Dachau Radler
Aktives Mitglied
auch von mir gute Besserung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das einzig Gute daran: Ich habe ein Einzelzimmer in Sichtweite meiner alten Wohnung, total ruhig mit phantastischem Ausblick. Im Grunde genommen kann ich hier erstmals seit eineinhalb Jahren mal wieder richtig gut schlafen und würde gern noch ein paar Tage bleiben.
Gute Besserung!Manche Pfeifen hupen einfach gern.
Mein Beileid. Erinnert mich an einen uralten Film, bei dem ein Haus mit Grundstück während eines Pilotenstreiks verkauft wurde. Lag direkt in der Einflugschneise.Als wir uns die Wohnung angeschaut haben, war auf der nächstgelegenen Linie Baustelle und nichts zu hören.
Kann ich literarisch ergänzen mit "Betty Blue" von Philipp Dijan, in dem ein frisch verliebtes Paar, bei schönem Wetter ein kleines romantisch-vertäumtes Stückchen Land kauft, das sich bei Regen in ein dreckiges Schlammloch verwandelt.Mein Beileid. Erinnert mich an einen uralten Film, bei dem ein Haus mit Grundstück während eines Pilotenstreiks verkauft wurde. Lag direkt in der Einflugschneise.
Diese Leere, wenn ein Rad fertig geworden ist.
Habe diese Woche zwei Projekte abgeschlossen...Diese Leere, wenn ein Rad fertig geworden ist.
Und dann Aufbaustufe 2 und dann 3 und dann...Habe diese Woche zwei Projekte abgeschlossen...
Nach dem Abschluss kommen doch erstmal die Testfahrten, ist doch auch was schönes![]()
Ja, das ist sicher richtig. Ich hoffe, dass Du nicht um Dein Geld gebracht wurdest.Mir gehts auf die Ketten, dass Betrüger auf KA immer "raffinierter" werden. Um Beispiele zu nennen:
-Im Anzeigentext steht "Gerne per Abholung", allerdings kommt auf Anfrage die Antwort "würde es versenden, dann sparen Sie sich den Weg"
-Bezahlung nur per Paypal Freunde, weil in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Dienstleistungen gemacht wurden. "Gerne kann auch ein Bild vom Perso geschickt werden" (das bei näherem Betrachten komplett gefotoshopt ist)
- Screenshot von Amazon Rechnung auf dem Adresse etc. mit dem Perso Foto übereinstimmt
-Anzeigen liegen auch nicht mehr im Nimmersland sondern Ballungsgebieten
-Anzeigentext ist grammatik- und rechtschreibfehlerfrei, auch bei der Kommunikation alles vertrauensweckend
-Preisvorstellungen sind nicht dramatisch günstig, sondern nur ein Ticken unter den normalen Preis, sprich man empfindet den Preis einfach als fair und nicht als Schnäppchen
Es sind mir bereits zwei dreimal solche Fälle unter die Nägel gekommen, wollte da einfach nur mal warnen... Ich persönlich habe die Fälle am Foto der Rückseite des Persos erkannt, bei der die Adresse auf einem sehr verschmierten Untergrund stand, wie man es von Photoshop kennt.
Ich neige dazu nichts mehr über Versand und Vorkasse zu bestellen und kann es jedem nur ans Herz legen, penibel darauf zu achten und auch die kleinen Details nicht aus dem Auge zu lassen!
Gruß
Ich wünsche eine schnelle GenesungWas mir gerade auf die Ketten geht:
Übermorgen wollte ich auf eine Radreise quer durch Frankreich aufbrechen, was seit über 10 Jahren mein einziger "selbst so gewollter" Urlaub geworden wäre - und bin jetzt wegen einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.
So richtig toll ist die Operation wohl auch nicht gelaufen, jetzt ist es schmerzhafter, als vorher. Interessiert hier halt keinen.
Das einzig Gute daran: Ich habe ein Einzelzimmer in Sichtweite meiner alten Wohnung, total ruhig mit phantastischem Ausblick. Im Grunde genommen kann ich hier erstmals seit eineinhalb Jahren mal wieder richtig gut schlafen und würde gern noch ein paar Tage bleiben.
Ich verstehe schon, dass man vorsichtig ist. Wenn ich aber einen fehlerfreien Anzeigentext aufgebe und bei Bezahlung auf PayPal Freunde bestehe und anhand dessen sofort als raffinierten Betrüger verdächtigt werde, empfehle ich dem Käufer einfach im Laden zu kaufen.Mir gehts auf die Ketten, dass Betrüger auf KA immer "raffinierter" werden. Um Beispiele zu nennen:
-Im Anzeigentext steht "Gerne per Abholung", allerdings kommt auf Anfrage die Antwort "würde es versenden, dann sparen Sie sich den Weg"
-Bezahlung nur per Paypal Freunde, weil in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Dienstleistungen gemacht wurden. "Gerne kann auch ein Bild vom Perso geschickt werden" (das bei näherem Betrachten komplett gefotoshopt ist)
- Screenshot von Amazon Rechnung auf dem Adresse etc. mit dem Perso Foto übereinstimmt
-Anzeigen liegen auch nicht mehr im Nimmersland sondern Ballungsgebieten
-Anzeigentext ist grammatik- und rechtschreibfehlerfrei, auch bei der Kommunikation alles vertrauensweckend
-Preisvorstellungen sind nicht dramatisch günstig, sondern nur ein Ticken unter den normalen Preis, sprich man empfindet den Preis einfach als fair und nicht als Schnäppchen
Es sind mir bereits zwei dreimal solche Fälle unter die Nägel gekommen, wollte da einfach nur mal warnen... Ich persönlich habe die Fälle am Foto der Rückseite des Persos erkannt, bei der die Adresse auf einem sehr verschmierten Untergrund stand, wie man es von Photoshop kennt.
Ich neige dazu nichts mehr über Versand und Vorkasse zu bestellen und kann es jedem nur ans Herz legen, penibel darauf zu achten und auch die kleinen Details nicht aus dem Auge zu lassen!
Gruß
Ich schreibe gleich in den Text Abholung oder Paypal Freunde. Wer damit nicht einverstanden ist, soll woanders kaufen.Ich verstehe schon, dass man vorsichtig ist. Wenn ich aber einen fehlerfreien Anzeigentext aufgebe und bei Bezahlung auf PayPal Freunde bestehe und anhand dessen sofort als raffinierten Betrüger verdächtigt werde, empfehle ich dem Käufer einfach im Laden zu kaufen.
Da gibt’s bei mir das Geld wieder zurück. Bin bei PP mit Gebühren schon angegangen. Der Käufer hat behauptet, ein leeres Paket bekommen zu haben. Da war dann richtig Alarm. Deswegen mache ich nur noch PP Freunde.ich machs so wenn die leute auf pp an freunde bestehen. gibts bei pp einen rechner für die gebühren. dann runde ich auf das der gewünschte betrag hinkommt, übernehme also die PPgebühren und dann gehts als dienstleistung durch der andere bekommt sein geld und ist glücklich idr hat sich da auch noch niemand beschwert. es kommt ja der gewünschte Betrag an. die paar Euro die das mehr kostet sind mir die Sicherheit wert, so kann ich das Geld im zweifel auch zurückholen. bisher war das aber noch nie notwendig
Ist bei mir noch nie so gewesen. versteh schon das man als Verkäufer an den Falschen geraten kann, davon geh ich aber erstmal nicht aus. Bisher hatte ich da immer das richtige Gespür. Trotzdem finde ich es befremdlich Beträge ab 100+ an fremde zu schieben. Wenn dann gleich überweisen, dann kann mal quer checken.Da gibt’s bei mir das Geld wieder zurück. Bin bei PP mit Gebühren schon angegangen. Der Käufer hat behauptet, ein leeres Paket bekommen zu haben. Da war dann richtig Alarm. Deswegen mache ich nur noch PP Freunde.