Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ivo hat lediglich auf ein funktionierendes Beispiel verwiesen, wie es auch anders geht.Der von mir kommentierte Beitrag war ziemlich arrogant und hochnäsig von jemand der keine Ahnung vom Bahn etrieb hat.
Ehrlich gesagt glaube ich das tatsächlich.Du glaubst echt, dass die europäischen Bahnen nicht miteinander reden ?
Dieses Wissen habe ich aus einer unlängst gehörten sehr interessanten Radiodoku in einem seriösen Ösi-Sender, Ö1.Hinter welchem Mond lebst Du ?
Ein kleines Vorbild: https://www.vrt.be/vrtnws/de/2025/0...-tolle-idee-doch-die-umsetzung-hapert-in-der/Ehrlich gesagt glaube ich das tatsächlich.
Anders ist nicht zu erklären dass jedes Land seine eigenen Bahnvorschriften hat, teils sogar andere Stromnetze und von Spurbreiten gar nicht zu reden. Dass dann Loks umgekoppelt werden müßen und mitunter auch das Zugführerpersonal an der Grenze wechseln muß wegen Beherrschung der Landessprache oder eigener Signale ist nur ein Weiteres.
Von grenzenlosem Bahnverkehr quer durch Europa kann somit wirklich nicht die Rede sein.
,also im europäischen Schienenverkehr haben wir eine EinheitlicheEhrlich gesagt glaube ich das tatsächlich.
Anders ist nicht zu erklären dass jedes Land seine eigenen Bahnvorschriften hat, teils sogar andere Stromnetze und von Spurbreiten gar nicht zu reden. Dass dann Loks umgekoppelt werden müßen und mitunter auch das Zugführerpersonal an der Grenze wechseln muß wegen Beherrschung der Landessprache oder eigener Signale ist nur ein Weiteres.
Von grenzenlosem Bahnverkehr quer durch Europa kann somit wirklich nicht die Rede sein.
Dieses Wissen habe ich aus einer unlängst gehörten sehr interessanten Radiodoku in einem seriösen Ösi-Sender, Ö1.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Machen sie doch, aber so war das wohl nicht gemeint...Du glaubst echt, dass die europäischen Bahnen nicht miteinander reden ?
Das sind aber Spurweiten die nicht im europäischen Fernverkehr ( ICE ) eine Rolle spielenUnd neben der „einheitlichen“ gibt es dann noch die Länder in Europa, die 1520 oder 1524 mm Spurweite haben...
Ja ne is klar, bei den Bahnen sind die alle doof. Da gibt es europaweit dutzende Formate über Gewerke und Ebenen des Bahnbetriebs in denen man sich austauscht. Aber so ein paar Hobbyradler kennen sich natürlich aus.Machen sie doch, aber so war das wohl nicht gemeint...
Hier ging es wohl eher darum Synergien zu nutzen indem man sich mal was funktionierendes abschaut.
Das die doof seien habe ich nicht behauptet. Für mich ist das Verlinkte ein Zeichen dafür, dass die Probleme extrem vielschichtig sind und an nationalen Grenzen die produktive Zusammenarbeit aus Eigennutz auch mal aufhören kann (ich hoffe, nur temporär). Die Komplexität und Interessenlagen hier aufzuzählen würde diesen Faden wahrscheinlich sprengen und wäre trotzdem noch unvollständig.Ja ne is klar, bei den Bahnen sind die alle doof. Da gibt es europaweit dutzende Formate über Gewerke und Ebenen des Bahnbetriebs in denen man sich austauscht.
Würde ich von mir jetzt nicht behaupten.Aber so ein paar Hobbyradler kennen sich natürlich aus.
Hey, immer gelassen bleiben (und im Zweifel einfach unter den Tisch kauern und die relative Trockenheit genießen)! Sonst bestätigst Du noch die Vorurteile der Wiener & Süddeutschen, dass es im Norden immer regnet. Merke: Im Norden scheit die Sonne länger!Man is ja im Norden nicht verwöhnt,aber das geht mir auf den Sack,im 1/ 2 stunden Takt Anhang anzeigen 1653879
Man is ja im Norden nicht verwöhnt
Alles flüssige Sonne!Man is ja im Norden nicht verwöhnt,aber das geht mir auf den Sack,im 1/ 2 stunden Takt Anhang anzeigen 1653879
bei sony: auslöser gedrückt halten - vielleicht machen andere das ja auch so...Mich stört, dass ich bei meinem Samsung Smartphone nach dem Update des Betriebssystems für Fotos jetzt immer den Bildschirm entsperren muss. Vorher konnte ich die Foto-App auch vom gesperrten Bildschirm aus öffnen. Mal im Urlaub schauen, ob das eine Einstellungssache ist.
Bei mir unter: Einstellungen, Display, Sperrbildschirm, Verknüpfungen.Mal im Urlaub schauen, ob das eine Einstellungssache ist.
Danke für den Hinweis, werde ich mal nachschauen.Bei mir unter: Einstellungen, Display, Sperrbildschirm, Verknüpfungen.