• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gruß

AW: Der Gruß

und immer nett lächeln
Winkehand.jpg

Ne, das geht absout nicht! Keine Chance!!!!!! :)
 

Anzeige

Re: Der Gruß
AW: Der Gruß

@HGS: Ich überleg mir mal von STA bzw. TÖL oder auch Seeshaupt etc. nach Buching zu fahren. Kann man das empfehlen, wenn Du da her kommst?
Ich komm nicht daher. Ich erlebe nur sehr viele Autofahrer mit STA. Radeln weitab vom See dürfte ganz gut gehen. Das Ufer ist überlaufen.
 
AW: Der Gruß

aber als Beleidigung beim Überholen fast das keiner auf? Ich fands nur erstaunlich, 2 Opas überholt und der eine hängt sich dran. Man hat deutlich gehört dass der am limit fährt. tut das denn Not? Gut, das waren 2 Franzosen, die lassen sich vieleicht nicht von so 2 dämlichen Deutschen überholen...
 
AW: Der Gruß

aber als Beleidigung beim Überholen fast das keiner auf? Ich fands nur erstaunlich, 2 Opas überholt und der eine hängt sich dran. Man hat deutlich gehört dass der am limit fährt. tut das denn Not? Gut, das waren 2 Franzosen, die lassen sich vieleicht nicht von so 2 dämlichen Deutschen überholen...

Kann doch auch Spaß machen, so'n Überholmanöver als kleine Herausforderung zu nutzen. Glaube nicht, dass die beiden Opas beleidigt waren :) Wollten bestimmt nur mal gucken, was noch in den Knochen steckt :)

Mich hat mal einer auf nem kurzen Anstieg bei Gemmenich in Belgien überholt. Ich war da so mit 10km/h am rumkriechen und der schoss im Wiegetritt an mir vorbei und nickte mir kurz zu. Fand ich eher ermutigend und motivierend...
 
AW: Der Gruß

Hallo,

wenn ich es nicht allzu eilig habe, grüße ich alles, was sich nicht schnell genug hinterm nächsten Baum versteckt: entgegenkommende RRler, Überholer, Überholte, am Rand Steher, MTBler, bei Gelegenheit auch freundlich guckende Alltagsradler oder glotzende Fußgänger. Allein schon, weil ich neugierig bin und rausfinden will ob er/sie ein verkniffener Ar*** ist oder es über sich bringt zurückzugrüßen. :D

Ich stört mich aber auch nicht wirklich daran, wenn ich nicht zurückgegrüßt werde. Es geht mich schließlich nichts an, was der für ein Problem damit hat. :cool:

[arrogant ]Und gutes Benehmen ist eben nicht jedem in die Wiege gelegt [/arrogant] :aetsch:

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Der Gruß

Ich fahre RR und MTB, mir ist aufgefallen das der Anteil der von mir gegrüßten und nur blöde glotzen oder schnell wegschauen unter den RR deutlich höher ist. Heißt das der MTBiker ist der mit dem bessern Benehmen??

Gruß
 
AW: Der Gruß

Meistens ein einhändiges "Winken"...

Wenn dazu grade die Zeit fehlt, muss auch ein Kopfnicken reichen ...
 
AW: Der Gruß

Heißt das der MTBiker ist der mit dem bessern Benehmen??
Wenn er zurückgrüßt und der Rennradler daneben nicht: Definitiv! Aber sowas gibt's doch gar nicht, da musst Du Dich vertan haben oder die hatten gerade die Räder getauscht. ;)

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Der Gruß

hrmppff fahr seit 4 wochen regelmässig rennrad.
und hab mich auch schon gefragt ob man sich grüsst.
hab das ganze dann einfach mal beobachtet und immer mal geschaut ob mich jemand
grüsst.. aber ne war bisher tote hose.. gestern meinte ein mtb fahrer beim überholen..
heppa heppa.. was auch immer das heissen mag :)

vielleichts liegts auch daran das ich noch ohne helm fahre .. ( jaja ich weiss )
 
AW: Der Gruß

hrmppff fahr seit 4 wochen regelmässig rennrad.
und hab mich auch schon gefragt ob man sich grüsst.
hab das ganze dann einfach mal beobachtet und immer mal geschaut ob mich jemand
grüsst.. aber ne war bisher tote hose.. gestern meinte ein mtb fahrer beim überholen..
heppa heppa.. was auch immer das heissen mag :)

vielleichts liegts auch daran das ich noch ohne helm fahre .. ( jaja ich weiss )

Sory du musst schon selber Grüßen
Dan grüßt man auch ohnehelmfahrer




:wink2:
 
AW: Der Gruß

lächeln und nicken ;)

grüßen ist schon deswegen wichtig, weil man dann ganz ungeniert auf das rad, den fahrer oder die oberschenkel starren kann :D
 
AW: Der Gruß

so hab dann mal heute meine begrüssungsrunde gestartet..
Also ich glaube der erste hat genickt und da hab ich dann mal zurückgenickt.. Danach hab ich dann einfach mal wild um mich gegrüsst, Jogger, MTBler, Rennradfahrer..
Also zurück gegrüsst hat dann eigentlich jeder :)
Macht mir eigentlich Spass, viele Rechnen damit gar nicht.

Rene
 
AW: Der Gruß

Gute Frage. Eigentlich müssten sich auch alle grüßen, die schon mal eine Toilette benutzt haben, haha.

Aufgebracht haben es die Motorradfahrer in den 50ern, da gab es so wenige auf den Strassen, dass man sich einfach Hallo gesagt hat, wenn man sich begegnete. Alle anderen sind nur Nachahmer :aetsch:, haben es dann irgendwann übernommen. Bei den Motorradfahrern stirbt der Brauch aber Gott sei Dank langsam aus, sind mittlerweil so viele unterwegs, dass man eine Hand immer oben lassen müsste.
Mich gucken die meisten RRfahrer nur dumm an, wenn ich sie grüße. :eek:

Gruß
Gerd
 
AW: Der Gruß

so hab dann mal heute meine begrüssungsrunde gestartet..
Also ich glaube der erste hat genickt und da hab ich dann mal zurückgenickt.. Danach hab ich dann einfach mal wild um mich gegrüsst, Jogger, MTBler, Rennradfahrer..
Also zurück gegrüsst hat dann eigentlich jeder :)
Macht mir eigentlich Spass, viele Rechnen damit gar nicht.

Rene

Also wie oben gesagt ich grüße immer und werde auch immer
Zurück gegrüßt .
Es klingt fast unglaubhaft wen einige das gegenteil Behaubten
Man hat mehr vom Leben wen man Höfflich ist mit seinen Mitmenschen



:)

.
 
Zurück
Oben Unten