• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es sind wohl beim Alkohol Steuereinnahmen von 2.9 Mrd zu einem Schaden von 57 Mrd mit 47500 Toten im Jahr 2024 in Deutschland. Von einem Verbot halte ich aber auch nichts, da würde sich nur die Mafia die Hände reiben. Leider schöpfen wir Menschen (mich eingeschlossen) unser Potenzial nicht aus und scheitern an uns selber.
Gab's ja schonmal überm Teich, und die Zahl der Speakeasy's stieg in 5 Jahren in New York von 5000 auf 30000, andere Quellen sprechen von 100000....

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hauptsächlich sind die Dinger herrvoragend geeignet, vorwärts über die Bordsteinkante hoppelnd einzuparken, oder, mit aktiver Warnblinkanlage und zwei Rädern auf dem Gehweg, jegliches durchkommen für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer zu verhindern.
Soll einer nochmal behaupten die Dinger wären für nix gut ... ;-))

Es sind wohl beim Alkohol Steuereinnahmen von 2.9 Mrd zu einem Schaden von 57 Mrd mit 47500 Toten im Jahr 2024 in Deutschland. Von einem Verbot halte ich aber auch nichts, da würde sich nur die Mafia die Hände reiben. Leider schöpfen wir Menschen (mich eingeschlossen) unser Potenzial nicht aus und scheitern an uns selber.
Wir Menschen sind eben menschlich. ;)

Die Chinesen schrecken vor nix zurück
Die klonen den vor 35 Jahren auf den Markt gebrachten 50 cc MBK Roller
Jetzt mit 4 Takt,zum Preis von 1399€,dafür bekommt man noch nicht mal ein Aldi E Rad
Wobei der MBK ab 1993 auch schon Scheibenbremsen hatte

IMG_5559.jpeg
P8174321.jpeg

Die Folgen des Technologietransfers und der komparativen Kostenvorteile einer Produktion unter Internierungsbedingungen landen täglich, löschen täglich ihre Ladung, um in die verzückten Apps ihrer END verbraucher eingespeist zu werden. So richtig unerwartet kommt das nicht, v.a wenn es sich so breiter Zustimmung erfreut. Wer bei C**** oder C+++++ bestellt: bittesehr.
Die (möglicherweise)Europäerin wird dann nur noch zwecks verkaufsförderung gebraucht. was ich als (AL)Mann, der gern neben einem Moped posen würde (gegen geld versteht sich), sehr sehr ungerecht finde.

Es ist ein Ausweis unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates, dass selbst den Menschen die furchtbares verbrochen haben, die gleichen Möglichkeiten offen stehen, wie allen anderen.
Wollten wir die Alternative wirklich?
Ausweis unserer Demokratie, hier tatsächlich mal korrekt, stimme Dir da zu.

Heute morgen habe ich mich über mich selber geärgert. Um 6:04 ereilte mich ein Platten auf einem dunklen Feldweg. Selbstverständlich habe ich meinen Knochen gestern nicht wieder eingepackt, so dass ich das Hinterrad nicht ausbauen konnte. 13 Kilometer vor dem Ziel.
Zum Glück war eine Kollegin so freundlich, mich bei der nächsten Tankstelle einzusammeln. Und da habe ich festgestellt, was in einem normalen 5-türigen Golf alles reinpasst. Ein Fahrrad, wo nur das Vorderrad ausgebaut ist. So habe ich mir die nochmalige Fahrt dorthin erspart, um das Rad mittels Transporter einzusammeln und kann den Schlauch in Ruhe auf Arbeit flicken.

Das machen die extra, nur um Dich zu ärgern. ;)
na ja, mich ärgert das nicht direkt, aber da kommen Familien mit kleinen Kindern auf Rädern oder im Anhänger, betagte Menschen mit E-Bikes, Wanderer usw. an und stehen dann da... nicht lustig! Es ist schon ziemlich ignorant da keinen Vorwegweiser anzubringen.

Zurück