - sind schon über 200 Stück :D :D :D
 
Anton-Ritter schrieb:
ich freu mich daß die Medikamententriko-Sache ab geht wie Schnitzel - sind schon über 200 Stück :D :D :D

mmmmhhh .... Schnitzel
Ich freu mich schon wenn Anton mir mal lecker Schnitzel macht :D

Sonic
 
Zurück