• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Zielefred 2013

• Einmal die 500 km zwischen meinen Wohnsitzen in max 1,5 Tagen absolvieren (längerfristiges Ziel: 1 Tag)
  • Den höchsten Berg Tirols von der Haustüre weg rein mit Muskelkraft bezwingen (von der Haustür bis zum höchsten befahrbaren Punkt mit dem Bike, dann zu Fuß) in einem Tag
  • Endlich mal beim klettern meine erste 9- zumindest mal toprope durchzusteigen
  • Australien-Tasmanien-Neuseelandrundreise
  • Mind. 2 Transalps

Trotz meiner Ambitionen den Spagat zwischen Sport und Familie schaffen. Und folgendes habe ich vor:
Tour d'Energie (Debut)
Rhön-Marathon (Debut)
Forumstreffen (Debut)
Rhön Special Cup (Wiederholungstäter)
Hess.-Bayr Radvierer (Wiederholungstäter)
Münsterland Giro (Debut)
Na und unfallfrei sollte das Ganze auch bleiben.

Unfallfrei möglichst wieder 5000km +
Tour d`Energie
Velo-Challenge
Vattenfall-Cyclassics
Hier und da `ne RTF
Auf den Brocken (Harz) fahren.

Neben Rennradeinheiten anfangen CTFs zu fahren. Neues Starrbike wird nächsten Monat aufgebaut und muss ja auch bewegt werden.

Ist bei mir dieses Jahr ganz einfach. Hoffentlich bald wieder gesund zu werden (Eppstein Barr Virus) und einfach dann wieder das Radfahren genießen. Im Jahr 2014 möchte ich dann endlich den Ötztal Marathon fahren

Ich hoffe, nun endlich Ende März vielleicht doch wieder anfangen zu können.

gesund bleiben + spass haben
ein bisschen mehr fahren (öfter zum büro + zurück - ca. 105 km), da abends nicht viel zeit bleibt.
ein bisschen schneller werden
mehr / öfter 'mitradler' haben

Nachdem ich meine Jahresziele erreicht habe.
Hier die neuen
11.000 Kilometer
RuK unter zwei Stunden ( klar, die kurze)
3 LG in acht Stunden (Netto-Zeit)
Bonn-Eupen-Bonn (1. Marathon) durchhalten in einer akzeptablen Zeit
Klar: unfallfrei durch die Saison

25000km ist echt krass. Abgesehen von Rennen gewinnen.:D
Tobi
Ich finde deine 11000km schon ganz schön viel. Aber ich muss/will ja auch noch schwimmen und laufen.:)

25000km ist echt krass. Abgesehen von Rennen gewinnen.:D
Tobi
Ich finde deine 11000km schon ganz schön viel. Aber ich muss/will ja auch noch schwimmen und laufen.:)
Irgendwie muss ich mich ja steigern. Heute hab ich 10.000 voll gemacht. Und denk dran. Im Mai wollten wir ne kleene Ründe fahren... :D
Dir viel Erfolg bei der Verfolgung deiner Ziele.
Lg Tobi

Irgendwie muss ich mich ja steigern. Heute hab ich 10.000 voll gemacht. Und denk dran. Im Mai wollten wir ne kleene Ründe fahren... :D
Dir viel Erfolg bei der Verfolgung deiner Ziele.
Lg Tobi
Danke. Wünsche ich dir natürlich auch.

Im Mai ne kleine Runde? Bin dabei! Wegen mir auch früher. Wie wäre es mit Samstag Ga1?

1. Gesund bleiben, vorallem was Laufen betrifft. Vor 3 Tagen erstmal Fuss verknackst - so schnell kann's gehen. Linke Achillessehne war auch schon mal besser.
  2. Wenn Punkt 1 klappt, Ende April mal wieder einen richtig guten Heidelberger Halbmarathon laufen. Ob bei der Zeit nochmal was geht?
  3. Irgendwann im Frühsommer möglichst nach nicht mehr als 24h ab Haustür mit einem Piccolo Moet & Chandon am Eiffelturm anzustoßen und mir auf dem Weg dorthin erfolgreich ca. 400kcal pro Stunde reinhauen, ohne damit irgendwelche Probleme zu bekommen
  4. Zur Vorbereitung einige schöne lange Touren in meiner Gegend zu fahren, u.A. die komplette Abradelung der Grenzen des Rhein-Neckar-Kreises, was auf gut 240km kommt. Vorallem nach dieser Tour durch Odenwald, Pfalz und Kraichgau über 310km hätte ich gerne noch das dringende Bedürfnis, ca. weitere 10h auf dem Rad zu sitzen - hoffe ich...:rolleyes:
  5. Tolle neue Sträßchen entdecken - in Spanien, Frankreich, vielleicht auch noch rund um Zuhause.
  6. Ja, auch noch zum 2. Mal beim Ötzi mitlosen. Vielleicht wird's ja mal was.
  7. Nicht zu viel Zeit auf dem Rad verbringen. Gibt auch noch anderes schönes im Leben.
Auf eine für uns alle erfolgreiche Saison 2013
:bier:

1. Zur Vorbereitung einige schöne lange Touren in meiner Gegend zu fahren, u.A. die komplette Abradelung der Grenzen des Rhein-Neckar-Kreises, was auf gut 240km kommt. Vorallem nach dieser Tour durch Odenwald, Pfalz und Kraichgau über 310km hätte ich gerne noch das dringende Bedürfnis, ca. weitere 10h auf dem Rad zu sitzen
  2. Tolle neue Sträßchen entdecken - in Spanien, Frankreich, vielleicht auch noch rund um Zuhause.
  3. Ja, auch noch zum 2. Mal beim Ötzi mitlosen. Vielleicht wird's ja mal was.
  4. Nicht zu viel Zeit auf dem Rad verbringen. Gibt auch noch anderes schönes im Leben.
Auf eine für uns alle erfolgreiche Saison 2013
:bier:

Äh, die Quadratur des Kreises? Du beliebst zu scherzen. Wie willst's bei dem Programm nicht soviel zeit auf dem Rad zubringen?

Äh, die Quadratur des Kreises? Du beliebst zu scherzen. Wie willst's bei dem Programm nicht soviel zeit auf dem Rad zubringen?
Nö, bloß Konzentration auf ein paar Saisonziele. Wenn ich die ganzen 10-25TKM-Ziele hier sehe, da bin ich tausende von km von entfernt. Meine 354km-Tour diesen Juli bin ich mit bis dahin gut 5000 wohlgesetzen km gefahren und es lief bestens.

• Gesund bleiben,
  • Spaß am Radeln nicht verlieren,
  • niemals KM per Jahr vorgeben und dann nur noch diese Zahl im Kopf haben :rolleyes:
  • hoffentlich spätestens Mitte Mai mein Canyon CF SLX 9.0 Team abholen können o_O
  • große Runde beim Dolomiti in unter 7 Stunden schaffen :cool:
  • weiterhin meinen halb so alten Radkollegen Paroli bieten können :D
Achso, fast vergessen - auch weiterhin Abends nicht auf mein geliebtes Tannenzäpfle verzichten :p

Glücklich bleiben, doppelt so viel (mit dem neu gekauften) Rennrad fahren wie letztes Jahr (mit dem alten), trotzdem mit meiner bezaubernden Tochter soviel Zeit wie möglich verbringen und meine ebenso bezaubernde Ehefrau nicht vernachlässigen.

DIese drei DInge unter einen Hut zu bekommen und dabei auf Kilometer zu kommen ist schwerer als man glaubt!

Glücklich bleiben, doppelt so viel (mit dem neu gekauften) Rennrad fahren wie letztes Jahr (mit dem alten), trotzdem mit meiner bezaubernden Tochter soviel Zeit wie möglich verbringen und meine ebenso bezaubernde Ehefrau nicht vernachlässigen.

DIese drei DInge unter einen Hut zu bekommen und dabei auf Kilometer zu kommen ist schwerer als man glaubt!

Vielleicht der bezaubernden Ehefrau ein RR kaufen...:)

Zurück