• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
dab.jpg

Anhang anzeigen 1199928hmmm...... bei manchen Smileys bin ich froh , dass es sie hier nicht gibt. ;)
So einer liegt mir fern. Ich habe halt vorgestern erst eine Doku gesehen über das Leid, das der Klimawandel heute schon verursacht. Sehr eindringliche Bilder von (ver)hungernden Kindern und Flutopfern.
Dann kommste ins Forum und liest, "Wenn die Menschheit untergeht, ist das so. Viele andere Arten sind auch ausgestorben."
Eigentlich wollte ich das auch gar nicht mehr erwähnen, aber der Kotzschwall ob soviel Ignoranz und Egoismus ist leider immer noch renitent hinter meinen Gedanken.
Glaube, ich mach heute mal einen Bogen um manche Personen und Threads hier, sonst versaue ich mir das schöne Forum durch einzelne Leute und deren Aussagen.

Glaube, ich mach heute mal einen Bogen um manche Personen und Threads hier, sonst versaue ich mir das schöne Forum durch einzelne Leute und deren Aussagen.
Spezielteil dieser Faden ist teilweise echt was für Genießer...
Am besten nicht reingucken, ein Quell der Freude ist das hier selten.
Fröhlichen Tag allerseits und @all nicht so viel meckern 🙋🏼‍♂️

Und dann gibt es halt auch noch die User, die bei Beiträgen lachen, in denen man sich gegen Rassismus, gegen Verschwörungstheorien und gegen den Klimawandel positioniert, ohne zu verstehen, dass sie damit nicht meinen Beitrag lächerlich machen, sondern sich selbst.

Und dann gibt es halt auch noch die User, die bei Beiträgen lachen, in denen man sich gegen Rassismus, gegen Verschwörungstheorien und gegen den Klimawandel positioniert, ohne zu verstehen, dass sie damit nicht meinen Beitrag lächerlich machen, sondern sich selbst.

1673340496582.png

Q.e.d.

??? Hmmmm....jetzt wirds kompliziert! Könnte das eine Fehlinterpretation der Emoticons sein???

Ich nutze sicherheitshalber meist nur den blauen Daumen, um Zustimmung auszudrücken. Der Love ist mir gar nicht geheuer, den Hilfreich setzte ich, wenn es um hilfreiche technische Problemlösungen/Hinweise geht.

BILD Dir Deine Meinung, wie Alice Schwarzer oder Oskar Lafontaine sagen würden ;)
Kontext, Diggah :D

Uiuiui. Hier muss man wohl aufpassen wo man welche Reaktion zeigt.

Ich glaube es hilft ganz oft die Menschen auf ihre Äußerungen an zu sprechen und diese freundlich mit dem Umstand zu Konfrontieren wenn ihre Äußerungen abwertend oder sogar rassistisch, fremdenfeindlich oder schwurbelnd aufgefasst werden können.
Nicht jeder verfügt über ein reflektiertes oder gebildetes Umfeld und oft werden Aussagen von Arbeitskollegen z.b. übernommen und nachgeplaudert ohne hinterfragt zu werden. Oft stimmt der Kontext auch einfach nicht. Die Welt ist kompliziert und nicht jeder der Quark erzählt tut dies mit zielgerichteter Intention.
Das kann ein Grund dafür sein warum man im persönlichen Umfeld seltener diese Problematik war nimmt - weil man die Menschen besser kennt und ihnen das ein oder andere Verzeihen kann. Bei einem Freund von mir ist genau das der Fall. Der hört den ganzen Tag im Handwerksbetrieb nur Geschwurbel und ist zum Teil einfach fehlinformiert. Die Vielfalt im sozialen Umfeld kommt etwas kurz bei ihm. Der führt nichts Böses im Schilde und ist normalerweise in Ordnung. Zwei Sätze und eine Frage von mir reichen ihm eigentlich immer um zu erkennen, dass irgendwas nicht passt...

Zurück