Oude Baas
Vormals Olddutsch
Bei nem 2/3 Jahre altem iPhone wird man noch eine gewisse ZeitDas "besser" war ausschliesslich auf die durchaus beeindruckende Hardware gemünzt, wenn man wie ich nur altes Zeug gewöhnt ist. Kam vielleicht nicht so eindeutig rüber. Was Software und Apps daraus machen ist wieder eine andere Geschichte.
Sehe ich prinzipiell auch so, ist alles richtig und gut wenn man die Wahl hat. Für mich lag der Hase während der kürzlichen Smartphonesuche aber dort im Pfeffer, dass die sog. EU-Versionen ohne Ladegerät trotzdem nicht weniger kosteten, wie die Global-Versionen mit Ladegerät. Zumindest bei den Angeboten der Hersteller-Onlineshops, evtl. ist das in Läden vor Ort ja anders.
Hatte ich auch erst in Auge gefasst, abgehalten hat mich davon aber der zeitlich begrenzte Update & Sicherheitssupport der Hersteller von nur 3-5 Jahren. Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich so ausschlaggebend ist aber ich wollte halt nicht erst was kaufen, das durch diesen Umstand schon 1-2 Jahre später wieder "veraltet" und ohne Support ist. Das hatte ich (teilweise suboptimal) bereits die letzten 10 Jahre so, da ich bisher einfach die ausrangierten Geräte der Tochter weiter genutzt habe. Factory Reset und weiter gings, teils mit desolaten Displays.
Bis das neue Phone jetzt da war, habe ich zu Überbrückung mein altes Samsung S5 Mini aus 2014 wieder reaktiviert, weil dort die SIM-Karte noch ging und mich solang damit über Wasser gehalten. Auf Dauer im Alltag ist das aber nix mehr. Alles sterbenslangsam und zäh, manche Apps laufen darauf gar nicht mehr, Abstürze, Neustarts und bis das Gerät wieder Eingaben entgegennimmt dauert eine halbe Ewigkeit usw.
Up Dats bekommen

